Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zwischenblutungen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Imandra, 1 April 2009.

  1. Imandra
    Gast
    0
    Hallo

    Ich hab leider Zwischenblutungen bekommen und weiß nicht wie ich jetzt am besten vorgehen soll. Sollte ich am besten gleich in die Pause gehen oder bis nächsten Dienstag warten, der Tag an dem ich normalerweise in die Pause gehen würde?
     
    #1
    Imandra, 1 April 2009
  2. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Sobald du mindestens 14 Pillen genommen hast und die letzten 7 Pille sicher korrekt (alles was innerhalb von 12 Stunden nachgenommen wurde gilt als korrekt) kannst du eine sichere und geschützte Pause machen. Da du nächsten Dienstag deine offizielle Pause hättest hast du ja jetzt schon mehr als 14 Pillen, oder?

    Die Zwischenblutung hört meistens mit der Abbruchblutung einfach auf. Du darfst halt deine vorgezogene Pause auch auf garkeinen Fall länger als 7 Tage machen. Du kannst sie auch einfach soweit verkürzen, dass dein normaler Einnahmestarttag wieder stimmt, also Dienstag oder Mittwoch nächste Woche einfach wieder die erste Pille des nächsten Blisters nehmen.
    Wenn du es so machst und deine Pause nicht verlängerst sondern verkürzt ist dein Schutz durchgehend und auch maximal da.

    Die Pillen die du vom jetzigen Blister übrig hast kannst du ja als Notfallpillen nehmen.
     
    #2
    IchHalt90, 2 April 2009
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    hast du die einfach so bekommen oder im langzeitzyklus? also ich hatte die am anfang auch, als ich mit lzz angefangen habe, aber das hat sich wieder gelegt.
     
    #3
    CCFly, 2 April 2009
  4. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Manche Mädls sind in Sachen Zwischenblutungen ziemlich feinfühlig, wenn die ihre Pille auch nur mal vier Stunden zu spät nehmen oder einfach ein bisschen unregelmaßig nehmen, kriegen sie welche..
    Auch Stress oder Krankheit können zu Zwischenblutungen führen..

    Solang die Pille immer innerhalb von 12 Stunden immer nachgenommen wird und man keine Magen-Darm-Krankheit hatte ist der Verhütungsschutz trotz Zwischenblutung SICHER gegeben..

    Im LZZ ist die Gefahr natürlich größer, grad wenn man ihn das erste mal macht.
     
    #4
    IchHalt90, 2 April 2009
  5. Imandra
    Gast
    0
    Also daran das ich die Pille zu spät genommen habe kann es nicht liegen, da ich den Nuvaring verwende. Ich kann es eigentlich nur darauf zurückführen, dass ich die Pause das letzte Mal um zwei Tage verkürzt habe, darum mach ich mir jetzt auch Sorgen, dass die Pause wieder zu kurz wäre wenn ich jetzt damit beginne, denn ich will den Tag an dem ich den Ring einsetze eigentlich nicht verschieben.
     
    #5
    Imandra, 2 April 2009
  6. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Beim Nuvaring ist es das selbe.
    Zwischenblutungen können einfach mal kommen, wie bei der Pille. Wenn du sie nicht oft kriegst ist das nicht schlimm.
    Wenn du dauernd stärkere Zwischenblutungen hast, dann ist der Ring ein wenig zu leicht dosiert für dich.

    Du musst ja die Pause nicht verkürzen :zwinker: Wenn dir der Tag an dem du ihn raus und wieder reintust egal ist, dann mach 7 Tage und gut ist.
    Verkürzen wär halt nur, dass dien Starttag wieder stimmt.
     
    #6
    IchHalt90, 2 April 2009
  7. GLAM-PiE
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    Single
    Also ich hab ma mit ner neuen Pille angefangen und hatte 5 Tage nach Meiner Menstruation 16 Tage lang Zwischenblutungen... Meine FÄ meinte dass ich sie einfach weiternehmen soll.. is also nicht schlimm du nimmst sie wie gewohnt weiter und machst dann normal Pause
     
    #7
    GLAM-PiE, 2 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zwischenblutungen
liebesmaedchen
Aufklärung & Verhütung Forum
21 August 2016
5 Antworten
Wolfsgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2016
2 Antworten
Aio12345
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Dezember 2015
3 Antworten
Test