Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    24 März 2010
    #1

    Zwischenblutungen durch Gynatren-Impfung

    Ich bin am Montagabend das erste Mal mit Gynatren geimpft worden.

    Am Dienstagvormittag habe ich gemerkt, dass ich Zwischenblutungen bekommen habe.
    Normalerweise nehme ich die Valette im Langzeitzyklus (3-6 Monate).

    Können die Zwischenblutungen von der Impfung kommen?

    Ich habe schon bei der Apotheke angerufen, die Dame dort hat mir aber nur den Beipackzettel vorgelesen und festgestellt, dass dort von Zwischenblutungen nichts erwähnt wird.
    Sie hat mir geraten, meine Gynäkologin anzurufen - diese kannte aber Gynatren garnicht.

    Ich habe jetzt gestern Abend dann keine Pille genommen und werde eben jetzt eine 7tägige Pillenpause machen und hoffen, dass das Problem dann gelöst ist.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Single
    24 März 2010
    #2
    Ich kenn mich mit der Impfung jetzt nicht besonders gut aus, aber generell kann ja jede Impfung den Körper und das Immunsystem etwas schwächen und so indirekt Stress verursachen und der widerum kann ZB auslösen.
    Ansonsten kann es im LZZ ja ohnehin leichter mal zu einer ZB kommen, auch wenn das bisher vielleicht bei dir nicht der Fall war.
     
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    24 März 2010
    #3
    Naja, aber diese Impfung soll ja eigentlich die Abwehrkräfte und das Immunsystem stärken, damit Pilze etc. keine Chance mehr haben!
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    294
    nicht angegeben
    24 März 2010
    #4
    Langfristig natürlich schon aber zuerst muss sich das Immunsystem ja mal gegen die Antigene zu wehren usw. Bin jetzt auch kein Experte, aber oft bekommt man auch Fieber, etc. nach einer Impfung, das ist jetzt nicht soo ungewöhnlich und bedeutet für den Körper halt Stress.

    Mach dir einfach nicht zu viele Gedanken, ich habe letztens auch 2 Tage bevor ich meine Tage bekommen sollte (Pille) eine ZB bekommen, keine Ahnung wieso - ist doch nicht so tragisch, solangs nicht regelmäßig vorkommt.
     
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    24 März 2010
    #5
    Tja, ich muss bloß jetzt in zwei Wochen wieder geimpft werden und dann in zwei Wochen nochmal.
    Will dann ja nicht jedes Mal bluten wie doll.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Single
    24 März 2010
    #6
    Zu so einer Blutung muss es ja auch nicht jedesmal kommen. Die zweite Impfung steckt dein Körper sicher schon besser weg als die erste.
     
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    24 März 2010
    #7
    Okay...

    Also meint ihr, wenn ich jetzt einfach die 7 Tage Pause mache, dann ist das Thema damit erledigt?
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Single
    24 März 2010
    #8
    Zumindest sollten die Chancen sehr gut stehen. Es kann auch so sein, dass die Blutung morgen oder übermorgen schon wieder weg ist. Das lässt sich schwer vorhersagen. Aber wenn du jetzt Pause machst, dann sollte die Blutung nach der Pause wieder weg sein.
     
  • Riot
    Gast
    0
    24 März 2010
    #9
    Wo lässt man sich denn dann impfen, wenn nicht beim Gynäkologen?:ratlos:
     
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    24 März 2010
    #10
    Na ganz normal beim Hausarzt?
     
  • Riot
    Gast
    0
    24 März 2010
    #11
    Echt? Ich will im April bei meiner neuen FÄ nämlich auch über die Impfung reden - ist das die Regel, dass das der Hausarzt macht?
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Single
    24 März 2010
    #12
    Warum sollte es der Gyn machen? Wenn, dann vielleicht eher noch ein Urologe. Der wäre ja an sich der richtige Facharzt.
     
  • Riot
    Gast
    0
    24 März 2010
    #13
    Naja, weil es ja auch bei Vaginalinfektionen usw. eingesetzt wird, und doch nur für Frauen ist, oder? Außerdem bilde ich mir ein, auf der Seite meiner neuen FÄ steht sogar, dass sie die Impfung anbietet.:ratlos:
    Ist das wirklich nicht üblich so?

    Edit: Auf ihrer HP steht:
    Ich dachte, damit wäre die Gynatren-Impfung gemeint...
     
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    24 März 2010
    #14
    Also ich kenne Impfungen generell nur beim Hausarzt
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste