• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Öffentliche Toiletten als Frau: Squat oder Hocke?

B
Benutzer174644  (26) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo,

ich war am Wochenende mit Freunden und Freundinnen auf einem kleineren Stadtfest. Da es abends stattfand, waren die Geschäfte etc. geschlossen und es gab neben Bühnen mit Musik etc. etliche Bierwagen. Als Toiletten gab es an einigen Stellen ein paar Dixis.
Als wir (etwas später des abends) mal pinkeln mussten, haben wir uns dann notgedrungen auch an einem Dixi angestellt.
Die Freundin, die vor mir im Dixi war, war danach leicht gereizt danach und teilte (auf Nachfrage eines Freundes nach dem Grund) mit, dass sie sich (bzw ihre Hose) aus versehen angepinkelt hätte. Da die Jungs in unserer Gruppe ziemlich erstaunt waren, wie eine Frau sich anpinkeln kann, da sie doch sowieso sitzt (in ihren Vorstellungen), entwickelte sich daraus ein kurzes, aber interessantes Gespräch.

Jetzt kommen die eigentlichen zwei Fragen, die ich dazu habe:

- Männer: Denkt ihr echt, wir würden uns auf öffentlichen Klos (vor allem Dixis etc) hinsetzen? Habt ihr da noch nie mal drüber gesprochen mit ner Freundin oder so?

- Mädels: In dem Gespräch kam dann raus, dass zwei meiner Freundinnen sich in Dixiklos immer auf die Klobrille stellen und dann hin hocken und pinkeln. Das war auch für mich und die zwei anderen Freundinnen, die dabei waren, neu. Wir machen (wie auf den meisten öffentlichen Klos) Squats (also davor stehend den Hintern drüber halten, für die Männer, die davon noch nie gehört haben)
Daher die Frage: Gibt´s hier auch welche unter euch, die sich auf die Klobrille stellen? Oder kennt ihr Freundinnen, die das so machen? Oder macht ihr alle die typischen Squats?
Die beiden, die sich drauf stellen, meinten, dass fänden sie deutlich einfacher, da keine Gefahr besteht, die Klobrille mit den Beinen zu berühren und die Gefahr, sich anzupinkeln, wesentlich geringer wäre. Findet ihr das auch so?


Schon mal vielen Dank für eure Antworten, ich bin gespannt, wie das bei euch so ist.

PS: ich hoffe, das ist das richtige Forum hier, ansonsten darf die Frage auch gerne verschoben werden.
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #2
In dem Gespräch kam dann raus, dass zwei meiner Freundinnen sich in Dixiklos immer auf die Klobrille stellen und dann hin hocken und pinkeln.
Unter anderem ist sowas nämlich die Ursache (auch in Männerklos) dass man Urin und Kot an den unmöglichsten Stellen in und an der Toilette findet und dann finden es alle eklig. Finde den Fehler. :tentakel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Marali
Benutzer170269  (30) Öfter im Forum
  • #3
Daher die Frage: Gibt´s hier auch welche unter euch, die sich auf die Klobrille stellen? Oder kennt ihr Freundinnen, die das so machen? Oder macht ihr alle die typischen Squats?.
Also auch die Klobrille stellen und hinhocken, auf die Idee wäre ich überhaupt noch nie gekommen und stelle ich mir auch nicht einfacher oder so vor..

Also ich machen immer das mit den Squats. Ich lege aber auch Klopapier auf den Rand um mögliche Berührungen zu vermeiden. Funktioniert immer super!
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #4
Ich setze mich für gewöhnlich immer ganz normal aufs Klo. Denn mit diesen tollen akrobatischen Übungen anderer Frauen kommt es erst dazu, dass sich niemand mehr auf die Brille setzen will.

Ich hab idR Feuchttücher oder Taschentücher dabei. Mit denne wird einmal die Brille abgeputzt und dann gehts los.
 
B
Benutzer174644  (26) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Also auch die Klobrille stellen und hinhocken, auf die Idee wäre ich überhaupt noch nie gekommen und stelle ich mir auch nicht einfacher oder so vor..

Also ich machen immer das mit den Squats. Ich lege aber auch Klopapier auf den Rand um mögliche Berührungen zu vermeiden. Funktioniert immer super!
Legst du immer Klopapier auf den Rand? Das macht ich eigentlich fast nie
Und ich stellt mir drauf stellen auch anstrengend vor. Eine der beiden Freundinnen (die sich nicht angepinkelt hat :-D) meinte noch, dass das aus ihrer Sicht viel einfacher ist, weil bei ihr in der tiefen Hocke der Strahl relativ nach vorne geht und somit die Gefahr, sich anzupinkeln, minimiert ist, beim Squat ist es ihr wohl schon oft passiert, dass es vorne auf den Rand gegangen ist und dann an ihre Beine /Kleidung gespritzt ist. Und meistens stellt sie die Füße wohl auch links / rechts neben die Klobrille, sodass selbst, wenn sie auf die Klobrille pinkeln sollte, sie nichts abbekommt.

(Ja, man merkt anhand des Inhalts des Gesprächs, dass weder meine Freundinnen noch ich an dem Abend nüchtern waren... wie sagt man so schön, betrunkene sagen die Wahrheit :-D)
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Ich wische die Klobrille ab und setze mich hin. :confused:
 
Marali
Benutzer170269  (30) Öfter im Forum
  • #7
Legst du immer Klopapier auf den Rand? Das macht ich eigentlich fast nie
Und ich stellt mir drauf stellen auch anstrengend vor. Eine der beiden Freundinnen (die sich nicht angepinkelt hat :-D) meinte noch, dass das aus ihrer Sicht viel einfacher ist, weil bei ihr in der tiefen Hocke der Strahl relativ nach vorne geht und somit die Gefahr, sich anzupinkeln, minimiert ist, beim Squat ist es ihr wohl schon oft passiert, dass es vorne auf den Rand gegangen ist und dann an ihre Beine /Kleidung gespritzt ist. Und meistens stellt sie die Füße wohl auch links / rechts neben die Klobrille, sodass selbst, wenn sie auf die Klobrille pinkeln sollte, sie nichts abbekommt.

(Ja, man merkt anhand des Inhalts des Gesprächs, dass weder meine Freundinnen noch ich an dem Abend nüchtern waren... wie sagt man so schön, betrunkene sagen die Wahrheit :-D)
Ja eig. schon außer es ist zB nur noch wenig Papier da, dann verschwende ich da natürlich nichts.

Finde ich wirklich witzig, kann ich mir garnicht vorstellen und werde auch weiterhin in Squatstellung pinkeln :grin:

Solche Gespräche kenne ich nur zu gut :tentakel:
 
B
Benutzer174644  (26) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Ich setze mich für gewöhnlich immer ganz normal aufs Klo. Denn mit diesen tollen akrobatischen Übungen anderer Frauen kommt es erst dazu, dass sich niemand mehr auf die Brille setzen will.

Ich hab idR Feuchttücher oder Taschentücher dabei. Mit denne wird einmal die Brille abgeputzt und dann gehts los.
Hinsetzen mache ich da, wo das Klo noch sauber ist. Aber gerade auf einem Dixi, wo wahrscheinlich schon 100 Leute drauf gepinkelt haben und am besten noch 50 mit Schuhen drauf standen, mit denen sie vorher überall durch gelaufen sind, setze ich mich definitiv nicht hin.
Ich möchte ein Klo auch auf jeden Fall so verlassen, wie ich es vorgefunden habe. Sollte ich auf den Rand pinkeln, wische ich es auf (ok, außer wenn die Klobrille sowieso schon voller Pfützen ist, da ist es mir dann ehrlich gesagt egal, ob ich auch noch mal den Rand treffe)
 
Rosacanina
Benutzer173959  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Gelobt sei' das Desinfektionsspray im Handtaschenformat oder als handliches Reinigungstuch. :grin:
 
F
Benutzer174618  (22) Benutzer gesperrt
  • #10
Ich hab in meiner handtasche und in meiner geldtasche immer eingeschweißte alkoholtücher mit, womit ich dann immer die klobrille abwische und dann setz ich mich ganz normal drauf...
Denke, dass genau durch akrobatische aktionen die toiletten nochmehr aussehen
 
Woodstock~81
Benutzer156506  Meistens hier zu finden
  • #12
Vllt. sollte man da entsprechende Hinweisschilder anbringen, z.B. "Bitte im Sitzen pinkeln!"

Oder wenn das nicht reicht: "Aus hygienischen Gründen wird diese Toilette videoüberwacht."
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Einmal mit Papier drüber gewischt und hingesetzt. Ich bin dahingehend recht schmerzfrei. Berührt ja eh nur meine hinteren Oberschenkel.

Wenn das Klo voller Kot etc ist, gehe ich gar nicht erst drauf, auch nicht mit Verrenkungen.

Mir ist dieses "im halben Handstand einbeinig pinkeln und kacken" einfach zu doof.
 
Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
  • #14
Entweder einmal alles mit Klopapier abdecken oder mit Tüchern desinfizieren und fertig.

Wenn alles das so handhaben würden, würden die auch nie so aussehen wie sie es oft tun...
Wie kommt man bitte auf die Idee sich da drauf zu stellen... :nope:
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ich hab immer Desinfektionszeug dabei aber mein Kopf macht da nicht mit und ich setz mich trotzdem nicht drauf.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #53
Und deshalb, liebe Kinder, schaut es in Damen Toiletten meist aus, wie im Schweinestall.

Wie oft muss man umständlich über Urin Pfützen hangeln, weil Frau von Welt sich nicht setzen möchte.

Was ich mich grad in Discotheken immer frage, gedenkt die Lady, das WC an dem Abend nur einmal aufzusuchen, oder wird sich dann beim nächsten Gang über das eigene Gesudel gehockt, gesquattet oder sonstwie verrenkt? :argh:

Persönlich sind mir Desinfektiostücher, mit Packungsgrößen von handelsüblichen Papier Taschentüchern, lieber. Sollte es zu derb sein, schlage ich mich lieber ins Unterholz, als noch mehr Unheil anzurichten und mich vor dem nächsten in der Schlange schämen zu müssen. :smile:
 
W
Benutzer174478  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #54
Ich will mir als Mann gar nicht anmaßen zu beurteilen, was die richtige Technik für die Damen ist. Aber warum klappt man bitte den Sitz nicht schlicht weg hoch, wenn man sich nicht draufsetzen will? Dann könnten beide Fraktionen sich entspannt erleichtern. In china gibt es wohl auch das Phänomen, weil dort Hockklos üblich sind. Deshalb gibt's extra Verbotsschilder für's draufstellen.

Ich hoffe, die Draufstell-Damen kommen mal in die Not dringend ein großes Geschäft auf so einem Dixi verrichten zu müssen, wo vorher viele Damen draufgestanden haben.

Als hersteller würde ich die WCs alle mit Sitzen ausstatten, die von einer starken Feder nach oben gedrückt werden, sodass der Sitz nur dann unten ist, wenn man sich wirklich draufsetzt.
 
Karotti
Benutzer174299  Benutzer gesperrt
  • #55
Und deshalb, liebe Kinder, schaut es in Damen Toiletten meist aus, wie im Schweinestall.

Wie oft muss man umständlich über Urin Pfützen hangeln, weil Frau von Welt sich nicht setzen möchte.

So ist es - leider.
Wer so ein Ferkel erwischt und es (mindestens) vor allen anderen in Hörweite lautstark zur Rede und bloß stellt, trägt aktiv zu einer angemessenen Erziehung dieser Ferkel bei :grin::thumbsup:

Was ich mich grad in Discotheken immer frage, gedenkt die Lady, das WC an dem Abend nur einmal aufzusuchen, oder wird sich dann beim nächsten Gang über das eigene Gesudel gehockt, gesquattet oder sonstwie verrenkt? :argh:

Das frag ich mich auch immer. Aber so weit denken die wahrscheinlich gar nicht.:annoyed:

Nachtrag: Im Merkur und im Kleiderkreisel wird das übrigens genauso beschrieben. Solche Schweine scheinen leider kein Einzelfall zu sein, es gibt sie überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #56
Wer so ein Ferkel erwischt und es (mindestens) vor allen anderen in Hörweite lautstark zur Rede und bloß stellt, trägt aktiv zu einer angemessenen Erziehung dieser Ferkel bei :grin::thumbsup:

Es gibt genug Frauen die nicht den Dreck der vorherigen wegwischen möchten - mich eingeschlossen. Wie willst du denn wissen, wer das ursprünglich verzapft hat?
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #57
So ist es - leider.
Wer so ein Ferkel erwischt und es (mindestens) vor allen anderen in Hörweite lautstark zur Rede und bloß stellt, trägt aktiv zu einer angemessenen Erziehung dieser Ferkel bei :grin::thumbsup:



Das frag ich mich auch immer. Aber so weit denken die wahrscheinlich gar nicht.:annoyed:

Dann aber vor dem Spiegel noch das Make up kontrollieren und den Lippenstift nachziehen.
Eigentlich müsste man da mal eine Doku draus machen. Zwischen Genie und Wahnsinn oder zwischen Ferkel und Frau.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #58
Ich hoffe, die Draufstell-Damen kommen mal in die Not dringend ein großes Geschäft auf so einem Dixi verrichten zu müssen, wo vorher viele Damen draufgestanden haben.
Aber das geht doch darauf stehend auch?
Ich mache das zu Hause manchmal, weil es so durch die Haltung sogar einfacher wird.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #59
Also ich kann das nicht verstehen, wozu gibt es Klopapier. Als Mann setze ich mich auch lieber hin, tropfen werden weggewischt und dann die Brille mit Klopapier belegt. Danach kann man das Klopapier auch nutzen, die Hände wasche ich mir eh. Das einzige Problem ist die Türklinke entweder mit dem Ellbogen oder Tür-kante.
[doublepost=1564432646,1564432307][/doublepost]Alles andere sind Ferkel, zum Glück gibt es wenig Männer die die Brille voll strullern oder ganze Klopapier rollen, leider auch schon gesehen. Aber bei den Frauenklos, soll das ja gang und gebe sein. Aber jetzt erklärt sich das mir, wenn man sich auf die Brille stellt. Das ist einmal recht gefährlich und zweitens echt unhygienisch...
[doublepost=1564432946][/doublepost]https://www.swr.de/odysso/das-unter...4/did=21256722/nid=1046894/11mibk9/index.html
 
G
Benutzer Gast
  • #60
Der Grund weshalb Frauentoiletten schmutziger sind als Männerklöstern liegt einfach an der Frequentierung.
Wir müssen auf den 3 vorhandenen Klos pinkeln und scheißen.
Männern stehen im Gegenzug 3 Pissoirs und 3 normale Toiletten zur Verfügung. Außerdem gehen sie nicht zu zweit aufs Klo.
 
G
Benutzer Gast
  • #61
Glaub nicht das dass eine Begründung ist weshalb die Toiletten so aussehen:cool:.

Nur weil da wenige Klos sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #62
Glaub nicht das dass eine Begründung ist weshalb die Toiletten so aussehen:cool:.

Nur weil da wenige Klos sind...

Naja, es ist sicher ein Faktor. In Büros schauen die Frauen-Klos auch viel schlimmer aus als die Männer-Klos.
 
G
Benutzer Gast
  • #63
Naja, es ist sicher ein Faktor. In Büros schauen die Frauen-Klos auch viel schlimmer aus als die Männer-Klos.

Aber gerade weil es so knapp bemessen ist an Toiletten sollte es doch gerade sauber sein.Zumindest wäre es doch eindeutig angenehmer als da erst einige Meter Papier zu verbrauchen um überhaupt auf der Brille Platz nehmen zu können.
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #64
Aber gerade weil es so knapp bemessen ist an Toiletten sollte es doch gerade sauber sein
Ich verstehe deine Rechnung nicht ganz. Die geht für mich nicht auf.
Weniger Toiletten für mehr Personen gleich mehr Personen pro Toilette also höhere Wahrscheinlichkeit dieses eine Ferkel zu erwischen das sich wirklich nicht schert wie es hinterher aussieht und dann gibt es Menschen die sich davor ekeln das weg zu machen und dann fängt's an....
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #65
Ich wische die Klobrille ab und setz' mich drauf.

Ohne Desinfektion, ohne Alles, einfach abwischen und hinsetzen.

Squaten würde hier nicht hin hauen, mein Strahl ist leider selten richtig gerade, der sprüht meistens. Da macht es keinen Sinn, sich zu hocken, wenn ich danach eh das Klo putzen muss.
 
Schriftrolle
Benutzer174447  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #66
Dixis kommen für mich überhaupt nicht in Frage, im Sommer schon gar nicht allein schon wegen dem Geruch, den ich ekelhaft finde. Dann kommt noch dazu das draußen eine Schlage wartet bis ich fertig bin, das setzt mich unter Druck und dann kann ich erst recht nicht. Also dann gehe ich lieber einen längeren Weg um einen Wald oder Bäume, Gebüsch zu finden. Wenn ich Frau wäre, würde ich Dixis meiden so gut ich kann, neee nix da, absolut unvorstellbar.
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #67
Es gibt 37 weitere Beiträge im Thema "Öffentliche Toiletten als Frau: Squat oder Hocke?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren