Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • NickiMD
    NickiMD (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    14 März 2007
    #1

    Zwischenblutungen

    Ach herrje...

    Da habe ich vorhin beim Einkaufen kurz Unterleibsschmerzen bekommen und es hat sich dann auch etwas nass angefühlt im Slip. Und zu Hause sehe ich dann, dass ich Zwischenblutungen habe.

    Seit einiger Zeit nehme ich 2 Nuvaringe durch, d.h. ich nehme 2 nacheinander und mache dann die Pause.

    Ist das etwa ungesund oder muss ich mir da keine Sorgen machen?

    Zumal die Blutung auch wie eine normale aussieht... da bekommt man gleich etwas Angst :zwinker:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Zwischenblutungen?!
    2. Zwischenblutungen
    3. zwischenblutung ?!
    4. Zwischenblutungen
    5. zwischenblutung ???
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    293
    nicht angegeben
    14 März 2007
    #2
    Denke nicht, dass das schädlich ist. Die Pille mehrere Monate durchzunehmen ist ja auch nicht schädlich. Die Zwischenblutungen sind normal, nehme ich an.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    14 März 2007
    #3
    Also den Langzeitzyklus kenne ich jetzt nur von der Pille, aber auch da kann es vorkommen, dass einige Frauen keinen LZZ machen können, weil sie, wenn sie mehr als einen Blister am Stück nehmen Zwischenblutungen bekommen. Das ist individuell verschieden und man muss das ausprobieren.
    Aber das ist jetzt eher auf die Pille bezogen, ich weiß nicht, ob der Nuvaring für einen LZZ geeignet ist.
     
  • NickiMD
    NickiMD (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    14 März 2007
    #4
    Im BPZ steht zumindest drin, dass man ruhig einen neuen Ring an den alte "hängen kann", Nubecula.

    Ich mache einfach ab Samstag meine Pause und nehme dne Ring danach nochmal durch und wenn dann nochmal eine Blutung auftritt, muss ich wohl doch wieder nach jedem Ring eine Pause machen.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    14 März 2007
    #5
    DIe ZB können sich legen, wenn dein Körper sich an die verlängerte Hormonaufnahme gewöhnt hat. Wenn du es jetzt zum ersten Mal machst, ist es völlig normal, dass du eine ZB hast. Beim nächsten Mal kanns schon besser sein.
    Du kannst den Ring normal weiternehmen, wenn du willst oder eben die Pause doch machen. Die ZB kann schnell wieder vorbeigehen oder auch länger andauern, das lässt sich schlecht vorher sagen.
    Den Schutz beeinträchtigt die Blutung jedoch nicht.
     
  • NickiMD
    NickiMD (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    14 März 2007
    #6
    Es ist jetzt etwa bereits das 4. Mal, dass ich den Ring durchnehme.

    Ich muss ja ab Samstag eh die Pause machen und heute ist bereits Mittwoch. Da warte ich einfach ab.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste