Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zwischenprüfung 05.03.08

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von stella2002, 3 März 2008.

  1. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Huhu,

    gibt es hier Leidensgenoßen?

    Ich habe am Mittwoch Zwischenprüfung (lerne Kauffrau für Versicherung und Finanzen)

    Habt ihr viel gelernt?

    Ich habe 4 Wochen vorher angefangen und alle Zwischenprüfung aus den vorherigen Jahren gemacht und gelernt, vieles wiederholt sich wie ich festgestellt habe. Für meinen Beruf gibt es leider erst eine, aber die für die Versicherungskauffrau ähneln sich sehr..

    An die ehemaligen: War die Zwischenprüfung leichter als erwartet? oder war das Ergebniss entäuschend??

    Naja ich wünsch euch allen viel Glück :smile:
     
    #1
    stella2002, 3 März 2008
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich habe zwar eine andere Ausbildung gemacht, aber gelernt habe ich damals nichts!

    Die Zwischenprüfung ist auch nicht sooo wichtig, es sei denn, man hat dadurch die Chance die Ausbildung zu verkürzen. Haben bei uns viele nicht gemacht, weil sie dann nicht vom Bund wären übernommen worden. Ergo: Ein Jahr früher Arbeit suchend.

    Zum Verkürzen brauchte man bei uns damals allein so schon Schulnoten, die besser waren als 2,49. Die Zwischenprüfung musste man auch besser als 2,49 abschließen, um verkürzen zu können.

    Ansonsten ist die Zwischenprüfung eher ein Test, wie dein Wissensstand derzeit ist. Und ob du nun mit einer 4 oder 6 die Prüfung ablegst ist völlig egal. Gut, schön ist es nicht, aber es hat keine Nachteile...

    Ich wünsche dir sehr viel Erfolg und Glück in der Aufgabenstellung. Mach dich nicht verrückt, wird schon schiefgehen. :zwinker:

    LG
     
    #2
    Lysanne, 4 März 2008
  3. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    ich hab meine prüfung auch am 5.3. gemacht. ich habe zwar gelkernt, aber alte prüfungen gibts bei uns bloß seit 2004, das war jetzt nicht umwerfend viel. und keine die denen ähneln..
    und die prüfung war absolut beschissen. gottseidank zählt das ergebnis nix, ich dürfte ne 6 haben, ich brauche nur den wisch teilgenommen zu haben :smile:
     
    #3
    SunShineDream, 7 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zwischenprüfung
Riot
Off-Topic-Location Forum
15 April 2010
14 Antworten
Franka
Off-Topic-Location Forum
16 September 2007
18 Antworten