• Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.354
    123
    4
    Verheiratet
    22 Juni 2006
    #41
    Hallo!

    Das mit dem Handyakku finde ich schwachsinnig. Es muss ihm doch klar sein, dass seine Freundin sich Sorgen macht, wenn er sich nicht meldet (oder es wirklich nicht kann). Nun sind schon (fast) 2 Tgae vergangen und noch immer kein Lebenszeichen von ihm? Das Mindeste wäre, wenn er von einem öffentlichen Telefon anruft. Sag jetzt nicht, dass es sowas in Italien nicht gibt. Und selbst wenn eine Minute 2 € kosten würde... Immer noch besser als gar nichts von sich hören zu lassen.

    Vielleicht könnte es sein, dass er ein schlechtes Gewissen hat? Das würde dafür sprechen, dass er was mit der Sache zutun hat. Jedoch denke ich, dass er so "doof" nicht sein kann, er würde ja damit einen verhärteten Verdacht auf sich ziehen.

    Ich würde auch nur raten abzuwarten. Ich weiß, es ist hart, man läuft fast Amok bei dieser Ungewissheit, aber was anderes bleibt dir vielleicht wirklich nicht übrig. Kommst du gut mit seinen Eltern klar? Wenn ja, dann versuch diese doch mal zu kontaktieren, eventuell hat er sich bei denen ja in den letzten 2 Tagen gemeldet.

    Ich drücke dir die Daumen, dass es eine plausible Erklärung für das alles gibt!!! :knuddel:

    LG
     
  • TiVorrei
    TiVorrei (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Verliebt
    22 Juni 2006
    #42
    Hi,

    gibt's denn schon was neues? Hast du deinen Freund erreichen können?
     
  • User 48403
    User 48403 (50)
    SenfdazuGeber
    9.437
    248
    657
    nicht angegeben
    22 Juni 2006
    #43
    Dass Dein Freund sich nicht meldet, finde ich schon seltsam, schliesslich hat man immer ne Kontaktmöglichkeit. Zumindest hätte er sich melden können, um mitzuteilen, ob er gut in Italien angekommen ist.
    Ich gehe aber im Moment noch davon aus, dass da ne Ex oder sonst ne Zicke ist, die Euch die Beziehung nicht gönnt.
    Bitte halt uns auf dem Laufenden.
     
  • DieDa
    DieDa (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.781
    121
    0
    vergeben und glücklich
    22 Juni 2006
    #44
    Vielleicht bin ichs ja, die hier komisch ist, aber wenn ich 2 Wochen in Urlaub fahr, melde ich mich nach ca. einer Woche mal und genieße ansonsten meinen Urlaub (es sei denn es ist was andres vereinbart)
     
  • *PennyLane*
    0
    22 Juni 2006
    #45
    Das ist ja mal hart:eek:
    Also eigentlich bin ich ja nicht für solche Spielchen. Aber schreib sie doch mal mit einer neuen Nummer im Namen deines Freundes an. Wenn er es ist, kommt das schon irgendwie raus. Und wenn nicht, dann kannst du vielleicht so irgendwie rausfinden, wer das denn nun ist. Zum Beispiel "Hey, hab deine Handynummer verloren, wie war sie noch gleich"..oder so.
    Mensch, wenn man das so schreibt kommt einem das aber schon irgendwie doof vor:ratlos: Aber ich glaub ich wär doch so neugierig und würde das so machen.
     
  • User 37284
    User 37284 (35)
    Benutzer gesperrt
    12.816
    248
    474
    vergeben und glücklich
    22 Juni 2006
    #46
    @Pennylane: Ich glaube, diese misteriöse person ist gar nicht mehr online aber wenn doch, dann würde ich mal versuchen die ip rauszufinden (manchmal steht das ja auch schön in den userdetails) :zwinker:
     
  • einTil
    einTil (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.889
    123
    2
    vergeben und glücklich
    22 Juni 2006
    #47
    ich nehme nicht an, das es ihr freund ist. wozu sollte er das tun?

    du bist halt nur unsicher, weil du ihn momentan nicht erreichst.

    probier einfach ruhig zu bleiben bis er wiederkommt und erzähl ihm dann alles, auch deine (eher unsere) befürchtung, er könnte es gewesen sein. ich finde es immer noch sehr, sehr sehr unwahrscheinlich, das er (immerhin liebt er dich!) sowas macht.
     
  • User 53227
    User 53227 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    635
    103
    13
    Single
    22 Juni 2006
    #48
    Mein SMS-Zähler zeigt 9 an...

    oh.. danke ^^ Nein, habe ich noch nicht.. stimmt.. Kann ja auch vorkommen dass Leute im Zug sitzen.

    Das hat er gemacht .. gleich am Morgen um 6uhr.. mehr aber dann wohl auch nicht mehr.

    Naja.. es ist ja kein wirklicher Urlaub, sondern Studienfahrt mit wirklich viel Programm und da hat er Leute um sich rum, die ebenfalls vergeben sind und schon zu ihren Partnern gesagt haben "Ich schreib dir ganz viel" "Wir telefnieren mal!"

    Mehr bleibt ja nicht übrig.. aber es ist wirklich wie Shari schon gesagt hat.. AMOK...


    Danke :knuddel:
     
  • DieDa
    DieDa (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.781
    121
    0
    vergeben und glücklich
    22 Juni 2006
    #49
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :zwinker:
    Auf meiner einwöchigen Studienfahrt hab ich am 3. Tag für 5 Euro ne 10-Minuten Karte gekauft. Davon hab ich 5 Minuten am selben Tag vertelefoniert und 5 Minuten am nächsten. Ich war ja nicht aus der Welt, wusste dass ich eh bald wieder zuhause bin und war auch sonst ganz gut beschäftigt während der Fahrt. Geschrieben hab ihm nur, dass ich gut angekommen bin und das wars dann. Man kanns wie gesagt auch übertreiben, bzw ich seh das anscheinend anders als die meisten hier.
     
  • Viech
    Viech (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.013
    123
    1
    vergeben und glücklich
    22 Juni 2006
    #50
    interessiert mich ehrlich gesagt auch tierisch, wer jetzt dahinter steckt!

    finde auch, dass du das sofort alles deinem freund berichten solltest und ihr drüber quatschen solltet.
     
  • User 37284
    User 37284 (35)
    Benutzer gesperrt
    12.816
    248
    474
    vergeben und glücklich
    22 Juni 2006
    #51
    Während einer Studienfahrt ist man meist wirklich sehr beschäftigt, da kann es schonmal vorkommen das man sich nicht meldet.. Allerdings kommt es auch immer darauf an, wie man normalerweise so ist. Wann kommt er denn wieder nach hause? es wird schon alles gutgehen
     
  • User 53227
    User 53227 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    635
    103
    13
    Single
    22 Juni 2006
    #52
    Er kommt erst in einer Woche zurück. Und ich habe auch schon seine Eltern gefragt, ob die was Neues gehört haben. Jedoch haben sie mit ihm vereinbart, dass er sich nur melden soll, wenn was passiert ist oder eben wenn er dort angekommen ist. Ich habe ihnen jetzt nicht von diesem Vorfall erzählt, nicht, dass sie evtl. auch noch auf den doofen Gedanken kommen und denken, er wäre es. Außerdem erzähle ich nich so intime Sachen gleich sienen Eltern das wäre mir etwas zu doof, zumal das ja nich wirklich schöne Wörter sind, die das ausdrücken...
    Hab jetzt schon wieder ne halbe Stunde lang versucht ihn anzurufen, aber immernoch nichts. Und schon wieder ne weitere SMS losgesendet.. Alles keine Reaktion.:kopfschue :hmm:
     
  • User 37284
    User 37284 (35)
    Benutzer gesperrt
    12.816
    248
    474
    vergeben und glücklich
    22 Juni 2006
    #53
    Es war schong ut so, dass du es seinen Eltern nicht erzählt hast! Ich finde, dass sie es nichts angeht und dein Freund wäre dann womöglich nur sauer gewesen! Was habt ihr denn davor vereinbart, dass er sich täglich meldet?

    Das mit den Mails würde ich lassen, es kostet wirklich nur unnötig geld und er wird dir schon schreiben. ABer hey, haste mal drüber nachgedacht, dass er vielleicht sein handy verloren hat? Das ist meinem Freund vor 2 jahren passiert :ratlos:
     
  • 21:31
    21:31 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    101
    0
    Single
    22 Juni 2006
    #54
    dann teilt man das seinem Partner aber irgendwie mit, nicht dass der ständig unnötig versucht anzurufen/sms zuschreiben!

    und..egal wie viel stress man auf ner Studienfahrt man hat, wenn man seine Freundin liebt, kann man sich doch mal 2 Minuten nehmen (von mir aus vorm schlafen gehn) und ihr ne Sms schreiben?!

    Ich find die Situation sehr komisch!

    Halt uns auffem Laufenden!
     
  • User 37284
    User 37284 (35)
    Benutzer gesperrt
    12.816
    248
    474
    vergeben und glücklich
    22 Juni 2006
    #55
    stimmt, da hast du schon recht! Man macht sein handy an und kann mal kurz ne sms schreiben egal bei welchem stress. Aber Menschen sind verschieden und vielleicht gehört er eher zu der Sorte derjeniger, die eben nicht schreiben...
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.354
    123
    4
    Verheiratet
    22 Juni 2006
    #56
    Ihm muss doch dann aber schon bewusst sein, wenn er eine Freundin hat, dass diese sich auch Sorgen macht.

    Und Handy verloren finde ich genauso absurd wie Akku vergessen. :kopfschue Ich würde meinen Partber (wenn ich im Ausland wäre) versuchen-egal wie-anzurufen. Auch wenn ich dafür 5 € ausgeben müsste.

    Wahrscheinlich kommt er wieder, nichtsahnend und tut so als wäre es das Normalste sich tagelang nicht bei seiner Freundin zu melden. Ja, ja, ich wüsste nicht mal, wie ich da reagieren würde. Fine, in deiner Haut will ich ganz gewiss nicht stecken. Erst solche komischen Sachen im ICQ und nun meldet sich nicht mal der Freund. :kopfschue

    Ach so, es ist übrigens richtig gewesen seinen Eltern nichts davon zu berichten. Es geht sie nix an. Und was hätten sie schon sagen sollen? Es ist nicht deren Angelegenheit. Aber gut ist, dass du jetzt weißt, dass er sich auch nicht bei ihnen gemeldet hat. Aber meistens sind die Eltern ja sowieso nicht die Nr. 1 (ich meine, dass man sich ständig bei denen melden muss).

    Deien Sms sind wohl Verschwendung. Hast du keine Empfangsbestätigung im Handy aktiviert? Dann siehst du doch, wann er sein Handy einschaltet. Lass es mit dem Schreiben, nach 48 Stunden wird die SMS sowieso nicht mehr zugestellt. Dann ist es auch noch rausgeschmissenes Geld.


    Ich wünsche dir eine ruhige Nacht. :knuddel:

    LG
     
  • eine_elfe
    eine_elfe (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    101
    0
    Verlobt
    23 Juni 2006
    #57
    vielleicht hat die ominöse icq-frau (mann?) das handy weggenommen und er weiß blöderweise die nummer seiner freundin nicht ausm kopf? könnte ja sein....
    wie viele tage hat er sich jetzt schon nicht gemeldet? ich meine, irgendeine nummer wird er wohl ausm kopf wissen, zum beispiel von seinen eltern, so dass sie dir bescheid sagen könnten...
    hm, bin auch ratlos. hoffe aber für dich, dass sich alles bald auflöst!
    alles gute :smile:
     
  • User 37284
    User 37284 (35)
    Benutzer gesperrt
    12.816
    248
    474
    vergeben und glücklich
    23 Juni 2006
    #58
    Das mit der Empfangsbestätigung finde ich eine gute Idee! Damit könntest du es auf jeden Fall mal versuchen. Ansonsten sagtest du ja, dass es sich um eine Studienfahrt handelt, d.h. es sind Klassenkameraden, Freunde etc. dabei. Hast du von denen nicht noch eine Handynr.?
     
  • eine_elfe
    eine_elfe (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    101
    0
    Verlobt
    23 Juni 2006
    #59
    genau oder dort wo er untergebracht ist, muss es ja auch irgendwo eine "rezeption" oder so geben, haste da nicht ne nummer?
     
  • Lulane
    Lulane (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    103
    1
    nicht angegeben
    23 Juni 2006
    #60
    hmm.. find die ganze sache auch sehr seltsam..
    gibt da ja echt nur die 2 möglichkeiten, bin ich gespannt wer da hinter steckt!
    vorallem das du ihn nicht erreichen kannst macht mich bischen stutzig...ich mein, wenn dann sagt man ja vorher bescheid oder macht es zusammen aus wie es mit dem kontakt ist. so würd ich mir irgendwie vergessen vorkommen Oo als ich auf klassenfahrt war, hab ich entweder abends eine sms geschrieben oder er hat mich kurz angerufen...naja vlt sind wir da auch anders^^
    aber so die idee ist schon mal gut, vlt kannst du ja bei nem klassenkameraden anrufen oderso? oder bei der rezeption da... das wär aufjedenfall mal eine möglichkeit :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten