Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zykluskalender

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Maren91, 3 August 2004.

  1. Maren91
    Maren91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    Single
    Wer von euch führt eigentlich einen Zykluskalender wo man die Temperatur mißt und den Schleim beobachtet? Halt so ein erweiterter Regelkalender.
    Gruß Maren.
     
    #1
    Maren91, 3 August 2004
  2. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Hey maren!

    Wofür willst du das? Zur Verhütung ist das überhaupt nicht geeignet da es viel zu unsicher ist... und ich glaube nicht das du mit deinen jungen jahren schon aktiv auf ein kind hin arbeiten willst
     
    #2
    Marla, 3 August 2004
  3. Maren91
    Maren91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    91
    0
    Single
    Nee ich will kein Kind*gg* aber mich interessiert wer so was schon geführt hat
    oder zusätzlich führt und noch zB mit Kondomen verhütet.
     
    #3
    Maren91, 3 August 2004
  4. glashaus
    Gast
    0
    Ich nicht. Ich habe zwar mal 2 Monate lang gemessen, aber das ist definitiv nichts für mich.
     
    #4
    glashaus, 3 August 2004
  5. ShiningStar
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    np

    ich trag mir in einem kalender ein wann ich meine periode hatte aber mehr nicht.
    ansonsten geh mal auf www.ob-online.de da kannst du dir nen online zyklus kalender anlegen, mit extra "memo-einträgen", und "leichteren und schwächeren tagen" musst du mal gucken, vielleicht ist das ja was für dich
    aber sonst finde ich das eigentlich nicht so sinnvoll, es sein denn man muss es aus gesundheitlichen gründen kontrollieren und vermerken.
     
    #5
    ShiningStar, 3 August 2004
  6. ~Schnarz~
    ~Schnarz~ (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    Single
    @Marla
    Wenn man es vernünftig macht, ist es als Verhütungsmethode nicht unsicher!

    NUR Temperatur oder NUR Schleimbeobachtung ist unsicher.
    Beides in Kombination hat in etwa denselben Pearl-Index, wie die Pille (0,3-0,7)

    ---> Natürliche Familienplanung
     
    #6
    ~Schnarz~, 4 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten