Wieso wurde mein Avatar / mein Profilbild / meine Signatur gelöscht?

Wenn dein Avatar, dein Profilbild oder deine Signatur entfernt wurde, hat er/es/sie gegen unsere Regeln verstoßen.
Du erhältst im Normalfall eine PN von einem Moderator mit Link zu unseren Nutzungsbedingungen, in denen die Regeln genau erklärt werden und denen du bei deiner Registrierung zugestimmt hast.

Der Avatar ist das kleine Bild, das sich links neben deinen Beiträgen befindet. Er darf weder anstößig sein noch eine reale Person darstellen – wenn du also ein Bild von dir selbst hochgeladen hast und es gelöscht wurde, stelle es als Profilbild ein. Der Grund dafür, dass der Avatar kein Foto von dir selbst sein darf, ist dass es für den Avatar keine Möglichkeiten gibt, die Ansicht im Sinne der Privatsphäre einzuschränken.
Und da sich nicht immer ohne größeren Aufwand feststellen lässt, ob es sich bei einer abgebildeten Person um dich oder deinen Lieblingskünstler handelt, sind grundsätzlich alle Fotos realer Personen als Avatar verboten.

Das Profilbild hingegen darf nur ein Foto von dir selbst sein (und es darf auch niemand anders darauf zu sehen sein, dessen Einverständnis uns nicht vorliegt). Wenn es gelöscht wurde, hast du also vermutlich ein Foto mit mehreren Personen oder ein Bild, das nicht dich selbst oder gar keine reale Person zeigt oder ein anstößiges beziehungsweise zu freizügiges Foto hochgeladen.

Deine Signatur darf nicht länger als vier Zeilen sein (gemessen am Classic Design). Smilies oder andere Grafiken sowie externe Links sind nicht erlaubt. Damit wollen wir vermeiden, dass Signaturen sich störend auf den Lesefluss in den Threads auswirken.
Kategorie:
Regeln, Verstöße & Moderation
Veröffentlicht:
10 Oktober 2015
Seitenaufrufe:
3175
FAQ Manager ©2019 Iversia from RPGfix.