Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zyklus als Verhütungsmethode

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von munzwurf, 29 Juli 2009.

1. munzwurf
    munzwurf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Single
    Hallo allerseits :smile:

Kommt jetzt vielleicht bissl verplant rüber, liegt wahrscheinlich daran, dass ich tatsächlich nicht so viel Plan hab.. lass mich aber gerne belehren :zwinker:

Meine neue Freundin meint, dass Verhüten mithilfe der Zyklusplanung eine relativ effektive Methode ist, also dass sie an bestimmten Tagen, zB. nach ihrer Regel nicht fruchtbar ist, somit Sex ohne Kondom risikolos ist.

Könnt ihr mir genau erklären wie das funktioniert, ob das sinnvoll bzw. sicher ist (sie mag die Pille nicht nehmen, da sie "dick macht") und in welchem Zeitraum eher wenig risiko und wann vermehrt Risiko besteht.

munzwurf, 29 Juli 2009
  2. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Wipf, 29 Juli 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Google mal nach NFP=Natürlcihe Familienplanung.
    Diese Methode ist bei korrekter Anwendung in der Tat so sicher wie die Pille.
    Ich hoffe, dass deine Freundin diese Methode meint und keinen Persona-Computer oder was ähnliches.
    Es gibt hier im Forum ganz oben auch einen extra Thread dazu. Da findest du beispielsweise Frauen, die diese Methode auch anwenden, falls du noch konkrete Fragen hast (oder deine Freundin).
    Ein sehr hilfreiches Buch in diesem Zusammenhang ist das Buch "Natürlich und sicher".

Risiko besteht an den fruchtbaren Tagen. Da dann also Kondom oder Enthaltsamkeit, wenn keine SS erwünscht ist.

krava, 29 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...