Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zyklus um einen Tag verlängert - Schutz nach 7-tägiger Pause da?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 30029, 20 Juli 2005.

1. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich hab mal eine Frage, und zwar habe ich meinen letzten Zyklus um einen Tag verlängert, da es da gar nicht passte, da ich ein Sportturnier hatte.Normalerweise hätte ich meine letzte Pille am Montag (letzte Woche) genommen. Nun habe ich also die letzte Pille (aus der neuen Packung) am Dienstag genommen - danach eben die 7-tägige Pause, ich werde also heute Abend wieder die erste Pille nehmen.
    Nun habe ich ja den letzten Zyklus von 28 Tagen auf 29 verlängert und danach eben normal 7 Tage Pause gemacht. (da ich die eine Pille nun aus der neuen Packung genommen habe, wird folglich dieser Zyklus um einen Tag kürzer)
    Ich denke eigentlich, dass der Schutz da ist, wollte mich aber vorher lieber nochmal bei euch erkundigen!

Also was meint ihr?

User 30029, 20 Juli 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Der Schutz ist da. Du kannst problemlos einen Tag länger nehmen. Ich denk mal du hast eine Micropille?
    Solange du deine Pause normal gemacht hast ist der Schutz da.

Numina, 20 Juli 2005
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Ist alles im grünen Bereich, der Schutz ist gegeben.
    Du darfst eine ganze Menge an Schiebereien machen (z.B. bis zu allerhöchstens sieben Pillen am Ende einer Packung weglassen), nur die Pause darfst Du nie verlängern. Aber das hast Du ja auch nicht gemacht.

bjoern, 20 Juli 2005
  4. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Ok, danke - ich war mir eigentlich auch sicher, aber vorher fragen ist doch immer besser als wenns dann passiert ist :zwinker:

User 30029, 20 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...