• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Überhaupt keine Lust mehr auf Sex

wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo!
Seit einiger Zeit habe ich keine Lust mehr auf Sex. So überhaupt nicht. Weder mit meinem Freund, mit mir selbst noch mit einem anderen.
Es bringt mich einfach nichts wirklich in Stimmung. Normales kuscheln mag ich, aber sobald es richtig sexueller Liebkosung geht, verdreh ich innerlich die Augen. Ich bin von sexuellen Annäherungen seitens meines Freundes eher angenervt als erfreut. Ihn geilt es trotzdem auf, sodass es meistens darin endet, das er meinen Körper als Wichsvorlage benutzt. Davon fühl ich mich auch eher benutzt als erregt. Er fragt auch immer, was ich gerne machen würde, aber ich kann es nicht sagen, weil ich einfach auf nichts Lust habe.
Ich hatte es geschafft wenigstens ein bisschen Lust zu verspüren, aber da war dann soviel Alkohol im Spiel, dass er dann nicht mehr konnte und sowas ist auch keine Dauerlösung.

Gestresst bin ich momentan auch nicht bzw. nicht mehr als sonst, also sollte es daran auch nicht liegen.

Hormonell lasse ich das ganze auch noch vom Frauenarzt abklären- da der Termin allerdings erst im Ende August ist, würde ich gerne vorher schon alles andere versuchen.

Habt ihr sonst noch eine Idee woran das liegen könnte?
 
dani_ela
Benutzer120764  (28) Sehr bekannt hier
  • #2
Seit wann geht das denn schon so? Nimmst du die Pille oder ein anderes hormonelles Verhütungsmittel?

Solchd Phasen kenne ich persönlich schon auch, allerdings gehen die spätestens in 2-3 Wochen wieder weg.
 
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Seit wann geht das denn schon so? Nimmst du die Pille oder ein anderes hormonelles Verhütungsmittel?
Das ganze geht jetzt ca. 2,3 Monate so. Ich halte nicht viel von hormoneller Verhütung, also nein.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich würde auch sagen, wie lange ist das so?

  • ist etwas vorgefallen ?
  • nimmst Du neue Medikamente?
  • wie verhütet ihr?
  • warst Du evt. länger krank?
  • hattest Du früher auch schon so Phasen?
  • was hat Dich früher so richtig heiss gemacht?
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #5
Ich würde mal fgendes fragen wollen.

Freust du dich noch, wenn du mit deinem Freund zusammen bist?
Denkst du oft positiv an ihn?
Steht ihr noch loyal zueinander?
Gibt es etwas an deinem Freund was dich nervt, auch wenn es offensichtlich eher was Unbedeurendes ist?
Oder hat sich bei ihm eine unschöne Marotte Bahn gebrochen?
Habt ihr euch gestritten, ohne dass ihr euch danach wieder wirklich versöhnt zu haben?
Wie ist denn der Sex miteinander, wenn ihr welchen habt. Ist er nach deinem Geschmack?

Was ganz anderes.
Hatest du schon mal Problem mit der Schilddrüse?
 
M
Benutzer146588  (29) dauerhaft gesperrt
  • #6
das kenne ich leider von meiner ex freundin nur zu gut, anfangs war es sehr sehr oft, bis es sich auf einen normalen Wert eingependelt hat ca.2-4 in der Woche.

Das letzte Jahr unserer Beziehung hat es sich auf 1 mal alle 4-6 Wochen reduziert, was leider immer wieder zu Spannungen geführt hat, die wusste auch nicht woran es lag bzw. konnte/wollte es mir nicht sagen.... Die Pille hat sie nicht genommen. Wir sind auch nie zu einer Lösung gekommen ...
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Ich würde auch fragen wollen... hast du, was andere Dinge angeht, auch "Unlustgefühle", z.B. dass du dich zu vielen Dingen plötzlich total aufraffen musst, hast du an noch anderen Dingen im Moment wenig Freude?
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #8
Hast du den derzeit eione Depresive Pahse ? Zu viel Stress usw ?
 
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
  • nimmst Du neue Medikamente?
bis auf Schmerztabletten nehme ich überhaupt keine Medikamente.
  • wie verhütet ihr?
nur mit Kondom.
  • warst Du evt. länger krank?
Ich war seit über einem Jahr nichtmal mehr erkältet
  • hattest Du früher auch schon so Phasen?
nein, noch nie.
  • was hat Dich früher so richtig heiss gemacht?
nichtmal das könnte ich jetzt so richtig beantworten. seine Erektion durch die Hose spüren vielleicht. keine Ahnung ehrlich gesagt.

Hatest du schon mal Problem mit der Schilddrüse?
Ja, hatte ich. In der Zeit während meiner ES. Aber da sind die werte momentan normal.

Freust du dich noch, wenn du mit deinem Freund zusammen bist?
Denkst du oft positiv an ihn?
Steht ihr noch loyal zueinander?
Gibt es etwas an deinem Freund was dich nervt, auch wenn es offensichtlich eher was Unbedeurendes ist?
Oder hat sich bei ihm eine unschöne Marotte Bahn gebrochen?
Habt ihr euch gestritten, ohne dass ihr euch danach wieder wirklich versöhnt zu haben?
Wie ist denn der Sex miteinander, wenn ihr welchen habt. Ist er nach deinem Geschmack?
Naja, es ist schon oft anstrengend. Vor allem wenn er mir vorwirft ständig unterwegs zu sein. Aber so hat jeder einfach Zeit für sich und das ist eher positiv. Und der Sex hat ihn früher gefallen. Das war also alles ok.

hast du, was andere Dinge angeht, auch "Unlustgefühle", z.B. dass du dich zu vielen Dingen plötzlich total aufraffen musst, hast du an noch anderen Dingen im Moment wenig Freude?
Ja, Haushalt & Einkaufen - aber darauf hatte ich noch nie wirklich Lust.
[doublepost=1558442714,1558442591][/doublepost]
Hast du den derzeit eione Depresive Pahse ? Zu viel Stress usw ?
Es ist eher positiver Stress. Ich arbeite in einer neuen Abteilung, reise viel durch Deutschland, besuche Fortbildungen und habe endlich wieder Spaß am Sport gefunden. Ja, ich habe einen vollgepackten Terminplan, aber das finde ich klasse.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #10
Zuletzt bearbeitet:
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Wem hat er vor allem gefallen? Ihn oder dir?
Ich vermute, dass es ihm gefallen hat. Ich fand es auch ok, wobei er das Vorspiel immer so elendig in die Länge ziehen wollte. Aber da konnte ich ihn immer ganz gut unterbrechen. Also war das für beide ok.
 
M
Benutzer146588  (29) dauerhaft gesperrt
  • #12
Hast du beim sex mit dem anderen Mann etwas anderes empfunden?

Findest du deinen Freund sexuell anziehend?
 
2Mum
Benutzer169697  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Ist es vielleicht dein neuer Job, der nicht nur in diesem Bereich eine Veränderung mitbringt. Das ist ja öfters so, das ein neuer Weg mehr verändert, als einem bewusst ist. Also nicht nur auf einer Ebene des Lebens. In deinem Fall eben nicht nur das berufliche Umfeld, sondern auch deine Beziehung bzw Sexualleben.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #14
Hast du generell keine Lust auf Sexuelles, oder "nur" keine auf Sexuelles mit ihm?
 
M
Benutzer146588  (29) dauerhaft gesperrt
  • #15
lest ihr nicht? "Seit einiger Zeit habe ich keine Lust mehr auf Sex. So überhaupt nicht. Weder mit meinem Freund, mit mir selbst noch mit einem anderen." ????
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #19
Ist es vielleicht dein neuer Job, der nicht nur in diesem Bereich eine Veränderung mitbringt. Das ist ja öfters so, das ein neuer Weg mehr verändert, als einem bewusst ist. Also nicht nur auf einer Ebene des Lebens. In deinem Fall eben nicht nur das berufliche Umfeld, sondern auch deine Beziehung bzw Sexualleben.
Kann da zwar mitreinspielen, aber ich hab nur die Abteilung gewechselt und das ist erst 2 Wochen her.

Hast du generell keine Lust auf Sexuelles, oder "nur" keine auf Sexuelles mit ihm?
Wie oben beschrieben, unabhängig vom Partner.

Kann es sein, dass es stimmt?
Beim Sex ist mir wichtig körperliche menschliche Nähe zu spüren. Ich finde also doch eher, dass es was besonderes ist.

Wie lange seid ihr jetzt zusammen?
Ungefähr 2,5 Jahre sind wir jetzt zusammen.

Könnte es sein das du ungewollt schwanger bist?
Wir achten relativ penibel auf Verhütung, sodass wir hinterher auch überprüfen, ob das Kondom gerissen sein könnte. Also eigentlich bin ich mir da recht sicher, dass da nichts passiert ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #20
Ihn geilt es trotzdem auf, sodass es meistens darin endet, das er meinen Körper als Wichsvorlage benutzt. Davon fühl ich mich auch eher benutzt als erregt.
Mich wundert das nicht, dass du keinen Bock auf Sex hast.

Und dieses benutzt fühlen kann sich auch ganz tief verankern, so dass es komplett auf die Libido schlägt.

Da würde ich direkt einen Riegel vorschieben und es absolut nicht dulden, dass sich mein Partner an mir erregt, wenn ich partout keine Lust habe. Ich finde das nicht nur grenzüberschreitend und respektlos, dass kann ganz schnell psychisch in eine Richtung driften, die gefährlich für dich werden kann.

Du lässt ihn machen und ertägst es, da schrillen bei mir alle Alarmglocken. Bitte lasse das nicht mehr zu und rede eindringlich mit ihm. Scheinbar fehlt ihm ja jegliche Empathie, um es selbst mitzukriegen.

Und da ihr ja in der Vergangenheit schon etliche Probleme wegen eurer gemeinsamen Zukunft hattet, kann das eben auch dazu beitragen, dass man sich vom Partner sexuell distanziert.

Aber dieses benutzt fühlen wird das alles nur verstärken, so sollte sich kein Mensch fühlen müssen - erst recht nicht bei seinem Partner.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #35
Meine Sicht weise ist.
Alle möglichen körperlichen Ursachen auszuschließen um dort nichts zu übersehen.
Übersieht man dort etwas, hat es meistens weitreichende konzequenzen. Gerade da es hier um die hormonelle Basis geht.
Ist das ausgeschlossen ( normaler hormoneller Spiegel, kein Anzeichen im BB, Ausschluss Schwangerschaft etc) dann würde ich in die Richtung psyche gehen. Mit Emotionen hat es nichts zu tun. Ich kenne sie weder privat noch sonst gibt es keine symp - oder Empathie. Es ist ein rein klinisches Vorgehen.

Völlig richtig, das schließt hier ja auch niemand aus, auf allen Ebenen nachzuforschen. Und nochmal, niemand behauptet, dass psychisch etwas nicht mit ihr stimmt und ebensowenig, dass die Sache mit der Wichsvorlage Ursache ist.
Nur, dass sie da auf sich aufpassen und es unterbinden soll, wenn sie sich benutzt fühlt und ihr das nicht gut tut. Plus den Hinweis, dass das das Problem verstärken kann.
Verstehe echt nicht, was Dich daran so piekst.
Es ist ein Aspekt der Geschichte, wir haben ihn aufgegriffen und die TS kann damit machen, was sie möchte.
Das betrifft Dich doch gar nicht, also lass es doch einfach stehen als geteilte Erfahrung, die hilfreich sein kann.

Zu ihrem Freund da ihr sein Verhalten ja als ekelerregend betitelt, habt ihr euch bestimmt mit ihm auseinander gesetzt und habt wohl mehr Information.
Und könnt mir genau sagen warum er so denkt und handelt?
Das er es mit Absicht tut?!

Nein, warum sollte ich mich mit dem Verhalten ihres Freundes auseinandersetzen?
Sie sucht hier Hilfe, sie schildert ihre Emotion und darauf beziehe ich mich.

Warum er so handelt, ist dabei vollkommen irreleveant. Ich unterstelle ihm nicht das absichtliche Verletzen ihrer Grenzen, könnte auch einfach unbedacht und unempathisch sein.
Das spielt für die TS langfristig sicher eine Rolle, für mich aber überhaupt nicht, darum geht es doch gar nicht.
 
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #36
Es ist nicht so, dass er einfach so anfängt sich zu befriedigen. Er fragt, ob er es darf und ich könnte dann auch nein sagen. Aber es ist einfach so, dass ich ja sonst schuld bin, dass er nicht zum Schuss kommt und dann bekomme ich ein schlechtes Gewissen und lass es ihn dann machen.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #37
Es ist nicht so, dass er einfach so anfängt sich zu befriedigen. Er fragt, ob er es darf und ich könnte dann auch nein sagen. Aber es ist einfach so, dass ich ja sonst schuld bin, dass er nicht zum Schuss kommt und dann bekomme ich ein schlechtes Gewissen und lass es ihn dann machen.
aber dann sollte man es ihm auch nicht vorhalten.
du bist doch alt genug...und eine starke Persönlichkeit dazu.
Lass dich doch nicht unnötig unter Druck setzen.
[doublepost=1558449971,1558449881][/doublepost]er scheint ja auch sehr unsicher zu sein, die aktuelle Situation ist bestimmt für euch beide unschön und belastend.
 
Kleiner Zauberer
Benutzer157491  Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Um dir zu helfen würde ich vorschlagen einfach alle karten auf den tisch zu legen ein klares Gespräch. Er muss es verstehen, ich denke das von seiner Seite dann auf das Verständnis kommt und er auch bereit ist dir zu helfen. :smile:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #39
Es ist nicht so, dass er einfach so anfängt sich zu befriedigen. Er fragt, ob er es darf und ich könnte dann auch nein sagen. Aber es ist einfach so, dass ich ja sonst schuld bin, dass er nicht zum Schuss kommt und dann bekomme ich ein schlechtes Gewissen und lass es ihn dann machen.

So ähnlich hab ich mir das vorgestellt.

Aber das stimmt nicht, versuche, gedanklich nicht in dieser Schuldgeschichte zu enden, das erzeugt nur mehr Druck und ist schlicht nicht wahr.

Du bist nicht schuld an der Unlust, Du kannst sie nicht herbeizaubern und Du tust, was Du kannst.
Du suchst nach Ursachen, reflektierst und suchst Rat, Du blockst nicht einfach ab und lässt ihn nicht mit dem Problem alleine dastehen. Ich weiß, wie hilflos man sich in der Situation fühlen kann, aber Du machst wirklich alles richtig.

Ob Du das mit dem Masturbieren weiter mitmachen willst und kannst, kannst selbstverständlich nur Du entscheiden.
Wenn es aber wirklich so schlechte Emotionen bei Dir auslöst, wie ich mir bei „benutzt“ vorstelle und ich sie kenne, möchte ich Dir trotzdem raten, es nicht mehr zu machen, da können die Herren hier sich auf den Kopf stellen.
Für Dich, aber auch, weil ich die geschilderten Folgen für euch und Dein Bild von ihm und eurer Sexualität für nicht unwahrscheinlich halte.
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • #40
Aber es ist einfach so, dass ich ja sonst schuld bin, dass er nicht zum Schuss kommt und dann bekomme ich ein schlechtes Gewissen und lass es ihn dann machen.
Wenn du es nicht willst, MUSST du "Nein" sagen! Wenn du das nicht tust, fühlst du dich benutzt, der Sex mit deinem Freund kann sich dann wie eine Vergewaltigung anfühlen, ohne dass er da viel von mitbekommt. Ich bin mir sicher, dass er das überhaupt nicht wollen würde.

Mag zwar sein, dass du dich schlecht fühlst, dass du ihn nicht zum Abschluss bringen kannst/möchtest. Aber es ist doch überhaupt gar keine Alternative, dass Ganze über dich ergehen zu lassen!

Ganz ehrlich, bei sowas werde ich auch echt wütend, wenn man als Frau da nichts sagt. Bei so einer Situation hat man sehr klar eine Wahl und kann selbst entscheiden, was passieren darf und was nicht.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #41
Er fragt, ob er es darf und ich könnte dann auch nein sagen. Aber es ist einfach so, dass ich ja sonst schuld bin, dass er nicht zum Schuss kommt und dann bekomme ich ein schlechtes Gewissen und lass es ihn dann machen.
Pass da bitte auf dich auf, auch das klingt sehr danach, dass du deine eigenen Grenzen versetzt, ihm zuliebe. Natürlich musst du sie ihm mitteilen, er tut sich anscheindend schwer, die Stimmung zu lesen.

Ist es immer so, dass er dann Hand anlegt, wenn du nicht willst?

Also mich wundert's wirklich nicht, dass du wenig Lust hast. Du überredest dich zur Wichsvorlage, damit er befriedigt ist.
Da musst du aktiv gegen steuern, er wird es wohl nicht mitkriegen, wenn das jetzt schon öfter passiert ist.

Obwohl ich das schon seltsam finde, wenn kein Sex zustande kommt, er sich befriedigt und sich das wiederholt. Da muss man doch merken, dass da gehörig was schief läuft?
[doublepost=1558450720,1558450530][/doublepost]
Bei so einer Situation hat man sehr klar eine Wahl und kann selbst entscheiden, was passieren darf und was nicht
Die Grenzen sind da leider verschwommen. Einerseits liebt man seinen Partner und man hatte ja auch schon Sex und war erregt aufeinander, andererseits steht da die Unlust, die sie sich selbst nicht erklären kann. Sie denkt, sie ist Schuld und eventuell kommt die Lust ja wieder. Deshalb unterbindet sie es nicht.

Das kann nur auch echt nach hinten los gehen.
 
M
Benutzer146588  (29) dauerhaft gesperrt
  • #42
Also mich wundert's wirklich nicht, dass du wenig Lust hast. Du überredest dich zur Wichsvorlage, damit er befriedigt ist.
Da musst du aktiv gegen steuern, er wird es wohl nicht mitkriegen, wenn das jetzt schon öfter passiert ist.

Von überreden kann nun wirklich nicht die Rede sein, und ihm den schwarzen Peter dafür zu zuschieben finde ich auch unangebracht, er fragt, sie sagt "ja"! Wenn ich etwas nicht möchte muss ich es sagen, wenn ich aber ja sage ob wohl ich nicht will bin ich doch selbst schuld!
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #43
Von überreden kann nun wirklich nicht die Rede sein
Sie überredet sich, du solltest schon richtig lesen.
Wenn ich etwas nicht möchte muss ich es sagen, wenn ich aber ja sage ob wohl ich nicht will bin ich doch selbst schuld!
Ansich gebe ich dir da recht. Aber das Leben ist nicht schwarz/weiß und die Kommunikation in Beziehungen ist auch nicht immer so klar und direkt.

Wenn mein Partner sich unwohl fühlt, eventuell zögert und dann "ja" sagt, ist das zwar eine Einwilligung, aber fraglich ob es wirklich das ist, was gewollt ist.

Ich schiebe hier keinen schwarzen Peter zu, ich hinterfrage und überprüfe die Empathiefähigkeit des Partners.

Es gibt genug Dynamiken in Partnerschaften, da ist es eben nicht so einfach, da klar die Grenze aufzuzeigen.
Erst recht wenn man denjenigen liebt, dann macht man nämlich auch manchmal Dinge mit, die man selbst nicht unbedingt will.

Schön, wenn das nur wenige betrifft. Aber hier in dem Fall scheint es wohl so zu sein.
 
KnuffelKnuffel
Benutzer24554  Sehr bekannt hier
  • #44
Ich meine mich zu erinnern, dass du irgendwann mal irgendwo hier was geschrieben hattest darüber, dass dein Freund (ähnlich jung wie du?) plötzlich Heirats-, Kinder-, Hausbaupläne und dergleichen hatte. Falls das noch Relevanz hat, könnte sowas möglicherweise auch ein schleichender Prozess im Kopf sein: Da überwiegt irgendwann die Unsicherheit und der Rückzug aus bestimmten Mustern.
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #46
Ist das ein neuer Freund? Hattest du dich nicht erst kürzlich getrennt?
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #47
Wenn ich diesen Thread mit deinen älteren Beiträgen vergleiche, kommen bei dir einige Hochs und Tiefs in kurzer Zeit zusammen:
- Stress im Studium und bei der Arbeit
- Sex mit einem anderen Mann
- Uneinigkeit mit deinem Freund über eine gemeinsame Zukunft
- Du weisst nicht, was dich bei deinem Freund anmacht
- Du hast einen vollen Terminplan und bist viel auf Reisen
- Arbeit und Sport haben eine hohe Priorität
- Du lässt dich um des Friedens Willen als Wichsvorlage benutzen

Mich wundert nicht, dass deine Libido erst mal Ferien macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #48
Ich muss auch sagen, dass es mich angesichts deiner vergangenen Threads nicht wundert, dass du gerade keine Lustbombe bist.
Du wirst für dich wohl eruieren müssen, woran es genau liegt. Eher an der Beziehung oder eher an anderen Themen.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #49
Ich vermute, dass es ihm gefallen hat. Ich fand es auch ok, wobei er das Vorspiel immer so elendig in die Länge ziehen wollte. Aber da konnte ich ihn immer ganz gut unterbrechen. Also war das für beide ok.
Das tönt jetzt nicht sonderlich begeistert von Deiner Seite aus.
Würdest Du sagen, dass Du früher gerne Sex hattest oder hast Du es einfach gemacht, weil man es halt so macht...
 
Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema "Überhaupt keine Lust mehr auf Sex", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren