• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Überleben von Spermien in Kondom

J
Benutzer81284  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
wie lange überlegen Spermien in einem Kondom, welches im Mistkübel landet... bitte um genaue angaben.
 
Doc Magoos
Benutzer24749  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wie soll man denn da eine genaue Angabe machen? Spermien überleben an der Luft nur im Sekunden- bis Minutenbereich. Im Kondom sind sie von der Luft relativ abgeschnitten, jetzt weiß ich aber auch nicht wie sie auf Latex reagieren.

Also keine Angabe möglich, und schätzen mag ich nicht. Wofür interessiert es dich überhaupt?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Ich würde sagen, nicht länger als an der Luft. Und das ist nicht lang.
 
J
Benutzer81284  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
einfach so weil ich meiner freundin mal samenraub vorgeworfen habe (also da hatte ich noch kein vertrauen zu ihr, lange geschichte), zb: dass sie einige stunden später das gummi entleert und sich einführt und mich mal spontan interessiert habe ob das überhaupt möglich ist. ich meine mit schwangerschaftsgarantie
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Halte ich für sehr unmöglich! Nach ein paar Stunden lebt da nichts mehr. Die Vorstellung, ein Kondom aus dem Mülleimer zu fischen und den Inhalt irgendwie in die Nähe der Scheide zu bringen... :wuerg: Das macht doch niemand freiwillig.
ich meine mit schwangerschaftsgarantie
Dir ist schon klar, dass es die nie gibt?
 
Doc Magoos
Benutzer24749  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Nein, da kann ich nicht wirklich was sagen. Im Kondom scheint mir die Überlebenswahrscheinlichkeit etwas besser als an der Luft oder im Wasser. Den Stundenbereich zweifel ich aber stark an, allein schon wegen der falschen Temperatur. Klingt also sehr unwahrscheinlich.

Wenn du ein Mikroskop hast, könntest du es ja mal testen:tongue:
 
J
Benutzer81284  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
wie meint ihr das mit der temperatur.... heißt das, dass spermien bei zimmertemperatur von haus aus nicht lange überleben???
 
Doc Magoos
Benutzer24749  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Spermien brauchen eine passende Temperatur und ein passendes Nährmedium. Ersteres bekommen sie in der Spermienflüssigkeit mit, zweites bringt der weibliche Körper. Dieser ist aber auch aggressiv gegen Spermien gerichtet.

An der Luft trocknen Spermien aus, ist es zu kalt, zappeln sie nicht mehr rum, kommen sie in Wasser, platzen sie. Usw.. Sind also eigentlich nicht wirklich stabile Kerlchen.
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Oje, wie kommt man darauf, seiner Freundin sowas vorzuwerfen? Also wirklich.... Hast du kein Vertrauen zu ihr und ziehst in Erwägung, dass sie das wirklich machen würde, dann musst du das Kondom eben vernünftig entsorgen. :ratlos:

LG
 
SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Naja, Spermien müssen sich bewegen können, und da das Sperma aber nach einer Zeit trocknet, werden sie auch somit bewegungsunfähig und sterben ab...

Also hier steht etwas dazu:
Die Lebensdauer der Spermien außerhalb des Körpers hängt von den herrschenden Bedingungen ab. Sobald das Sperma eintrocknet, sterben die Spermien ab. In normalen Leitungswasser oder erst recht in Seifenwasser sterben die Spermien sofort ab. Sind die Spermien durch das Sperma vom Austrocknen geschützt, können sie außerhalb des Körpers mehrere Stunden befruchtungsfähig bleiben."
 
J
Benutzer81284  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
jo aber es geht mir ja darum was spermien in einem kondom tun und wie lange sie da überleben
 
SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ja genaue Angaben kann man nie machen.
War das Kondom denn offen oder zugeknotet?
 
J
Benutzer81284  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
ich weiß es nicht, macht das einen unterschied??? sie rollt immer die gummis ab und schmeist sie dann weg. glaub aber schon dass sie es verknotet
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
jo aber es geht mir ja darum was spermien in einem kondom tun und wie lange sie da überleben
Vielleicht solltest du deine Freundin dazu bewegen, die Pille zu nehmen. Ach nein, dann nimmt sie diese vielleicht nicht regelmäßig, da kannst du dich dann auch nicht verlassen. Es gibt NIE eine Garantie, also entweder du vertraust deiner Freundin oder ihr dürft keinen Sex mehr haben.

Entschuldige, aber mit 27 Jahren sollte man schon wissen, was GV so anrichten könnte.

Dir wurde bereits schon geschildert, dass ein nach ein paar Stunden die Spermien wohl nicht mehr im Kondom lebensfähig sind. Das muss reichen.

LG
 
Andy010
Benutzer79075  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich zitiere Wikipedia:

Lebenserwartung:
Nach einer Reifungsdauer von 180 Tagen kann ein Spermium bis zu einem Monat im Spermadepot des Mannes überdauern, in der Vagina nur wenige Stunden, im Gebärmutterhals jedoch bis zu 7 Tagen. An der Luft können Spermien je nach Umweltbedingungen (Licht, Temperatur, Feuchtigkeit) bis zu 24 Stunden überleben. Eine Abweichung vom optimalen, leicht sauren pH-Wert (6,0 - 6,5) kann zum spontanen Absterben führen. Die meisten in mechanischen und chemischen Verhütungsmethoden verwendeten Spermizide arbeiten auf dieser Basis. Die im Genitalbereich häufig verwendeten pH-neutralen Pflegeprodukte sind somit nicht spermizid und für eine verhütende Nachsorge ungeeignet.

Demnach sollten die Spermien bei optimaler Temperatur (ca. 34°) im Kondom höchsten 24 Stunden überleben. Bei Zimmertemperatur schätze ich mal höchstens 2-3 Stunden! :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Man ist sich da nicht so einig...
einmal hier:
Spermien in flüssigem Samenplasma außerhalb des Körpers können bis zu zwölf Stunden überleben, wenn jedoch Sperma auf ein Handtuch, Zellstoff oder ähnliches gelangt und dort an der Luft trocknet, hat es nur eine Überlebenszeitspanne von maximal ein paar Minuten.

und hier:
* Nur in einem verschlossenen, sterilen Behälter sind Spermien einige Stunden überlebensfähig, weil dort die Flüssigkeit nicht so schnell eintrocknet.

Ja der Unterschied liegt darin, dass wenn das Kondom offen ist, Luft ans Sperma kommt und wenn es zu ist eben nicht.....

Warum sprichst du nicht einfach mal mit ihr?
Ich finde es eigentlich ziemlich sinnlos sich solche gedanken zu machen, wenn nichts ist....
Außerdem wäre eine Frau ziemlich blöd erst auf die Verhütung zu achten und dann es zu riskieren, und da ihr in einem reifen Alter seid, kann man doch drüber reden oder nicht?:zwinker:
 
J
Benutzer81284  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
alles klar
 
Koyote
Benutzer18846  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Das ist echt ein ernstzunehmendes Problem!

Ich habe deswegen einen kleinen Möbeltresor zu Hause, da kommen die Kondome nach dem Sex immer rein (für mindestens 7 Tage), dann wird duschen gegangen, danach die Dusche mit Chlorreiniger desinfiziert, schließlich verstecken sich die kleinen Biester sonst manchmal und meine Freundin kommt noch an die ran!

So habe ich das Problem recht gut im griff, natürlich darf man als Zahlenkombination für den Tresor nicht das Geburtsdatum der Freundin nehmen.


Gruß Koyote
 
J
Benutzer81284  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
sehr witzig :tongue:
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Mal so am Rande: Wenn ICH schwander werden wollen würde, würde ich nicht ein Kondom aus dem Müll fischen und mir das Sperma einführen :wuerg: sondern eher vorher Löcher ins Kondom machen (wenn die Kondome bei mir lagern würden) :grin:
Einfach mit ner Nadel Löcher quer durch die Packung und schon ist das Kondom nicht mehr sicher... also wenn Du so viel ANgst hast, immer schön kontrollieren, ob die Packung auch noch intakt war :zwinker:
 
B
Benutzer66352  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Wir wäre es dann, wenn man petting machen würde, er würde sich meinetwegen untenrum kratzen, die Finger voller Lusttropfen haben und mich dann anschließend oder mit kurzer pause fingern? Könnte man dann dadurch schwanger werden ??
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Wir wäre es dann, wenn man petting machen würde, er würde sich meinetwegen untenrum kratzen, die Finger voller Lusttropfen haben und mich dann anschließend oder mit kurzer pause fingern? Könnte man dann dadurch schwanger werden ??
Theoretisch ja, allerdings, wie schon gesagt, sterben Spermien sehr schnell an der Luft ab.
Ist ein ein theoretische Frage oder ist dir sowas passiert??
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #23
Wir wäre es dann, wenn man petting machen würde, er würde sich meinetwegen untenrum kratzen, die Finger voller Lusttropfen haben und mich dann anschließend oder mit kurzer pause fingern? Könnte man dann dadurch schwanger werden ??
Kommt auf die Länge der Pause an und selbst wenn noch was lebt, ist es nicht soooo wahnsinnig wahrscheinlich, aber auch nicht 1000%ig auszuschließen.
 
B
Benutzer66352  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Theoretisch ja, allerdings, wie schon gesagt, sterben Spermien sehr schnell an der Luft ab.
Ist ein ein theoretische Frage oder ist dir sowas passiert??

Nein passiert ists mir nicht, habe nur vor ca 2 Monaten die Pille abgesetzt und verhüten jetzt mit Kondom und da hab ich mich das des öfteren gefragt, weil man ja doch mitten im Liebesgeschehen ist und er sich sicher auch mal kratzt oder so, wird schon schief gehn :tongue:
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #25
Nein passiert ists mir nicht, habe nur vor ca 2 Monaten die Pille abgesetzt und verhüten jetzt mit Kondom und da hab ich mich das des öfteren gefragt, weil man ja doch mitten im Liebesgeschehen ist und er sich sicher auch mal kratzt oder so, wird schon schief gehn :tongue:

ansonsten beim Petting auch einfach schon ein wenig früher ein Kondom verwenden :zwinker:

Bzw aufpassen, dass es zu keiner solch gefährlichen Situation kommt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren