Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zysten durch spirale?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von gummibärchenw, 1 Januar 2008.

1. gummibärchenw
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    103
    2
    vergeben und glücklich
    hallo,

ich hatte hier vor kurzem schonmal reingeschrieben wegen einer ziemlich schmerzenden zyste, diese ist nach kurzer zeit zum glück wieder weggewesen, dafür habe ich nun an einer anderen stelle genau die gleichen schmerzen und vermute, dass ich schon wieder eine habe. ich wollte morgen zum arzt gehen, allerdings wollte ich hier vorweg fragen, ob meine zysten auch etwas mit der spirale zu tun haben können, da diese erst nach setzung der spirale gekommen sind und ich vorher noch nie probleme damit hatte.

vielleicht weiß ja jmd. eine antwort.

gruß
    gummibärchen

gummibärchenw, 1 Januar 2008
  2. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Hast du eine Kupfer-oder Hormonspirale?
    Soweit ich mich erinnern kann ist das bei einer der beiden tatsächlich möglich.

User 72148, 1 Januar 2008
  3. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Falls du die Mirena hast:

aus der Packungsbeilage

Kann also durchaus an der Spirale liegen.

haeschen007, 1 Januar 2008
  4. gummibärchenw
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    134
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich habe eine kupferspirale eingesetzt bekommen.

als ich im krankenhaus war haben sie zwar nicht direkt was dazu gesagt, ob es eine verbindung zwischen zysten und spirale geben kann. aber es ist doch schon recht merkwürdig, dass ich in so kurzer zeit, evtl. die zweite habe, weswegen ich nun wieder schmerztabletten nehmen muss.

wäre die folge wenn, dass ich mir die spirale wieder ziehen lassen müsste oder muss sich der körper erstmal an den fremdkörper gewöhnen?

5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Bei einer Kupferspirale besteht meines Wissens kein gesteigertes Risiko für Ovarialzysten.
    Bei der Mirena oder anderen hormonellen Verhütungsmethoden ist es ja der Einfluss der enthaltenen Hormone, der für diesen Zusammenhang verantwortlich ist. Und die hat die Kupferspirale nicht.

Miss_Marple, 1 Januar 2008
  6. gummibärchenw
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    134
    103
    2
    vergeben und glücklich
    naja, ich werde morgen auf alle fälle mal meine frauenärztin drauf ansprechen, weil so angenehm sind die schmerzen nicht, dass ich sie andauernd haben möchte :frown:

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...