Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zyklus häufig verkürzen (Pille) - schädlich?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Gretchen, 2 August 2007.

  1. Gretchen
    Gast
    0
    Hallo!


    Man kann ja nach 14 eingenommen Pillen den Zyklus beliebig verkürzen (oder verlängern)

    Hätte es für den Körper irgendwelche negativen Folgen, wenn man z.b. immer auf 15 Pillen verkürzen würde?! Also 15 Pillen, 7 Tage Pause, 15 Pillen, 7 Tage Pause usw.
     
    #1
    Gretchen, 2 August 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nö, hat keine Nachteile. Nur eben, dass man so oft blutet.
     
    #2
    Numina, 2 August 2007
  3. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nein keine Nachteile, aber wer will schon alle 2 Wochen seine Tage haben. :zwinker:
     
    #3
    haeschen007, 2 August 2007
  4. Gretchen
    Gast
    0
    aaachh.. stimmt :ratlos: daran hab ich gar nicht gedacht :kopf-wand das ist natürlich nen großer Nachteil....
     
    #4
    Gretchen, 2 August 2007
  5. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde einfach zwei Streifen nehmen und dann Pause machen, dann sparste dir einmal die Blutung. Kann aber dann zwischendurch zu Zwischenblutungen kommen :zwinker:
    War zumindest bei mir so.
     
    #5
    Kuscheltier, 2 August 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich nicht! :zwinker:
     
    #6
    krava, 3 August 2007
  7. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Außerdem ist das doch ziemlich verwirrend, wenn man immer nur 14 Pillen schluckt und dann noch 7 Pillen in der Packung sind. Dann braucht man ja bei nächsten mal, also nach der Pause, die "alte" Packung und 7 Pillen der neuen Packung.
    Also mich würde das total verwirren. :smile: :tongue:

    Was postiv ist, dass man nicht so viele einzelne Pillen braucht auf ne längere Zeit gerechnet. Da spart man dann Geld!

    Ahja und das geht dann auch alles nur mit einer einphasigen Pille. Bei dreiphasigen Pillen z.B. müsste man dann immer eine Packung zur Hälfte weg werfen.
     
    #7
    regen_bogen, 4 August 2007
  8. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Was auch nicht unbedingt sein muss. Wenn man seine Tage sehr stark hat und folglich viele Ob's und Binden braucht geht das dann auch ins Geld. :zwinker:
     
    #8
    haeschen007, 5 August 2007
  9. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    :drool: :drool:
    so hab ich des noch gar nich betrachtet...
    stimmt aber!!!
     
    #9
    regen_bogen, 6 August 2007
  10. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gut, wenn man 'ne Mutter hat, die das noch bezahlt :grin:
     
    #10
    Kuscheltier, 6 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test