Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zwischenblutungen bei "Pillenbeginn" - wie verhalten?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von spice, 17 Januar 2006.

  1. spice
    spice (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    nicht angegeben
    Guten Abend,

    meine Freundin nimmt derzeit zum ersten Mal die (Mikro-)Pille und es traten bzw. treten nahezu den ganzen Zyklus über leichte Zwischenblutungen auf. Seit geraumer Zeit wurden diese etwas stärker und ähneln wohl einer leichten Regelblutung.
    Wie sollte man sich verhalten? Mir ist bekannt, dass besonders zu Beginn der erstmaligen Einnahme solche Zwischenblutungen auftreten können, doch was ist, wenn diese sich auch im zweiten Zyklus noch fortsetzen sollten?
    Wirkt die Pille trotz der Zwischenblutungen?

    Gruß,
    Spice
     
    #1
    spice, 17 Januar 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Die Pille wirkt trotzdem keine Angst!!
    In den ersten Zyklen kann das schon auftreten. Ist nicht weiter schlimm.
    Auch den zweiten Zyklus sollte sie mal noch abwarten. Tauchts beim dritten immer noch auf, sollte sie mal zum FA gehen und über nen Wechsel der Pille nachdenken. Evtl ist die Pille zu schwach für sie.
    Beieinträchtigt aber die Wirkung nicht!!

    :herz:
     
    #2
    User 48246, 17 Januar 2006
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jup.

    im allgemeinen sagt man, die ersten 3 Streifen muss sich der Körper erstmal dran gewöhnen. und die Zeit sollte man ihm lassen.

    wenn es sich in der Mitte des 4. Streifens noch nicht gebessert hat, solltet ihr über einen Pillenwechsel nachdenken!
     
    #3
    f.MaTu, 17 Januar 2006
  4. spice
    spice (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    136
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    also kann durch zwischenzeitige Blutungen (egal welcher Stärke) die Wirksamkeit der Pille nicht vermindert werden?

    Gruß,
    Spice
     
    #4
    spice, 19 Januar 2006
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    nein, also schutz is da, keine angst.

    nur wenn nach 3 oder 4 Streifen immernoch dauernd Zwischenblutungen auftreten, ist die Pille zu niedrig dosiert und sollte gewechselt werden.
     
    #5
    f.MaTu, 19 Januar 2006
  6. spice
    spice (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    136
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    bedeutet denn eine zu niedrige Dosierung nicht, dass die Hormone zur Kontrazeption nicht ausreichen?

    Gruß,
    Spice
     
    #6
    spice, 19 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zwischenblutungen Pillenbeginn verhalten
liebesmaedchen
Aufklärung & Verhütung Forum
21 August 2016
5 Antworten
Wolfsgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2016
2 Antworten
SilverStar
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Februar 2009
5 Antworten