Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zylinderkopfdichtung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Malin, 27 Januar 2009.

1. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    In meiner Zylinderkopfdichtung ist ein Riss. Was kostet das, wenn ich das richten lass?

Malin, 27 Januar 2009
  2. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Mehr Informationen?! :zwinker:

Marke? Modell? motor? :zwinker:

Pauschal kann man das so nicht sagen... dürfte aber teurer werden.

Bernd.das.Brot, 27 Januar 2009
  3. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    Ford Fiesta Bj 96 ist das.
    Wie dringend sollte man denn sowas machen lassen? Hab kein Geld :geknickt:

Malin, 27 Januar 2009
  4. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Bei mir hats 800 € gekostet... Stell dich mal drauf ein, dass es ein Batzen Kohle sein wird. An deiner Stelle würd ichs schnellstmöglich machen, mir ist die mitten in der Stadt zerfledert und DAS ist scheiße. Ich hab gedacht mein Auto fliegt in die Luft, gequalmt hats ohne Ende und gestunken wie Sau.

Asti, 27 Januar 2009
  5. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    naja, wenn die ZKD kaputt ist, dann verbrennt er entweder öl mit oder das wasser mischt sich mitm öl.

Alles ungesund... Ich würde in eine Freie werkstatt gehen... die können das günstiger als Ford selber

Bernd.das.Brot, 27 Januar 2009
  6. Malin
    Malin (29)
    1.584
    148
    102
    Single
    800€ ????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich hab vor 2 Jahren 1400€ fürs komplette Auto bezahlt. So viel Geld da rein zu stecken wär ja wirtschaftlicher Totalschaden...
    :geknickt: :eek: :geknickt: :eek: :geknickt: :eek:

Malin, 27 Januar 2009
  7. User 68557
    User 68557 (26)
    Sehr bekannt hier
    2.084
    168
    391
    in einer Beziehung
    Durch Wertverlust wäre das wahrscheinlich sogar Totalschaden.

Habe auch einen FF :smile: Allerdings BJ 95, dh. ein Modell voher (mk3).

Kannst du nicht von der Abwrackprämie profitieren?! Meiner wird (sofern alles klappt) dieses Jahr für 2.500€ - bei einem Wert von ca. 500€ (TÜV wird flällig 2010) - verschrottet *g*

User 68557, 27 Januar 2009
  8. Malin
    Malin (29)
    1.584
    148
    102
    Single
    hmmm also der Mensch von der Werkstatt, der bei mir gerade frisch Tüv gemacht hat, meinte, dass es nicht dringend wär, aber man sollte es halt mal machen...
    Ich fahr bestimmt schon lange mit dem Riss rum und hab nix gemerkt. Muss wohl nur ein ganz kleiner Riss sein...
    Was meint ihr dazu?

Bin nun am überlegen, ob ich verkaufe :geknickt:

Malin, 28 Januar 2009
  9. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Du müsstest den "Makel" aber beim Verkauf angeben und das ist wesentliche Wertminderung. Da Du frisch Tüv hast, würde ich eine Reparatur in Erwägung ziehen.
    Bevor viel spekuliert wird, was das kostet, würde ich einfach mal in eine freie Werkstatt fahren und nachfragen was das kostet. :smile:

User 67627, 28 Januar 2009
  10. Malin
    Malin (29)
    1.584
    148
    102
    Single
    muss ich?
    Wenn ich privat verkaufe gilt doch gekauft wie gesehen, oder?
    Ich wußte es ja selbst nicht, war ja jetzt eher Zufall und würd mich nicht wundern, wenn der Riss vor 2 Jahren, als ich es gekauft hab schon drin war.

Malin, 28 Januar 2009
  11. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    da du eh kein geld hast, würde ich an deiner stelle das auto erstmal weiterfahren, aber die zylinderkopfdichtung im hiterkopf behalten. :grin:

also mal hier und da gucken, ob man nicht günstig ein anderes auto bekommen kann ... oder einen günstigen austauschmotor, oder so.

http://verkehrsanwaelte.de/pkw-kauf_leasing_achtung_bei_autokauf_von_privatperson.html

wie das mit versteckten mängeln aussieht musst mal eben selber googeln. ;-)

User 38494, 28 Januar 2009
  12. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich

Hallo!

Sowas in der Art denken viele, auch bei Ebay liest man ja andauernd dieses "Keine Garantie und Zurücknahme" etc. Der Spruch schützt den Verkäufer davor, daß der Käufer irgendwann mit Forderungen ankommt, weil die Ware defekt ist. Aber es gibt noch das hier:

Und das besagt soviel wie: Wenn du von einem Schaden wußtest und ihn verschweigst, hast du ein Problem, denn dann kann der Käufer auf Rückgabe o.ä. bestehen, und bei größeren Wertgegenständen wie einem Auto kann das Ärger geben.

Das ist jetzt keine verbindliche Rechtsauskunft, nur ne Warnung, einfach so auf ahnungslos zu tun.

Event Horizon, 28 Januar 2009
  13. Malin
    Malin (29)
    1.584
    148
    102
    Single
    Leute es ist mir jetzt total peinlich :schuechte :schuechte :schuechte
    aber...
    ich hab das falsch verstanden!
    Nicht die Zylinderkopfdichtung is hin sondern die vetildeckeldichtung
    :kopf-wand :kopf-wand :kopf-wand

arghhhhhhhhh....!!!

Ventildeckel dings ist nicht so wild, oder? Was würd das denn kosten?

Malin, 28 Januar 2009
  14. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Na dann mach Dir mal keinen Kopf :grin:

Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das ca. ne halbe bis eine Stunde Arbeit und Materialkosten.
    Aber eine Dichtung ist nicht teuer :zwinker:

User 67627, 28 Januar 2009
  15. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    :grin: Ich hab für Dichtung 14 Euro bezahlt. Da war dann aber auch die ZKD kaputt und hab alles in allem 200bezahlt.

capricorn84, 28 Januar 2009
  16. HugoSanchez
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    7
    Single
    Lass ihn doch verschrotten und kassier die geniale Abwrackprämie:grin:

HugoSanchez, 28 Januar 2009
  17. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Was sich aber nur lohnt, wenn man genug Geld hat, um ein neues oder fast neues Auto zu kaufen.
    Denn auch wenn die Neuwagen- und Jahreswagen-Preise gerade extrem attrkativ sind, muss man trotzdem ein paar Tausender übrig haben.

Für Leute, deren altes Auto sowieso nichts mehr Wert ist und die genug Geld für einen Neu- oder Jahreswagen haben, ist die Abwrackprämie in Kombination mit den günstigen Preisen aber wirklich eine ziemlich attraktive Sache...

User 44981, 28 Januar 2009
  18. mahalanobis
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    1
    vergeben und glücklich
    frag deinen freund, wenn er keine 2 linken hände hat. ggfs noch ein bissl information aus autoforen holen, dann ist das kein problem.

nur daran denken, das die dichtung genau passen und richtig rum eingebaut werden muss. und nicht zu fest anziehen, sondern mit nem drehmomentschlüssel arbeiten.

mahalanobis, 28 Januar 2009
  19. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    hätte mich auch gewundert wenn du 2 Jahre mit gerissener Kopfdichtung herumgefahren wärst ohne das die Karre den Geist aufgibt bzw. jeder Außenstehende das sofort merkt...:zwinker:

Ventildeckeldichtung ist günstig - frag in der Werkstatt nach, denke dafür können sie schon vorab einen Preis nennen der nach erfolgter Reparatur davon kaum abweichen sollte...:smile:

brainforce, 28 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten