Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zwischenblutungen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Die Krähe, 2 April 2001.

  1. Die Krähe
    Gast
    0
    Hallo!
    Meine Freundin hat seit ein paar Tagen zwischenblutungen.Wovon können die kommen?Von der Pille?Oder ists möglich das sie schwanger ist??

    ------------------
    ---- Die Krähe ----
     
    #1
    Die Krähe, 2 April 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  2. schoko-keks
    0
    wie lange nimmt sie die Pille?
    hat sie sie mal vergessen?

    *g* mit den bisherigen infos kann glaub ich keiner eine antwort geben...

    ------------------
    Keine Macht und kein Problem
    hat je etwas gegen den Sonnenaufgang
    oder die Hoffnung ausrichten können.
     
    #2
    schoko-keks, 2 April 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 5
  3. passion_love
    0
    Hi!

    Die Schmierblutungen deiner Freundin können wirklich durch die Pille verursacht werden:
    Entweder liegt es daran, dass sie die Pille erst seit kurzem nimmt und sich ihr Körper erst auf das Hormon, dass sie nun ja täglich schluckt, einstellen muss
    oder es liegt daran, dass sie irgendwann mal eine oder gleich mehrere Pillen vergessen hat (in diesem Fall AUFPASSEN :zwinker:)
    oder es liegt daran, dass die Pille zu schwach ist und sie eine höher dosierte Pille bräuchte (in diesem Fall sollte sie zu ihrem Frauenarzt gehen).

    Schmierblutungen können aber auch dann entstehen, wenn man beispielsweise seine Menstruation nur sehr schwach hat oder manchmal hat es auch gar keinen Grund.

    Diese Blutungen sollten eigentlich nie lange anhalten, außer es ist so wie ich es im ersten Punkt schon beschrieben habe, dass sie ihre Schmierblutung auf die Erst-Einnahme der Pille zurückführen kann ... in diesem Fall kann es schon zu 1-3 monatiger Schmierblutung kommen, wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich bis jetzt noch nie von einem Mädel gehört habe, dass sie wegen der Pille ganze 3 Monate diese Blutungen hatte!
    Ich glaub eher, dass 3 Monate der Extremfall sind, aber keine Angst, bei deiner Freundin ist sicher alles in Ordnung und dass sie schwanger ist, schließe ich mal aus! :zwinker:

    Beschreib doch einfach mal, wie lang sie die Pille schon nimmt!

    Denn auch bei einer Schwangerschaft, kann es zu Schmierblutungen kommen, aber ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass deine Freundin schwanger ist!

    Machs gut

    passion_love

    ------------------
    Three seconds, to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!

    [Dieser Beitrag wurde von passion_love am 02.04.2001 editiert.]
     
    #3
    passion_love, 2 April 2001
  4. Die Krähe
    Gast
    0
    Ich glaub sie nimmt die Pille schon fast ein Jahr.Naja sie hat die Blutungen schon öfters,aber angeblich ists diesmal stärker.
    Das sie sie vergessen hat bezweifle ich,sie hält die Einnahme eigentlich verantwortungsbewußt ein.Sie hat trotzdem mehrmals im Monat die Blutungen,hab ihr auch schon gesagt sie soll zum arzt und sich eventuell ne andere pille verschreiben lassen aber sie hat angst davor.

    ------------------
    ---- Die Krähe ----
     
    #4
    Die Krähe, 2 April 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. Angelina
    Gast
    0
    Hi,

    also ich kann deiner Freundin nur raten,
    so schnell wie Möglich einen frauenarzt aufzusuchen und ihm ihr Problem zu schildern! Meist bekommt sie dann einfach eine neue Pille... vielleicht verträgt sie die jetzige nicht so gut!
    Ich hab immer Zwischenblutungen wenn ich die Pille normal nehme, dann vergesse, dann wieder nehme und nochmal vergesse! Vergessen kann sie jeder mal, aber wenn sie diese Blutungen öfters hat dann sollte sich schnellstens zum F-Arzt gehen! Sag ihr das bitte! Und sie muss keine Angst haben! Soll sie ihren Freund, eine Freundin oder ihre Mum mitnehmen! Wenn sie so dolle Angst hat! Aber ich denke er wird ihr wahrscheinlich ne neue Pille geben! :smile:
    Und das wars auch schon.. und natürlich untersuchen ob auch sonst nichts falsch läuft aber das ist halb so schlimm!

    Also bye und sag uns wie es beim F-Arzt gelaufen ist und ob alles gut gegangen ist!
    Angie!

    ------------------
    Frag den Abendwind,
    wo das Glück beginnt,
    aber frage nicht,
    wo es zerbricht!
    Frag den Silbermond,
    wo die Liebe wohnt,
    aber frage nie,
    wo zerbricht sie!
     
    #5
    Angelina, 3 April 2001
  6. billabong
    Gast
    0
    Warum hat sie denn solche Angst vorm Frauenarzt? Also ich muss alle 6 Monate eh zum Durchchecken hin, sonst bekomme ich die Pille nicht mehr verschrieben. Wie ist das bei ihr??
    Falls sie aber nur Bedenken hat, ihm ihr Problem zu schildern, dann kann ich nur sagen, der Doc ist dafür da, solche Probleme zu lösen! Der bekommt so was bestimmt zigmal im Monat zu hören! Und vom Abwarten wird es sicher nicht besser, eher im Gegenteil.
    Ich will euch keine Angst machen, ich persönlich fühl mich aber auf jeden Fall besser, wenn ich mich hab untersuchen lassen und der Arzt sagt, dass alles okay ist! :smile:

    ------------------
    bye bb

    Liebe ist Macht, sie kann in den Himmel heben und am Boden zerstören.
     
    #6
    billabong, 3 April 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 4
  7. Micky
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!!

    Allso.. vergesen hab ich die Pille nicht.... und schatz soo oft hab ich nun wirklich keine Zwischenblutungen.. sondern immer nur wenn ich tootal viel mit rauchern zusammen bin!! *scheiß raucher* und da alle meine freunde rauchen ist das nicht ganz so einfach!!!! Die Pille nehme ich seit genau einem Jahr also kann das mit den neueinstellungen nicht in frage kommen..... zudem hab ich inner nächsten woche einen termin....
    Mich interesiert es nur halt ob es wirklich mit einer schwangerschaft zutun haben kann!!????und mach mir dementsprechend halt auch sorgen... wäre nämlich gerade das was ich gebrauchen könnte!!


    Naja oki.. danke schon mal!!!!

    Cu micky

    ------------------
     
    #7
    Micky, 3 April 2001
  8. Micky
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hmm.. zudem hat meine wenigkeit keine angst vor Docktor... eher im gegenteil.. mir macht das gar nix!

    hel

    ------------------
     
    #8
    Micky, 3 April 2001
  9. schoko-keks
    0
    zwischenblutungen können doch eigentlich kein schwanger-sein bedeuten... sag ich jetzt mal so laienhaft, von der logik her.

    denn wenn du schwanger wärst, dürftest du ja gerade keine blutungen bekommen?

    ------------------
    Keine Macht und kein Problem
    hat je etwas gegen den Sonnenaufgang
    oder die Hoffnung ausrichten können.
     
    #9
    schoko-keks, 3 April 2001
  10. Micky
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Na dann is ja hoffentlich alles ok!!!! danke euch für eure antworten!!:-D ihr seit echt hilfreich !:-D

    Cu micky

    ------------------
     
    #10
    Micky, 4 April 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zwischenblutungen
liebesmaedchen
Aufklärung & Verhütung Forum
21 August 2016
5 Antworten
Wolfsgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2016
2 Antworten
Aio12345
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Dezember 2015
3 Antworten