Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zylinderkopf günstig reparieren?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von dummdidumm, 21 April 2008.

1. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Weiß jemand, wo ich den Zylinderkopf von einem VW-Boxermotor schnell und vor allem günstig reparieren kann? Ein Zylinder hat sehr wenig Kompression. Die Undichtigkeit ist wahrscheinlich bei der Ventilführung eines Einlassventils zu finden. Der Zylinderkopf als solches ist sonst wohl noch okay.

Weiß jemand, wo ich den schnell und vor allem auch günstig gemacht bekomme?

dummdidumm, 21 April 2008
  2. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab schon was gefunden und bring das Ding jetzt dahin - nächste Woche kann ich dann wieder fliegen :smile:

3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich weiß schon, weshalb ich am liebsten nur mit Dingen OHNE Motor fliegen möchte... :grin:

SottoVoce, 21 April 2008
  4. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Ne Kuh hat eben einen Motor - das Ding heißt übrigens so, weil es etwas behäbig ist... Und solche Probleme bemerkt man halt schon bei den regelmäßigen Wartungsarbeiten, nicht erst, weil etwas nicht mehr funktioniert. Oder kennst Du jemanden, der sein Auto alle 25 Betriebsstunden (also ca. alle 2500 km) komplett wartet und sogar einen Kompressionstest macht und dokumentiert?

Aber das mit ohne Motor machen wir eh bald zusammen... :knuddel:

5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich bin im Auto schon nervös, dass mir ein Reifen platzen könnte oder sowas. *g* Und da BIN ich am Boden! In der Luft hab ich absolute Panik, wenn ich mich auf Technik verlassen muss, die ich nicht verstehe (und da gehören Motoren halt dazu). Allerdings - je kleiner der Flieger, desto kleiner die Panik. Auch wenns unlogisch ist, weil mit kleinen Maschinen eigentlich mehr Unfälle passieren, soweit ich weiß.

SottoVoce, 21 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...