Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zwischenblutungen-war schon beim FA

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lidia, 27 Oktober 2008.

  1. Lidia
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ich hatte schon während des letzten Zykluses Zwischenblutungen...musste dann eh zum FA und die hat nichts außergewöhnliches entdeckt. Hat eben nur gesagt, dass ich die Pille (Juliette) regelmäßig nehmen soll. Ja, das mach ich auch...manchmal liegen ein paar Stunden zwischen einer regelmäßgen Einnahme (also zum Beispiel mal um 21h, mal um 23h) aber das ist schon seit Jahren so.
    Jetzt habe ich wieder Zwischenblutungen. Woran kann das liegen?
    Also entweder hellrötliche oder zum Teil auch schmierig-braun.

    Danke für Antworten
     
    #1
    Lidia, 27 Oktober 2008
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Das hat erstmal gar nichts zu bedeuten. Zwischenblutungen können auch erst nach Jahren auftreten und das oft scheinbar grundlos.
    Manchmal sind schon kleine Abweichungen bei der Einnahmezeit der Auslöser, oder aber auch Stress, Freude, körperliche Belastung durch Krankheit oder Sport, Zeitverschiebungen... ganz egal.

    Wichtig ist, dass sie harmlos sind und den Schutz nicht beeinträchtigen. Erst wenn sie immer häufiger auftreten, stärker werden oder den ganzen Zyklus andauern, ist ein Wechsel auf ein anderes Präparat sinnvoll.
     
    #2
    Miss_Marple, 27 Oktober 2008
  3. Lidia
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    in einer Beziehung
    es kann dann also auch daran liegen, dass ich die habe, weil ich wieder mit Sporttreiben angefangen habe?!
     
    #3
    Lidia, 27 Oktober 2008
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ja, das ist gut möglich.
    Vielleicht lassen sie wieder nach oder verschwinden ganz, wenn du dich an die neue Belastung gewöhnt hast. Vielleicht aber auch nicht. Und wie gesagt, solange sie nicht an Stärke oder Häufigkeit zunehmen und du dich nicht zu sehr gestört fühlst, ist das alles kein Problem.
     
    #4
    Miss_Marple, 27 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zwischenblutungen war schon
LiLaLiLa
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Februar 2012
20 Antworten
MissMurder
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Dezember 2006
1 Antworten
Ambergray
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Januar 2006
5 Antworten