Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zwischenblutungen mit Velara

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Zuckerpuppe89, 20 Dezember 2008.

  1. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich nehme jetzt seit 21 Tagen die Velara.
    Habe von Monotstep zu Velara gewechselt und einen LZZ verschrieben bekommen, da ich immer starke Schmerzen während meiner Periode hatte.
    Velara soll ich nun also 3 Blister nehmen und dann erst Pause machen.
    Jetzt hatte ich am Donnerstag das erste mal Zwischenblutungen. Ich dachte das ist ne einmalige Sache aber gestern und heute hatte ich sie auch und nun mach ich mir schon meine Gedanken.
    Ich wüsste wirklich keinen Grund außer, dass ich am Mittwoch viel Alkohol getrunken habe. Da is mir schon aufgefallen, dass ich wirklich große Mengen gut vertragen habe aber ansonsten fällt mir nichts ein, was die Ursache dafür sein könnte.
    habt ihr ne Idee?
    Ich mach mir grad natürlich schon so meine Gedanken

    Zucki
     
    #1
    Zuckerpuppe89, 20 Dezember 2008
  2. glashaus
    Gast
    0
    Da du die Pille gerade erst verschrieben bekommen hast, ist es ganz normal wenn du bei der Umstellung noch Zwischenblutungen oder Schmierblutungen hast.
     
    #2
    glashaus, 20 Dezember 2008
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jep
    so blöd wie es ist: du musst abwarten. Sollten die Blutungen nicht besser werden innerhalb ein paar Tage, ruf einfach mal beim FA an und frag, ob du nicht doch Pause machen sollst.

    lg
     
    #3
    f.MaTu, 20 Dezember 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Die Umstellungszeit dauert ca. 3 Monate und da hast du grade mal 1/3 hinter dir. Zwischenblutungen sind also völlig normal, erst recht im LZZ.
    Da können ZB immer mal auftreten, auch wenn du deine Pille schon lange nimmst.
    Es liegt bei dir, ob du in die Pause gehst oder die Pille weiter nimmst.
     
    #4
    krava, 21 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zwischenblutungen Velara
liebesmaedchen
Aufklärung & Verhütung Forum
21 August 2016
5 Antworten
Wolfsgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2016
2 Antworten
Aio12345
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Dezember 2015
3 Antworten
Test