Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zwischenmenschliche antenne vor 2. date kaputt hilfe!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von cisco_, 23 April 2009.

  1. cisco_
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo Leute.
    Ich schreibe hier, um mich selbst etwas zu "erden" und gegebenenfalls noch den einen oder anderen netten Hinweis/Tipp von euch mitzunhemen.
    Ich habe vor etlichen Wochen ein superhübsches Mädel in ner Disco kennengelernt. Sie hat mich dort nicht direkt angetanzt aber mir doch deutlich zu verstehen gegeben dass ich sie endlich ansprechen soll. Es hat mich ordentlich Überwindung gekostet sie anzusprechen, aber der Lohn für die Mühen war toll, wir haben uns den Rest des Abends von unseren Cliquen ein Stück abgeseilt und einen schönen Tanzabend zu zweit gehabt. Sie war keine von diesen klassischen -sorry- Discobitches und wir hatten beiden keinen Schluck Alkohol intus. Dennoch haben wir ziemlich eng getanzt und sind später Hand in Hand durch die Gegend und haben uns mit Nummerntausch verabschiedet.
    Es folgte eine Wochenlange Phase mit gelgentlichen online-chats. Die waren nett, dann und wann schon ein bisschen zweideutig, aber meistens doch recht zurückhaltend von ihrer seite. Schließlich haben wir uns am Wochenende doch mal getroffen, in nem Cafe. Wir haben uns sehr gut Unterhalten. Nicht das ich jetzt sagen würde Wahnsinn, ich hab noch nie sonen tollen Menschen getroffen, es waren auch keine sehr tiefgründigen Themen (halt eher so beschnuppern halt) aber sie hatte schon eine gewisse Anziehungskraft auf mich. Leider war da aber nix mehr mit dieser komisch vertrauten Nähe die innerhalb eines Discoabends entstanden war. Nun, ich wollte auch nicht aufdringlich sein und hab mir irgendwelche Annäherungen beim 1. Date gespart. Und von ihr kam da nix, und ich denke ich war sehr aufmerksam ;-)
    Später meinte sie, es sei ganz schön gewesen. Naja das war es, aber halt recht distanziert.
    In Kürze gehen wir ins Kino, sie hat einem zweiten Date recht schnell zugestimmt. Tja und nun werde ich im Vorfeld immer unsicherer.
    Ich hatte zuvor 4 Jahre ne feste Beziehung und wie soviele hier, hab ichs gar nicht mit Dates und Annäherungen usw.
    Meint ihr, ich kann/sollte ruhig etwas offensiver werden oder mach ich mich damit nur gleich uninteressant? Die Dates hab ich "organisiert" aber damals hat sie ja mich ausgeguckt. Sie müsste mich also grundsätzlich schon attraktiv finden und wenn man sich auf ein zweites Date einlässt, sollte ja auch zumindest die Richtung der Interessen klar sein oder? Dennoch bin ich ziemlich planlos wie und was ich als nächstes so anstellen sollte.
    Ich bin hin und hergerissen zwischen einem nicht aufdringlich sein wollen, natürlich recht großer unsicherheit und der Überlegung dass sie mich ja auch nicht angesprochen, aber darauf gewartet hat. Vielleicht wartet sie ja nur darauf dass ich wieder etwas die Führung übernehme. Oder sucht nur nen Kumpel... Und das mir... :-(
    Ja ich weiß, simple, klassische Situation, aber wenn man drinsteckt... kennt ihr ja.
     
    #1
    cisco_, 23 April 2009
  2. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    du hast die situation schon ganz richtig erkannt.

    entweder sie hat es sich anders überlegt und such in dir nur eine platonische freundschaft... oder aber, sie ist selber zu passiv und wartet auf andeutungen von dir.

    kann ja gut sein, dass sie das selbe denkt wie du. wer weiß, vielleicht fragt sie sich jetzt auch gerade, ob du in ihr nur eine kumpeline siehst oder doch mehr :zwinker: .

    beim nächsten date solltest du auf jeden fall deutlicher werden. im kino könntest du bei gelegenheit deinen arm um ihre schulter legen oder ihr einfach mal über die wange streichen. du wirst schon sehen, wie sie darauf reagiert. viel glück :smile:
     
    #2
    Xorah, 23 April 2009
  3. cisco_
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    nicht angegeben
    tja, jetz bin ich mit meinem latein echt am ende. sie war zunächst sehr distanziert. im kino ging gar nichts. ich habs versucht über so kleine gesten, wie ihre hand nehmen um die straße zu überqueren , die hat sie anfangs sofort hinter der straße wieder weggezogen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie sonderlich schüchtern ist.
    An der Stelle dachte ich bereits der Abend sei in dieser Hinsicht gelaufen.
    ich hab sie noch zu einem kleinen spaziergang überredet. und plötzlich liefen wir dann doch hand in hand, beim stehen bleiben ließ sie sich dann mal halbwegs in den arm nehmen, ist kein stück mehr ausgewichen. aber von ihr selbst kam sehr wenig.
    ich weiß nicht, aber so unterkühlt sieht das wohl nicht sonderlich gut aus oder?
    tja und nu kommts, noch beim verabschieden haben wir vom nächsten treffen gesprochen.


    was soll das denn? ich find das ein bisschen sehr lange, um sich möglicherweise an die situation zu gewöhnen oder so. meine signale sind denke ich deutlich. dennoch spielt sie das spiel weiter.


    was meint ihr kann ich tun in so einer situation? sie drauf anzusprechen, dass ich nicht so ganz schlau werde daraus, das wäre ein no-go oder? geduld behalten und sich über ganz kleine fortschritte freuen? ich finde nach einer weile, könnte sie auch wenigstens mal von sich aus irgendwas machen so als kleine bestätigung für den richtigen weg...


    :kopfschue
     
    #3
    cisco_, 24 April 2009
  4. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    also ihr verhalten lässt tasächlich auf nichts schließen.

    also zuerst hat sie deine annäherungsversuche mehr oder weniger abgeblockt? aber zum späten abend hin, habt ihr also doch händchen gehalten?

    vielleicht braucht sie ja immer ein weilchen, um warm zu werden. wenn sie dich nicht mögen würde, hätte sie ja nicht später mit die händchen gehalten.

    oder sie ist sich noch unentschlossen, ob sie mehr will oder nicht... oder sie ist einfach eher so ein passiver, körperlich distanzierter mensch. nicht alle menschen, mögen körperliche nähe.

    warte jetzt erstmal das nächste treffen ab. vielleicht ist sie dann nicht mehr so distanziert. wenn ja, solltest du sie einfach mal ganz direkt darauf ansprechen und die fragen, was denn bei ihr so sache ist. das vermeidet viele missverständnisse und gefühlschaos deinerseits :smile:
     
    #4
    Xorah, 24 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zwischenmenschliche antenne date
Basti25
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
26 Antworten
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
CrazyRascal
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
8 Antworten
Test