Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zyklus und Pause zweimal hintereinander verkürzen ok?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von VelvetBird, 10 Oktober 2006.

  1. VelvetBird
    Gast
    0
    Hallo... mal wieder eine Pillenfrage von mir (langsam wird's peinlich, aber fragen schadet nicht :smile:).

    Ich habe im letzten Zyklus nur 15 Pillen (korrekt) genommen und habe dann 6 Tage Pause gemacht (weil ich mit der Pilleneinnahme wieder am gewohnten Tag beginnen wollte).

    Nun meine Frage: Ist es möglich, dass ich das jetzt schon wieder mache? Also nach 15 korrekt eingenommenen Pillen Pause machen (ich weiß, es geht schon ab der 14.) und nach 6 Tagen Pause wieder normal mit der Pilleneinnahme beginnen?

    Denn dann hätte ich 2 Mal hintereinander meinen Zyklus verkürzt. Ist das irgendwie schlimm? Ist aus irgendwelchen Gründen dann der Schutz nicht mehr gewährleistet?
     
    #1
    VelvetBird, 10 Oktober 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Soviel ich weiß beeinträchtigt das den Schutz nicht, aber warum willst du 2x in so kurzer Zeit deine Tage haben? :ratlos:
     
    #2
    krava, 10 Oktober 2006
  3. VelvetBird
    Gast
    0
    Das erste mal wollte ich nicht meine Tage haben, wenn mein Schatz Geburtstag hat... und nun hätte ich sie während eines Fluges und während eines Kurztrips mit meinem Freund.
    Ich weiß, das ist irgendwie bescheuert, wenn ich so mit meinem Körper "spiele", mir ist bewusst, dass die Pille ein Medikament und kein Bonbon ist, deswegen will ich keine Risiken eingehen. "Einfach so" würde ich meine Tage nicht verschieben wollen.
     
    #3
    VelvetBird, 10 Oktober 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du dir nicht 100%ig sicher bist, ruf doch bei deinem FA an und frag, ob das geht. Habe ich auch schon bei einer Frage zur Pille gemacht.
     
    #4
    krava, 10 Oktober 2006
  5. VelvetBird
    Gast
    0
    Hm... darauf hätte ich schon früher kommen können... Denn heute wollte ich jetzt eigentlich mit der Pause beginnen, d.h. ich kann vorher den FA nicht mehr anrufen...


    EDIT:
    Ich bin doof :grin:. Ich habe mich verrechnet, ich kann den Streifen doch ganz normal nehmen und normal Pause machen... Jaja... Mathe war noch nie mein Ding... :grin:.
     
    #5
    VelvetBird, 10 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zyklus Pause zweimal
~sue~
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Juli 2007
7 Antworten
L.F.
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Juli 2005
3 Antworten