Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zwischenblutungen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von play, 2 Juli 2003.

  1. play
    Gast
    0
    also ich nehm seit ca. 2 wochen die Pille(mikropille)un hab ganz leichte schmierblutungen.hab gelesen,dass das normal ist.
    aber ist der schwangerschaftsverhütende schutz dann immer noch gewährleistet?also wirkt die pille trotzdem?
     
    #1
    play, 2 Juli 2003
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ja, diese blutungen sind normal...und die Pille sollte auch ganz normal wirken..wobei ich persönlich in den ersten 3 monaten noch zusätzlich verhüten würde..der körper muss sich ja schließlich erstmal auf alles einstellen...
     
    #2
    Speedy5530, 2 Juli 2003
  3. play
    Gast
    0
    ja wir benutzen auch zusätzlich kondome.aber mein schatz un ich wir haben da noch nicht ganz so viel erfahrung,un nicht dass da mal was schief geht un ich denk*haja ich nehm ja die Pille* un später wirkt sie dann nicht.darum musst ich des jetzt mal wissen!
     
    #3
    play, 2 Juli 2003
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Die Pille wirkt trotz Schmierblutungen. Ob man in der ersten Zeit zusätzlich verhüten sollte, darin scheiden sich die Geister der Frauenärzte, meine meinte es ginge ohne und ich bin noch kinderlos :zwinker:
     
    #4
    User 505, 2 Juli 2003
  5. Die Kleine
    Gast
    0
    Aber ein Kondom zusätzlich beruhigt die erste Zeit doch ungemein, besonders, wenn man Schmierblutungen hat.:cool:
    Passieren sollte jedoch trotzdem nichts.

    Die Kleine:engel:
     
    #5
    Die Kleine, 2 Juli 2003
  6. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    die Pille wirkt ab dem ersten Tag der einname da muss man keine zusätzlichen dinge nehmen sei denn mann nimmt sie nicht regelmässig. Ich nehme die Pille seit Jahren und ich bin ebenfalls Kinderlos
    Jeder Frauenarzt wird das bestätigen das man die ersten 3 monate nciht zusätzlich verhüten muss ist völiger quatsch
     
    #6
    illina, 3 Juli 2003
  7. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    MÖÖÖP, falsch. Viele FAs empfehlen im ersten Monat eine zusätzliche Verhütung. Der Grund? Vielleicht liegen im ersten Monat die Statistiken für ungewollte Schwangerschaften etwas höher. Keiner weiß, obs Einnahmefehler sind, weil man den Kopf noch nicht dran gewöhnt hat, oder ob sich der Körper durch die erste Pille sehr umstellen muss. Also rät man besser zur zusätzlichen Verhütung.

    Ist ne ne Theorie, wenns dich interessiert, frag nen FA.
     
    #7
    User 505, 3 Juli 2003
  8. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also mir hat meine FA auch gesagt, ich solle den 1. Monat noch zusätzlich verhüten...deswegen haben wir's auch gemacht!

    Und wegen den Schmierblutungen, brauchst du dir keine Sorgen machen, dass ist ganz normal und die Pille wirkt trotzdem!
     
    #8
    SuesseKleine1603, 3 Juli 2003
  9. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    Wir haben auch im ersten Monat zusätzlich verhütet, aber doch nicht die ersten drei!
    Das ist echt Quatsch!
    Zu den Schmierblutungen ist zu sagen, dass es zwar in der Gewöhnungsphase normal ist, doch nach einer Zeit schon weggehen sollte.
    Wenn nicht, dann musst du mit deinem FA reden und vielleicht eine anders dosierte Pille verschrieben bekommen.

    :engel:
     
    #9
    Pueppi, 3 Juli 2003
  10. Die Kleine
    Gast
    0
    Also den ersten Monat zusätzlich zu verhüten kann auf jeden Fall nicht schaden.
    Schließlich weiß man ja noch nicht, ob man die Pille überhaupt verträgt. Außerdem isses gerade am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, jeden Tag zur etwa gleichen Zeit dran zu denken.

    Die Kleine:engel:
     
    #10
    Die Kleine, 3 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zwischenblutungen
liebesmaedchen
Aufklärung & Verhütung Forum
21 August 2016
5 Antworten
Wolfsgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2016
2 Antworten
Aio12345
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Dezember 2015
3 Antworten
Test