Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zyklus zu lang?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Finchen22, 15 Mai 2007.

  1. Finchen22
    Finchen22 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    hallo ihr,

    wollte mal was wissen. Ich vertrage keine Verhütungsmittel wie die Pille mehr. Ich nehme sie deshalb seit 7-8 Monaten nicht mehr. Ich habe mittlerweile einen Zyklus von 35 Tagen. Ich finde es schon recht lang. Vorher war er 25 Tage.

    Was haltet ihr davon? Ist es noch normal oder schon "böse"?:zwinker:

    Wäre lieb, wenn ich was zu lesen bekommen würde.
     
    #1
    Finchen22, 15 Mai 2007
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    35 Tage finde ich jetzt nicht so schlimm. Ist der Zyklus denn regelmäßig?
     
    #2
    User 69081, 15 Mai 2007
  3. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Als ich damals die Pille abgesetzt habe, hatte ich auch einen Zyklus von 33 bis 35 Tagen. Das liegt noch voll im Normbereich. Zum Arzt sollte man erst gehen wenn der Zyklus länger als 50 Tage dauert. Also mach dir keine Sorgen, alles Bestens.
     
    #3
    Sunny222, 16 Mai 2007
  4. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ich hatte das nach Pillenabsetzen auch (hab die vor gut 5 Jahren abgesetzt)

    Hab damit auch kein Problem, da ich ja mit NFP verhütet hab, da ist ein etwas längere Zyklus ja praktisch.

    Du darfst aber deine Zykluslänge von der Pille net mit nem normalen gleichsetzen.
    Das eine hat mit dem anderen nix am Hut

    Kat
     
    #4
    Sylphinja, 16 Mai 2007
  5. Finchen22
    Finchen22 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    Naja, ich habe erst einen zyklus von 25 Tagen gehabt und dann wurde der oft 1 Tag oder gleich 2 Tage länger. Und regelmäßig ist da schon gar nichts. Also, entweder kriege ich die diesmal noch später, oder ich bin schwanger.

    Aber wenn ihr sagt, dass es noch okay ist, dann bin ich schon beruhigt.

    Aber mal was anderes. Ich habe auch manchmal solche Schmerzen, als wenn ich die Regel habe, aber noch kurz nachdem ich sie hatte oder lange bevor ich sie bekomme. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
     
    #5
    Finchen22, 16 Mai 2007
  6. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    die schmerzen können von der eizellenreifung und dem eisprung kommen. da du die pille nicht mehr nimmst reift schleißlich jeden monat eine eizelle herran und du hast (normalerweise) jeden monat einen eisprung. das kann durchaus leichte schmerzen verursachen.

    und auch wenn du die pille jetzt schon 8 monate nicht mehr nimmst, kann es trotzdem sein das sich dein zyklus noch einpendelt, sowas kann lange dauern.

    hattest du ungeschützten geschlechtsverkehr? wenn ja wann? (wenn ich fragen darf...)
    wenn du den verdacht hast schwanger zu sein, und es dir gar keine ruhe läßt empfehle ich dir einen schwangerschaftstest zu machen. dann hast du gewissheit. :smile:
     
    #6
    Sunny222, 16 Mai 2007
  7. Luix83
    Luix83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    Verheiratet
    Habe im Dezember die Pille abgesetzt und habe seitdem auch ein Zyklus von 35 Tagen:geknickt: Hatte sogar einmal 40 Tage. Hoffe das pendelt sich bald auf einen kürzeren Zyklus wieder ein...oder besser noch :es klappt mal mit dem schwanger werden!:smile:
     
    #7
    Luix83, 16 Mai 2007
  8. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ich hatte vor der Pille immer einen Zyklus von 35 Tagen, schon von der allerersten Periode an, da ist gar nichts böses dran. :zwinker:
     
    #8
    User 4590, 17 Mai 2007
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wenn es sich immer weiter verlängert oder unregelmäßig bleibt, solltest du trotzdem mal den fa aufsuchen
     
    #9
    Beastie, 17 Mai 2007
  10. Finchen22
    Finchen22 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    hattest du ungeschützten geschlechtsverkehr? wenn ja wann? (wenn ich fragen darf...)
    wenn du den verdacht hast schwanger zu sein, und es dir gar keine ruhe läßt empfehle ich dir einen schwangerschaftstest zu machen. dann hast du gewissheit. :smile:[/QUOTE]

    Naja, ich hatte ungeschützen GV, weil mein Persona mir grün gezeigt hat. Allerdings hatte es mir am Tag danach rot gezeigt. Ich hatte am 14. Tag GV und am 17,18,oder 19 sollte mein ES laut Persona gewesen sein. Heute ist der 31. Tag.
     
    #10
    Finchen22, 17 Mai 2007
  11. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mmmh, von der zeit her könnte es schon passen...

    hast du inzwischen einen test gemacht oder deine tage bekommen? wie geht es dir?
     
    #11
    Sunny222, 21 Mai 2007
  12. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Der Test zeigt erst 19 Tage nach dem GV ein korrektes Ergebnis an, also kann sie ihn jetzt noch nicht machen, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
     
    #12
    User 69081, 21 Mai 2007
  13. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja hätte ja sein können. bei mir hat ein frühtest an ES + 16 schon leicht positiv angezeigt. Aber noch warten ist natürlich sicherer, das stimmt. nicht das sie zu früh pos. testet und dann doch noch die mens kommt...

    aber vielleicht hat sie ja schon ihre tage bekommen? *bin doch nur so neugierig* :schuechte
     
    #13
    Sunny222, 21 Mai 2007
  14. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Das kan hinkommen mit ES+16, wenn man den weiß kann das klappen (wobei ich wirklich von Frühtests abraten würde)

    Wenn man sagt GV+19, sind da die Tage vor dem ES, in denen die Spermien bis zum ES im Körper überleben, mit eingezählt.
    Wenn man also seinen ES nicht auf den Tag genau bestimmen kann (und die Lebenszeit der Spermien) dann ists sicherer 19 Tage nach dem GV zu testen, dann zeigt er auf JEDEN Fall korrekt an.

    LG
    Engelchen

    [​IMG]
     
    #14
    User 69081, 21 Mai 2007
  15. Finchen22
    Finchen22 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    Also, ich kann entwarnung geben. Ich bin nicht schwanger und habe auch meine tage bekommen.

    einerseits schade aber es ist schon vernüftig, so wie es ist.

    aber danke für eure antworten.:smile:
     
    #15
    Finchen22, 21 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zyklus lang
cr4nberry
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
28 April 2013
15 Antworten
Marie82
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
3 Januar 2013
5 Antworten
preppylike
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
17 Oktober 2006
29 Antworten