Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zwischenblutungen nerven!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von tierchen, 27 Dezember 2006.

  1. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Mädelz,
    ich nehme seit ein paar Monaten die Valette (habe vorher die Leios genommen, über 2 Jahre lang) und habe das Problem, dass ich ständig (ab der ca. 10. Pille bis fast zum Schluss des Blisters) heftige Zwischenblutungen hab, manchmal eher wie eine Periode, ich könnte sogar einen Tampon benutzen! :ratlos:
    Und in der Pause kommt keine "Regel", nur ein paar Tröpfchen rotes Blut (Zwischenblutungen sind braun und so "fadenförmig"), aber das is eine andere Sache, drüber hab ich nen anderen Thread aufgemacht vor kurzem. Scheint nicht gerade selten zu sein, dass die Regel mit Valette ausbleibt.
    Aber diese Zwischenblutungen nerven mich total! Hat jemand vllt schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist es noch die Gewöhnungsphase? (Ist jetzt 3. oder 4. Blister, weiß nicht genau, könnte aber nachschauen) Oder soll ich schon wieder wechseln?!:geknickt:
     
    #1
    tierchen, 27 Dezember 2006
  2. *PennyLane*
    0
    Das ist ja seltsam, wollte auch gerade einen Valette-Zwischenblutungsthread eröffnen. Ich nehm sie seit 2 Jahren und hatte noch nie eine Zwischenblutung. Und dann aus heiterem Himmel gestern, ist auch ca. die 10. Pille. Hab mir schon Sorgen gemacht.
    Aber wie gesagt, ich hatte 2 Jahre nie Probleme damit. Hoffentlich geht das jetzt auch wieder vorbei.:geknickt: Denn sonst würde ich auch überlegen zu wechseln!
     
    #2
    *PennyLane*, 27 Dezember 2006
  3. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #3
    Packset, 27 Dezember 2006
  4. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmmm tja Leios war ja noch schwächer dosiert, deswegen hab ich eben ne höher dosierte verschrieben bekommen! :ratlos:
    Zu Arzt kann ich ja erst ab 8.1., haben ja alle Ferien jetzt! :geknickt:
     
    #4
    tierchen, 27 Dezember 2006
  5. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #5
    Packset, 27 Dezember 2006
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Normalerweise stimmt das. Da sie aber vorher die Leios genommen hat, die wesentlich schwächer dosiert ist, als die Valette und da anscheinend keine ZB hatte, würde ich sagen, es liegt nicht an der Dosierung. Eventuell liegt es am Gestagen.

    Du schreibst, du nimmst die Valette seit 3 oder 4 Monaten? Normalerweise sagt man, der Körper braucht 3 Monate um sich an die neue Pille zu gewöhnen. Allerdings sind das nur Durchschnittswerte. Warte noch einen Blister ab. sollte es sich dann noch nicht gelegt haben, befrag deinen FA.
     
    #6
    User 52655, 27 Dezember 2006
  7. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #7
    Packset, 27 Dezember 2006
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Habs auch nachlesen müssen, weil es mir gott sei dank wie dir geht :zwinker:
    Wollte es halt nur ergänzen.
     
    #8
    User 52655, 27 Dezember 2006
  9. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    nö, die untersuchung hatte ich vor ca 6 monaten, müsste also eh nach dem urlaub hin. deswegen macht es jetzt keinen sinn, zu nem anderen arzt zu gehen. diese packung würd ich ja wohl so und so noch zu ende nehmen, ich schmeiß nur ungern geld weg...:grin:

    @PennyLane: kannst mir bitte nen Link zu deinem Thread geben? Konnt ihn nicht finden...
     
    #9
    tierchen, 27 Dezember 2006
  10. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #10
    Packset, 27 Dezember 2006
  11. *PennyLane*
    0
    Off-Topic:
    Das hab ich dann doch nicht mehr gemacht. Hab mir gedacht, dass es da wahrscheinlich eh schwer ist über Ferndiagnose. Zum Arzt muss ich sowieso wenn das nicht aufhört.
     
    #11
    *PennyLane*, 27 Dezember 2006
  12. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Weiß denn sonst keiner was? Hat keiner so was ähnliches gehbt? Irgendwie krieg ich immer die seltesten Nebenwirkungen...:ratlos:
     
    #12
    tierchen, 28 Dezember 2006
  13. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hmmmm komisch.... weiß denn keiner was?:cry:

    ich bin mittlerweile verzweifelt, denn das ist nun keine "schmier"blutung mehr, sondern fast schon ne richtige blutung:angryfire
     
    #13
    tierchen, 30 Dezember 2006
  14. karuuu
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Verlobt
    Ich nehme schon seit über 4 Jahren die Neo-Eunomin und ich hab am 13. Tag auch plötzlich Zwischenblutungen bekommen und habe sie immernoch (heute wäre der 19.). Mich regt das echt auf, weil ich hatte das vorher auch noch nie und das hört einfach nicht auf - im Gegenteil - es wird immer stärker und stärker.
    Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich jetzt einfach 6 Tage Pause mache (habe gestern die 22. statt die 18. genommen), damit ich meine Tage bekomme und dann einfach wieder normal die Pille einnehme. Könnte das funktionieren ? :geknickt:
     
    #14
    karuuu, 30 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zwischenblutungen nerven
liebesmaedchen
Aufklärung & Verhütung Forum
21 August 2016
5 Antworten
Wolfsgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2016
2 Antworten
askim23
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juni 2014
7 Antworten