Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • B*WitchedX
    B*WitchedX (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    2
    vergeben und glücklich
    24 Januar 2007
    #1

    Zykluschaos?

    Also ich nehme ja die Petibelle. Und ich hab irgendwie keinen festen Einnahmerhythmus wie andere hier. :geknickt: Also ich nehme sie weder dauerhaft im LZZ noch mache ich jedesmal nach einer Packung eine Pause.
    In der Regel nehme ich wirklich nur einen Blister und gehe dann in meine 7-tägige Pause. Aber oft kommt es mir dann halt auch nicht so gelegenen, dann hänge ich einfach einen zweiten Blister dran. Beim nächsten Mal kann es dann wieder sein, dass ich nur einen Blister nehme und dann in die Pause gehe. Diesmal ist es mir mit den Tagen voll ungeschickt (da Prüfungszeit) und ich würde gerne drei Blister durchnehmen. Danach aber wenn möglich wieder nach jedem Blister ne Pause machen usw usf
    Ihr seht also, bei mir is das immer ziemlich chaotisch.
    Probleme hatte ich bisher noch nicht (also einzelne Migränetage vielleicht mal, aber könnte jetzt nicht sagen ob das von der Pille kommt und auch nur sehr selten). Ist das auf die Dauer ungesund oder macht das dem Körper nichts weiter aus? Die Wirkung der Pille dürfte davon ja nicht beeinträchtigt sein (ich nehm sie ja trotz allem regelmäßig)...

    LG B*Witched
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.616
    168
    403
    nicht angegeben
    25 Januar 2007
    #2
    Da ist nicht ungesund und auch auf Dauer abolsut unbedenklich.
    Der Pillen'zyklus' hat mit dem normalen Zyklus nichts zu tun - dem Körper ist es völlig wurscht, wie lange du die pille nimmst.

    Ich mach das seit Jahren so, weil ich keinen echten LZZ zustande bringe, aber auch oft verlängere, weil mir die Regel gerade unangenehm wäre.
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    25 Januar 2007
    #3
    Du brauchst Dir absolut keine Sorgen machen - das macht Deinem Körper eigentlich nichts.
    Ich mach zwar meistens einen LZZ, aber es kommt auch öfter vor, das ich schon nach einem Blister in die Pause gehe.
    Solange Du keine Probleme mit zB Zwischenblutungen hast, ist es absolut kein Problem!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste