Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zyklusrechnung??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Melly***, 31 Januar 2008.

  1. Melly***
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Alsooo :smile:

    Hatte gestern(30.01) meine Letzten Tage(hatte sie schon seit 21.01). Jetzt will ich fragen wie ich ausrechnen kann wann ich sie wieder bekomm....

    würd mich über jeden Beitrag freun....:smile: :smile:

    Danke....

    Melly.....:herz:

    ps.: war mein erste periode (bzw. hab meine Tage erst bekommen da)
     
    #1
    Melly***, 31 Januar 2008
  2. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    .....
     
    #2
    User 53463, 31 Januar 2008
  3. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du deine erste Periode hattest, kannst du es sowieso überhaupt nicht sagen. Bei mir lagen zwischen der ersten und der zweiten Periode mehr als ein Jahr!

    Es dauert also eine gewisse Zeit, d.h. bis zu mehreren Jahren bis sich dein Zyklus eingependelt hat.
    Es sei denn, du nimmst die Pille, was ich aber nicht annehme, da du es sonst bestimmt erwähnt hättest :smile:
     
    #3
    timtam, 31 Januar 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Geh im Normalfall von circa 28 Tagen aus, aber wundere dich nicht, wenn das erstmal ziemlich davon abweicht.
    Das dauert seine Zeit, bis sich das alles eingependelt hat.
    An meine erste Regel kann ich mich nicht mehr erinnern, deshalb kann ich nicht schreiben, wie´s bei mir war (bin ja doch schon etwas älter :smile:).
     
    #4
    krava, 31 Januar 2008
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Wie alt bist Du denn, Melly?
    Ich hatte meine erste Menstruation mit 14 - und das war dann erstmal eher unregelmäßig, wie ja auch andere hier schon erwähnten. Mal dauerte es Monate, dann war lange Zeit schon alle drei Wochen die nächste Menstruation.

    Berechnen kannst Du derzeit gar nichts. Es ist so, dass auf einen Eisprung 14 Tage später die Blutung erfolgt. Jetzt weißte nur, dass wohl 14 Tage vor dem aktuellen Blutungsbeginn der Eisprung war - aber noch weiß ja keiner, wann der nächste Eisprung sein wird... im Lauf der Zeit ergibt sich dann ein Rhythmus, so dass Du dann eine Prognosemöglichkeit hast, wann wohl der nächste Eisprung stattfinden könnte und eben auch die nächste Blutung.
     
    #5
    User 20976, 31 Januar 2008
  6. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Herzlichen Glückwunsch :smile:

    So ca. in einem Monat könntest du deine nächste Regel bekommen. Wobei es nicht 28 Tage sein müssen, bei manchen Frauen dauert es 26 oder 34 Tage oder jeden Monat etwas anders.. Und dadurch, dass es bei dir erst losgeht, kann es noch einiges Hin und Her geben, bevor sich da halbwegs was einpendelt. Die Unregelmässigkeit schon etwas blöd, weil man dann immer Monatshygiene für den "Notfall" dabei haben muss. Aber es gibt schlimmeres :smile:
     
    #6
    Britt, 1 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zyklusrechnung
kleiner Eisbär
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Juni 2007
6 Antworten
kleiner Eisbär
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Juni 2007
6 Antworten