Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zwischenspeicher???

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Steven83, 16 Oktober 2003.

  1. Steven83
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hab da eine frage zum zwischenspeicher,also meine freundin hat ihre jahresarbeit auf diskette gespeichert,nur wahrscheinlich unter einen falschen format und nun lässt sich nur ein teil des geschriebenen öffnen.
    Könnte der Rest der Jahresarbeit vieleicht in einer art zwischenspeicher zu finden sein oder woanders?
    wäre wirklich für eure hilfe dankbar. :ratlos:
     
    #1
    Steven83, 16 Oktober 2003
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Eigentlich versteh ich nur Bahnhof :zwinker:
    Was für einen "Zwischenspeicher" meinst du?
    Und was ist das Problem mit der Datei?
     
    #2
    Mr. Poldi, 16 Oktober 2003
  3. Twix
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    Zwischenspeicher != Permanenter Speicher
    Du behälst doch auch nicht jede Zwischenrechnung für eine Matheaufgabe im Kopf, oder?

    Normalerweise kann das Programm, mit dem man etwas abspeichert, die Datei auch vollständig öffnen...
     
    #3
    Twix, 16 Oktober 2003
  4. Steven83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das Problem ist: Das die Datei,die sie auf diskette abgespeichert hat nun nicht mehr vollständig angezeigt wird, gut deutsch nur die hälfte der jahresarbeit ist da. nun meine frage! kann ich den verlorenen text irgendwie wieder finden,meine vermutung war,das es vieleicht im zwischenspeicher sein könnte,nur da ich auch nicht weiß wie ich dort was finden kann, oder geschweige drauf zugreifen kann.
     
    #4
    Steven83, 16 Oktober 2003
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    In was für nem "Zwischenspeicher"?

    Im Cache vom Diskettenlaufwerk? Schon längst wieder gelöscht, fasst nur wenige KB und darauf zugreifen kannst du nur mit direkter Hardwareprogrammieren.
    First & Second-Level Cache? Längst leer! Auch schon längst wieder leer, Zugriff nur mit direkter Hardwareprogrammierung möglich.
    Datenträgercache? Möglich dass da noch was drin ist, aber auch relativ unwahrscheinlich. Direkter Zugriff nur mit fieser Programmierung möglich.

    Was für eine Datei ist es denn, Winword? Dann probier mal sie mit OpenOffice zu lesen
     
    #5
    Mr. Poldi, 16 Oktober 2003
  6. Steven83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    tut mir leid wenn ich mich so falsch oder unklar wie auch immer ausgedrückt habe! meine freundin hat eine word 2000 datei gespeichert( auf diskette) nur leider lässt sich die nicht öffnen,NUR EIN TEIL DAVON! ich versteh es nicht warum nur ein teil davon. kann man den restlichen teil der jahresarbeit auffinden? gespeichert ist er ja irgendwo,nur wie ich vermute im falschen format,deswegen lässt er sich nicht öffen.
    aber wahrscheinlich muss ich bzw. meine freundin damit wohl leben!
    danke für eure antworten.
     
    #6
    Steven83, 16 Oktober 2003
  7. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Aha, also wie ich vermutet hab :zwinker:
    Die Datei ist beschädigt, deshalb kann Winword sie nicht korrekt lesen. Das kann an einem Fehler von Winword (kommt ab und an mal vor) oder an einer fehlerhaften Diskette liegen - die Dinger sind nicht wirklich zuverlässig.

    Wie oben schon erwähnt kannst du mal versuchen die Datei mit OpenOffice zu öffen.
    Wenn das nicht funktioniert gibt es auch noch diverse Tools wie z.B. Doc Repairoder Word Recovery.
    Sollte auch das nicht helfen kannst du die Datei auch einfach mit einem Texteditor öffen, dabei gehen aber sämtliche Formatierungen verloren.
    Je nachdem wie wichtig die Daten sind bliebe als letzte Option dann noch ein professionelles Datenrettungsunternehmen wie Kroll Ontrack, aber das kosten dann richtig Geld.
     
    #7
    Mr. Poldi, 16 Oktober 2003
  8. Steven83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke kirby,ich werde es morgen mal versuchen! wenn das geht hast du ein gut bei mir!!! :eckig:
     
    #8
    Steven83, 17 Oktober 2003
  9. Steven83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @ kirby
    danke es hat mit doc repair und word recovery geklappt,aber nur leider zur hälfte,das heißt das nicht der ganze text wieder angezeigt wurde.
    kann das sein,das es daran liegt,das es beides demo versionen waren?
    aber sonst danke nochmal kirby!
     
    #9
    Steven83, 20 Oktober 2003
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Jup. Da das Demoversionen sind stellen sie nicht alles wieder her.
     
    #10
    Mr. Poldi, 20 Oktober 2003
  11. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    ***, oder aber eben ab in den Textedior. Ultraedit ist z. B. sehr gut.
     
    #11
    space, 20 Oktober 2003
  12. Steven83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mit ultra edit komm ich net klar,werden nUr zahlen angeben und das prog fraGt ob ich es ins dos format formatieren wiLL,egal aber was ich mache es kommen nur zahelen bei raus,auch wenn ich ein normales bzw. heiles word doc. öffnen will.
     
    #12
    Steven83, 20 Oktober 2003
  13. thrill19
    Gast
    0
    kannst du dir nicht irgendwo die vollversionen von doc repair etc "besorgen" ?

    alles legal natürlich :wuerg:
     
    #13
    thrill19, 20 Oktober 2003
  14. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Steuerung+H

    ?
     
    #14
    space, 20 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zwischenspeicher
Naema
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 Dezember 2010
1 Antworten
Test