• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Überraschungsparty organisieren, ohne dass der Mann was merkt

Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #1
So, da wende ich mich nun ans intelligente Forum, in der Hoffnung, ein paar Ideen abzugreifen. :zwinker: Wie jedes Jahr wird mein Kerl demnächst wieder ein Jahr älter. Gewitzt, wie ich bin, habe ich ihm in den letzten Wochen ausgeredet, zu feiern - er hatte ohnehin vorgeschlagen, dass wir zusammen feiern und das habe ich genutzt, um ihm einzureden, man könnte dann besser an meinem Geburtstag einen Brunch oder sowas machen - Party mit Baby geht ja eh nicht und überhaupt wäre das dieses Jahr alles so stressig. :tongue:

Heimlich habe ich natürlich schon alle Freunde eingeladen, damit wir mit ihm reinfeiern können. Bis dahin bin ich gekommen - und jetzt weiß ich nicht, wie es weiter geht.

Problem ist, wir wohnen ja zusammen und dank Baby und Elternzeit ist er auch fast immer da - und sein Job ist nun auch noch von den Sommerferien betroffen, d.h., die nächsten Wochen ist er wirklich fast immer da.

Ich frage mich nun, wie ich das heimlich vorbereitet kriege - sprich, Einkäufe, essen, Getränke - und am Besten ja auch noch was Kochen für die Meute. Ich möchte dieses Jahr eigentlich keine Mitbringparty machen, weil ohnehin alle außer uns im Moment viel arbeiten müssen und ich mir es ja eigentlich schön vorstelle, hier alles aus dem Hut zu zaubern. Ich bräuchte also auch Ideen, was man gut vorbereiten kann, was man gut verstecken kann - im Zweifel bei den Schwiegereltern, weil wir keinen Keller haben. :rolleyes: Letzteres ist echt ein Problem, denn selbst wenn ich essen versteckt bekomme, wo packe ich das Bier und den Wein hin, ohne dass er was merkt? Oder wie erfinde ich taugliche Ausreden im Sinne von "Ich hatte so Durst und das Bier war im Angebot!", ohne, dass es allzu offensichtlich ist?

Ich werde wohl vermutlich Chips und Süßigkeiten etappenweise kaufen und unterm Bett verstecken - aber Getränke und Essen stellen mich vor Probleme. Zumal wir ja eben auch das Baby haben, d.h. selbst wenn ich nun Freunde von ihm bequatsche, dass sie ihn bitte auf ein Bier einladen - mit Baby an der Backe bereitet sich jetzt im Zeitfenster von "Ich trinke mit dem ein Bier" auch nicht unbedingt so "nebenbei" eine Party vor.

Für den Tag der Party ist besprochen, dass wir meine Schwiegereltern besuchen - und ich bleibe dann zu Hause, weil ich spontan Kopfschmerzen bekommen werde.

Off-Topic:
Beim Junggesellenabschied war ich schwanger, da hat er mir "Ich taue ganz viel Kuchen auf, weil ich den gleich noch essen möchte anstandslos (!) geglaubt, das dürfte im Moment aber nicht ziehen. :zwinker:


Vielleicht hat sowas ja schonmal jemand gemacht und hat Ideen, was man so machen könnte. Im Moment habe ich Zweifel, dass das Unterfangen bis zum Ende geheim bleibt - wobei auch schon die Überraschung von "Übermorgen gibt es DOCH eine Party!" was wäre. Noch lieber wäre es mir aber, es ganz geheim zu halten...
 
Nussi
Benutzer86413  (31) Meistens hier zu finden
  • #2
:engel:
Heimlich habe ich natürlich schon alle Freunde eingeladen, damit wir mit ihm reinfeiern können. Bis dahin bin ich gekommen - und jetzt weiß ich nicht, wie es weiter geht.

Naja .. Wie wäre es denn, wenn du ein paar deiner Freunde früher einlädst und dir dann eben helfen lässt?
Mach einen kleinen Plan, wer was wo einzukaufen hat (Dadurch erledigt sich auch das Verstecken), schick deinen Mann weg und schon kann die Mädelsbande dekorieren :smile:

Genau für einen solchen Fall sind Freunde da! Ich denke nicht, dass sie dir diesen Wunsch abschlagen werden, v.a. weil noch ein Kind im Spiel ist. Wer ein Kind hat, weiß, wie stressig sowas ist.

So ein Bierchen kann auch mal länger gehen. Bisschen Computerspiele spielen, bisschen weggehen, vllt kommt noch ein anderer Freund vorbei ... Oder du lässt ihn halt auf eine Partie Lasertag einladen. Da geht ein Spiel ~ 20 Minuten und wenn er nicht ganz unsportlich ist, dann sind das mindestens 2 Stunden, die dort gespielt werden (Incl Dusche & Umziehen).
Alternativ .. Vllt läuft was im Kino. Falls gerade ein Epos wie Herr der Ringe läuft, sind das ganze 3 Stunden!


Auch: Partyzubehör bei Oma / Freund(in) unterbringen, und wenn er weg ist, alles mit dem Auto zur Wohnung fahren!
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #3
Ginge es eventuell, dass du bei ner Freundin oder deinen Schwiegereltern die Vorbereitungen machst und lagerst?
 
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #4
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Das Essen könntest du, je nachdem, was es werden soll, auch beim Catering bestellen. Das Aufbauen ginge auf jeden Fall dann flott, die Getränke könnten ja Freunde mitbringen (entweder du bringst die irgendwann vorher da vorbei oder gibst ihnen das Geld und sie kaufen die).

Kuchen könntest du auch an denn Tag noch backen. Es gibt reichlich Kuchen, die verdammt schnell vorbereitet sind - nur so grossartig dekorieren könnte schwierig werden.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ginge es eventuell, dass du bei ner Freundin oder deinen Schwiegereltern die Vorbereitungen machst und lagerst?
Sowas in der Art wollte ich auch gerade vorschlagen - wenn jemand in der Nähe wohnt oder mit dem Auto kommen kann, kannst Du die Sachen doch dort bunkern.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Problem ist, wir wohnen ja zusammen und dank Baby und Elternzeit ist er auch fast immer da - und sein Job ist nun auch noch von den Sommerferien betroffen, d.h., die nächsten Wochen ist er wirklich fast immer da.

Du könntest ja einen Freund von Ihm drauf ansetzten das die beiden irgendwas an dem Tag zusammen machen was er gerne macht so hättest du vielleicht genug zeit mit Freunden einzukaufen und alles vorzubereiten ohne das er direkt etwas merkt. :smile:
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich würde auch die Gäste mobilisieren. Gib ihnen das Geld und sie sollen Getränke kaufen und mitbringen. Hast du eine Freundin mit TK-Truhe oder zweitem Kühlschrank? Dann könntest du dich zum Mädelsabend einen Tag vorher bei ihr treffen und vorkochen (währenddessen passt dein Mann auf die Kleine auf)?
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Man kann Lebensmittel (gerade Getränke und weniger leicht verderbliches) super bei einem Online Supermarkt bestellen - entweder eben wenige Stunden vor der Party (da musst du ihn dann ja sowieso aus dem Haus werfen?) oder erstmal zu Freunden/Schwiegereltern. Man kann beim Online Supermarkt (jedenfalls bei dem, den ich kenne) genaue Zeitfenster (2 h) angeben, sodass es wirklich möglich ist, diese Sachen recht unmittelbar vorher kommen zu lassen. Kalt sind die Getränke dann leider nicht, dazu muss man dann wohl noch Eiswürfel mitbestellen und in einen Eimer o. ä. füllen.

Vorkochen geht am besten bei Freunden/Familie, da machst du eben am Abend vorher "Mädelsabend" - die Zutaten lassen sich sicher auch am Tag vorher einkaufen und zur Freundin bringen.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #10
Danke euch allen für die Posts. Ich kann im Moment nicht viel schreiben, weil der Herr im Wohnzimmer ist. :zwinker:

Im Moment sieht es so aus, dass ich Ablenkungsmanöver über Schwiegereltern und meinen Bruder machen muss - Freunde scheiden aus. Haben alle viel Arbeit, Überstunden und in der Woche keine Zeit. Auch Kochen wird damit überwiegend zu Hause stattfinden.

Frage ist, was man so gut vorbereiten kann? Es werden auch Veganer dabei sein, aber auch Allesfresser. Im Moment denke ich an eine Suppe und Quiches. Eine Freundin hat angeboten, einen Salat mitzubringen, eine bringt Käse mit. Darauf werde ich zurückkommen. Die anderen werde ich nicht behelligen, die haben alle genug um die Ohren.
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #11
Als Südlerin würde ich auch Maultaschen o.ä. vorschlagen, oder eben Wiener mit Brötchen. Die kann man in Massen einfach schnell in einen großen Topf werfen und sind flott fertig :smile:
[doublepost=1499680183,1499680117][/doublepost]Achso, und irgendeinen Instant-Pudding wie Paradiescreme - super lecker und super schnell :grin: Dazu noch ne Soße und Schokostreusel und fertig ist der Nachtisch. (Ja, vielleicht nicht sonderlich kreativ oder gesund oder so - aber schnell, und ich denke, darauf kommts jetzt an :smile: )
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Wenn du wirklich selbst kochen willst, ist das natürlich ehrenwert . Sonst kann man online auch Piccolini (diese Mini-Pizzen), Stieleis und andere Snacks bestellen (im "Supermarkt") - damit macht man Gäste auch ganz glücklich.

Für die Versorgung vieler Gäste bietet sich Chili con und sine carne an. Das ist auch in großen Mengen bezahlbar und schnell zu kochen, ein großer Topf vorausgesetzt. Wenn es viele Gäste sind, ggf. Einweggeschirr dazu - Schüssel und Löffel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #13
Danke für eure Tipps, aber meine Ansprüche an mich selbst sind anscheinend zu hoch. :grin: Ich muss mal schauen, wie ich es mache - Chilis hatten wir die letzten Jahre und fertige Sachen möchte ich eigentlich nicht kaufen. Ich möchte schon noch irgendwie einen Geburtstagskuchen backen und auch ein kleines Buffet auf die Beine stellen - im Zweifel eine schöne vegane Suppe und dazu irgendwelche Ziegenkäsetörtchen oder sowas. Ich hatte ja auch überlegt, einfach tonnenweise verschieden gefüllte Wraps zu machen - klingt das nach einer guten Idee oder ist das blöd?
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #14
Du weißt schon, dass du das alles auch realisieren musst? :grin: Ich verstehe deine Ansprüche und normalerweise gäbs das so bei uns auch nicht, aber ich finde, bei solchen Veranstaltungen darf man das ruhig mal :smile: Und wenn ihr dann wieder mal "normal" feiert, dann kannst du dich ja wieder austoben. Übernimm dich bitte nicht, ne Überraschungsparty ist schon so nicht allzu leicht zu organisieren :zwinker: Denk dran, du hast vielleicht nur wenige Stunden Zeit!
(Maultaschen gibts übrigens auch vegan zu kaufen :zwinker: )
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • #15
Könntest du die Party nicht eventuell bei einem seiner besten Freunde stattfinden lassen? Oder bei den Schwiegereltern und ihr zieht irgendwann wieder zu euch rüber, wenn es zu spät wird und der Büffet-Teil vorbei ist? Ich stelle mir das unter den Bedingungen bei euch zuhause auch enorm schwierig vor, zumal dir die Vorbereitungen doch auch Spaß machen sollten und nicht nur stressen. :smile: So hättest du genug Zeit zum Kochen, die Vorräte müssten nicht bis ins Detail versteckt werden und vielleicht hättest du dann auch die ein oder andere helfende Hand, um dir mal das Baby abzunehmen oder mit vorzubereiten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #17
Könntest du die Party nicht eventuell bei einem seiner besten Freunde stattfinden lassen? Oder bei den Schwiegereltern und ihr zieht irgendwann wieder zu euch rüber, wenn es zu spät wird und der Büffet-Teil vorbei ist?
Nee, das geht nicht, außerdem möchte ich das auch nicht. Zum einen ist das MEINE Überraschungsparty, das will ich auch alleine hinkriegen. Und zum anderen möchte ich zu Hause sein, damit wir das Baby normal ins Bett bringen können. Außerdem fordert es mich heraus, wenn alle sagen, dass das schwierig wird. :grin: :grin:

Selbst kochen unter diesen knackigen Bedingungen würde ich mir echt schenken ... und eine vegane Suppe könnte man vorher zubereiten und einfrieren. Kuchen kann vielleicht die Schwiegermama übernehmen?

Habe das Essen an meinem 40ten Geburtstag selbst vorbereitet - waren ca. 30 Gäste. Ich war drei Tage beschäftigt und vor allem auch während der Party laufend in der Küche. Würde ich nie mehr machen ...
Ja ich weiß, ich mache es ja auch immer so. Ich erinnere mich auch an den Geburtstag, als wir unabhängig voneinander eingeladen haben, auf einmal wider Erwarten alle (!) konnten und das Essen um 21 Uhr leergefressen war - wie die Heuschrecken. :grin:

Kuchen an die Schwiegermama auszulagern ist in der Tat eine gute Idee. Das werde ich machen. Getränke lagere ich dort, das ist schon besprochen. Dann bin ich halt mal länger beim Sport. Letzteres ist im Moment auch guter Antrieb, da er bis zu seinem Geburtstag noch abnehmen möchte, rennt er dauernd ins Studio. :thumbsup: Passt mir gerade ganz gut.

Mein Mann plant derweil für den Tag danach, alle Verwandten für einen Brunch einzuladen. Das mag was werden. :grin:
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #18
Also ich finde, das klingt nach einem guten Plan. Bei der Suppe könntest du im Zweifelsfall das Gemüse portionsweise vorschnibbeln und einfrieren, sodass du es in seiner Abwesenheit einfach nur in den Topf zu werfen brauchst. Sowas wie ne Möhren-Orangen-Kokos-Suppe stelle ich mir lecker vor und die ist auch vegan. Bei den Quiches würde ich auf fertigen Tarteteig zurückgreifen (im Bioladen gibt es so Dinkeltarteteig aus der TK, den fand ich ganz gut), das Befüllen geht ja flott. Musst halt dann noch Backzeit einplanen, weil du bestimmt mehrere Etappen benötigst. Aber dann kann man ja auch variieren: Ziegenkäse-Birne, Kartoffel-Lauch und Tomate-Feta oder so. Dann noch ein paar Stangen frisches Baguette für die Suppe kaufen und fertig :smile:. Als Nachtisch tun es ja auch ein paar frische Früchte, die man nicht "bearbeiten" muss (Johannisbeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren oder so) mit nem Pott Vanillequark oder flüssiger Schoki zum Reintunken.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #21
Also ich finde, das klingt nach einem guten Plan. Bei der Suppe könntest du im Zweifelsfall das Gemüse portionsweise vorschnibbeln und einfrieren, sodass du es in seiner Abwesenheit einfach nur in den Topf zu werfen brauchst. Sowas wie ne Möhren-Orangen-Kokos-Suppe stelle ich mir lecker vor und die ist auch vegan. Bei den Quiches würde ich auf fertigen Tarteteig zurückgreifen (im Bioladen gibt es so Dinkeltarteteig aus der TK, den fand ich ganz gut), das Befüllen geht ja flott. Musst halt dann noch Backzeit einplanen, weil du bestimmt mehrere Etappen benötigst. Aber dann kann man ja auch variieren: Ziegenkäse-Birne, Kartoffel-Lauch und Tomate-Feta oder so. Dann noch ein paar Stangen frisches Baguette für die Suppe kaufen und fertig :smile:. Als Nachtisch tun es ja auch ein paar frische Früchte, die man nicht "bearbeiten" muss (Johannisbeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren oder so) mit nem Pott Vanillequark oder flüssiger Schoki zum Reintunken.
Ohja, danke, das hilft sehr. :smile: Ich dachte auch schon an mehrere Rollen Fertig-Blätterteig von der Rolle - und dann eben Ziegenkäse und Konsorten, kann man ja unterschiedlich belegen.

Suppe ist auch gut, entweder was mit Möhre oder eine vegane Linsensuppe - das geht ja eigentlich immer und macht auch satt.

[doublepost=1499784578,1499784506][/doublepost]Wann möchtest du die Party denn beginnen? Bei einer typischen ab-20-Uhr-Party erwarten Gäste ja normalerweise kein vollständiges Menü mehr sondern haben schon gegessen :zwinker:
Ja, ich denke, so werde ich das auch machen. Dann stelle ich ne Suppe hin und schmeiße Blätterteigdinger rein, während mein Mann bei den Schwiegereltern ist. Für Mitternacht soll die Schwiegermutter nen Kuchen backen und gut ist. :zwinker: Dipps und Kräuterbutter kann ich dann auch kaufen, es gibt ja überall Kräuterbutter, Kichererbsenpaste usw. Dann Brot kaufen und fertig.

Oh und ich überlege noch folgenden "Move": Wir haben eine neue Kühlgefrierkombi bestellt. Die alte soll solange in den Flur, wir müssen ja noch umräumen. Ich könnte also in der neuen Zeug verstecken und meinem Mann erzählen, dass die erstmal 4 Tage stehen soll. Anleitungen oder so liest der eh nie nach, wenn ich das bestimmend genug sage, dann guckt er da bestimmt nicht rein. Oder ich verstecke vorbereitete Sachen hinter Salatköpfen. Da guckt er auch nie. :grin:

Sein Geschenk ist heute schon gekommen. Ich fühle mich echt wie ein Geheimagent. :tongue:
[doublepost=1499890873][/doublepost]
Isst eure Kleine schon mit euch mit? Wenn ja, dann kaufst du halt für sie ein und kochst vor. :whistle:
Für Möhrensuppe ist das echt ein Plan. So würden kiloweise Möhren echt nicht auffallen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #23
Im Foodporn-Thread gab es doch auch mal ein Rezept für so gebackene Pizzabrötchen mit Schinken und Käse. Das lässt sich bestimmt gut vorbereiten.

Gefunden: Foodporn - Zeigt euer Essen von seiner heißen Seite!

Das hört sich doch alles nach einem guten Plan an.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
Das lässt sich bestimmt gut vorbereiten.
jup, lässt es sich - bzw. wenn man fertighefeteig nimmt sind die in 10 minuten fertig und müssen dann nurnoch in den backofen. bei fertigteig aber unbedingt darauf achten, dass es pizzateig und nicht einfach hefeteig ist, letzterer ist oft süßlich und das finde ich zumindest in der kombi ziemlich unlecker.

kann man auch super mit diesem knoblauch-duo (gefroren, gehackt, weisser und grüner knoblauch) bestreuen (der geschwindigkeit wegen, selber hacken geht natürlich auch). dazu noch nen dip, im zweifelsfall einfach brunch oder so.

btw - rezept fürs selber machen (davon stammten die bilder): Foodporn - Zeigt euer Essen von seiner heißen Seite!

bildanleitung fürs "aus fertigzeugs machen": Foodporn - Zeigt euer Essen von seiner heißen Seite! dafür mag ich am liebsten diesen teig: Frischer Blech-Pizzateig XXL - Tante Fanny - passt mengenmässig perfekt auf ein backblech.
[doublepost=1499937804,1499929597][/doublepost]ha, ganz vergessen, es wurde ja auch nach "veggi" gefragt. ich hab die auch schon mit käse und zwiebeln gemacht, auch das war sehr lecker (mochte mum zeitweise sogar lieber als die variante mit schinken).
getestet und für gut befunden wurden ebenfalls die varianten mit gyros oder hähnchenfleisch anstelle von schinken.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #25
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #26
Off-Topic:
tunkst du die vorm backen dann eigentlich auch nochmal in milch?
die aus fertigzeugs? nein - da ist der teig ansich viel feuchter. da mach ich echt nur ausrollen, belegen, einrollen, schneiden, backblech.

allerdings ist der teig bei fertigteig auch um einiges dicker ausgerollt, was der grund ist, wieso ich pb's aus fertigteig a) kürzer schneide und b) auf die seite stelle anstatt sie hinzulegen. sonst wird der teig irgendwie... matschelig.

faktisch finde ich selbstgemachte massiv leckerer, während männe die aus fertigteig bevorzugt weil er sie saftiger findet. feuchterer teig eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #27
So, ich melde mich hier nochmal zurück. Morgen ist große Party und meine gedanklichen Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Heute Abend kommen die Getränke. Den Wein, die Nic Nacs und die M&Ms werde ich verstecken, vom Bier weiß mein Mann - wenn er Kölsch trinkt und ich Pils und die außerdem Flens haben, dann muss man ja den Gutschein für rewe online nutzen, das hat er eingesehen. :zwinker:

Ansonsten plane ich zwei Suppen - eine mit Fleisch, eine ohne. Die mache ich heute Abend, wenn er sich mit einer Freundin trifft.

Morgen sind wir dann bei der Schwiegermutter zum Kaffee eingeladen, da werde ich Kopfschmerzen vortäuschen und habe dann nochmal 4 Stunden ohne Baby - für Blätterteigtaschen mit Ziegenkäse, Würstchen im Schlafrock und ggf. einen Kuchen. Kräuterbutter, Dipps, Brot usw. kaufe ich dann einfach, das dürfte klappen.

Um 8 kommt eine Freundin verabredet, alle anderen kommen dann als Überaschung. So ist sicher, dass er pünktlich, frisch geduscht und angezogen auf seiner eigenen Party erscheint. :tongue:

Habe ich was vergessen?
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #28
Habe ich was vergessen?
Klingt gut.

Falls tatsächlich noch was fehlen sollte - könntest Du nicht einen der Gäste als Kaufbereitschaft einteilen? Möglichst jemand, der auf dem Weg sowieso an 'nem Supermarkt vorbeikommt und sich unauffällig per SMS/Textnachricht benachrichtigen ließe? Außer in Bayern haben ja fast überall die Läden mindestens bis 21h auf...
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #29
Klingt gut.

Falls tatsächlich noch was fehlen sollte - könntest Du nicht einen der Gäste als Kaufbereitschaft einteilen? Möglichst jemand, der auf dem Weg sowieso an 'nem Supermarkt vorbeikommt und sich unauffällig per SMS/Textnachricht benachrichtigen ließe? Außer in Bayern haben ja fast überall die Läden mindestens bis 21h auf...
Ja, unser Rewe ist nebenan und hat bis 22 Uhr auf. Das geht zur Not auch so. :smile:
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #30
Ja, unser Rewe ist nebenan und hat bis 22 Uhr auf. Das geht zur Not auch so. :smile:
Dann ist doch alles paletti - die wichtigen Sachen hast Du auf der Liste bzw. schon erledigt und wenn wirklich noch was fehlt, drückst Du einem der Gäste 'nen 20er in die Hand und schickst ihn in den Supermarkt.

Viel Spaß!

Nachtrag:
Und ich hoffe doch, die sind nicht so zickig oder unbegabt, daß man nicht einen oder zwei der frühen Gäste bitten könnte, fünf Minuten in der Küche zu helfen um etwa noch 'ne Salatsoße o.ä. anzurühren...
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #31
Boah ich bin ja so fertig!

Heute Morgen noch Termin in der Stadt, dann bin ich bis 16 Uhr rumgerannt, um schöne neue Klamotten für die Kleine und mich zu erstehen. Ist ja immerhin Geburtstagswochenende und wir wollen ja hübsch sein. :zwinker: Danach habe ich dann im fliegenden Wechsel das Baby übernommen, damit mein Mann zu einer Freundin konnte. Habe zwei Maschinen Wäsche gemacht und war dann in 3 Supermärkten einkaufen. Habe bei meiner Rewe-Bestellung nämlich nur Bier und Wein bestellt, weil der Mann hinter mir saß, musste also alkoholfreie Getränke und die Zutaten fürs Essen usw. vorhin holen. Mir sind fast die Arme abgefallen mit dem ganzen alkoholfreien Bier, zig Dosen Kokosmilch und was weiß ich nicht alles. Wenigstens hat mir meine Schwiegermutter die Kleine kurz abgenommen, wobei ich rückblickend gar nicht weiß, ob das eine gute Idee war - Fahrradfahren mit Bier ist jedenfalls unpraktischer, als Bier im Kinderwagen. :zwinker: Ich war danach so durch - den ganzen Tag nur rumgelaufen, nur eine halbe Flasche Wasser und eine Portion Pommes - dass ich im Rewe alle dm-Einkäufe aufs Fließband gelegt habe - habe es kommentarlos wieder weggepackt, die richtigen Einkäufe hingelegt und gehofft, dass das keiner gesehen hat. :grin: Danach war ich bei lidl und habe soviel vergessen, dass ich mit vollen Armen nochmal reinmusste, den restlichen Kram holen.

Danach habe ich Wäsche aufgehangen, aufgeräumt, mein Kind zurückbekommen, Brei verabreicht und gebetet, dass sie schlafen möge. Tut sie nun seit halb 10. Habe eben vier Liter Suppe eingetuppert, Töpfe weggespült und alle Spuren verwischt, damit der Mann nichts merkt.

Oh und der Rewe-Mensch war auch da, ich habe also auch noch Bier verstaut, Wein in den Kühlschrank geräumt und die Mengen Wein und Süßigkeiten, die verdächtig sind, im Vorratsraum versteckt.

Jetzt hatte ich eine Tiefkühlpizza und ein Bier - gibt ja nun welches - und erfreue mich an meiner Nährwertbilanz des Tages, die sich auf Pommes, Pizza, Wasser und Bier herunterbrechen lässt.

Morgen bekomme ich dann Kopfschmerzen, damit mein Mann mit Baby zur Schwiegermutter geht. Dann mache ich Ziegenkäseblätterteigdinger, Würstchen im Schlafrock und kaufe fix Brot. Oliven, Hummus und Frischkäsedipps stehen fertig gekauft im Kühlschrank.

Nur mit dem Kuchen ist es noch nix geworden. Der Kerl wünscht sich natürlich einen Möhrenkuchen und /oder eine Zitronentorte mit Baiser. Ist natürlich beides nicht so schnell fertig, das ganze Geraspel ist zeitintensiv. :zwinker:

Puuh. Warum hatte ich nochmal die Idee, sowas zu veranstalten? :grin:
 
littleLotte
Benutzer102949  Beiträge füllen Bücher
  • #32
Dreizehn Dreizehn Wow, welch ein Aufwand, meine Hochachtung! Mir tun schon vom Lesen die Knochen weh :grin: Finde das echt klasse, wenn man sich so reinhängt, um dem Mann eine große Freude zu bereiten. In diesem Sinne: Halte durch, das Schlimmste hast du schon gepackt. Und das Partyessen klingt so lecker, ich bin neidisch! :ashamed:
Wenn er dir nach der großen Offenbarung (oder zumindest wenn alle Gäste wieder weg sind) nicht förmlich um den Hals fällt, würde ich ihm aber Beine machen *Nudelholzsmiley* :zwinker:
 
W
Benutzer166375  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #33
Hab den Thread grade erst entdeckt und finde deine Idee und Planung echt ganz toll! Auch ich zolle dir Hochachtung :anbeten:

Ich wünsche dir für morgen nochmal ganz viel Energie und drücke die Daumen, dass alles klappt!

Würde mich sehr interessieren, wie die Überraschung beim Göttergatten ankam :zwinker:
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #34
Oh ihr seid lieb. :smile:

Ich habe ja das Glück eines leichtgläubigen Mannes, wenn ich sage: "Oh huch, da war noch mehr Bier im Warenkorb, aber egal, dann haben wir das schonmal für MEINEN Geburtstag!" - dann glaubt er das. Er geht auch nicht auf die Suche, wenn ich ihm sage, dass er nicht so genau in die Schränke gucken soll oder sowas. Habe auf den zweiten Kühlschrank nun groß "Nein!" draufgeklebt, dann sieht er nicht die Wein- und Limonadenvorräte und die Oliven - da ich keine esse, ist das verdächtig.

Hier zum Nachkochen, wenn jemand "unsere" Suppe möchte: Glowing Spiced Lentil Soup — Oh She Glows Ist echt lecker und schnell fertig, weil man eigentlich nur Zutaten zusammen kippen muss.

So, Möhrenkuchen ist nun im Ofen. Ich mache ein Blech mit Frosting, da kann man dann zur Not auch Sonntag noch was von anbieten. Vom Möhrenraspeln habe ich nun fast (!) einen Tennisarm, man wird nicht jünger. :grin: Vielleicht ist das der Grund, warum alle Welt einen Thermomix möchte.

Blöd ist nur, dass ich morgen noch ein paar Dinge kaufen muss, die ich vergessen habe und hoffe, dass das nicht zu stressig wird. Da ich "Mir gehts gar nicht gut!" schon über den Tag verteilt eingeleitet habe, hat er schon verkündet, dass ich morgen gar nichts machen muss. :zwinker: Es geht eh, die Bude ist einigermaßen ordentlich und meine Erfahrungen mit "vor der Party putzen" habe ich mit Anfang 20 gemacht, das lasse ich in Zukunft.

Oh ich rieche Möhrenkuchen. Praktisch, der überdeckt die Linsensuppe. Dass er Kuchen kriegt, weiß er ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #35
Dreizehn Dreizehn wie war die Feier? Hat alles geklappt?
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #36
Es war hervorragend!! Morgen mehr, ich muss jetzt schlafen - bis 5 gefeiert, 3 Stunden geschlafen - und bin übelst verkatert. :zwinker:
[doublepost=1500886186,1500843498][/doublepost]So, also nun nochmal ausführlich: Es lief alles, wie geplant. Samstag habe ich den Rest eingekauft, meinem Mann gesagt, er solle mal kurz wegschauen - dann habe ich das Brot versteckt, den Kühlschrank bepackt usw. Dann hat er Bäder geputzt und ich habe das Frosting für den Möhrenkuchen gemacht und den Kuchen dekoriert.

Das Kopfschmerzen vortäuschen hat gut geklappt, er ist dann um 16 Uhr alleine mit Kind zur Schwiegermutter. Dann habe ich innerhalb von 2 Stunden 48 Würstchen im Schlafrock und 2 Bleche Ziegenkäsedinger gebacken, die Etagere mit aufgetauten Eclaires und Donuts dekoriert, Gläser mit Süßigkeiten und Nüssen im Schrank versteckt, die Bude fertig aufgeräumt. Da dann alles weggebacken war, hatte ich auch endlich Platz im Kühlschrank, um Bier kaltzustellen. :smile: Die Platte mit den Würstchen und Teigtaschen habe ich auf den Kühlschrank gestellt und dann die Tür zum Abstellraum zugemacht - war ja klar, dass es nun nicht mehr so lange dauert, dass eine verschlossene Tür auffällt.

Gegen 18 Uhr war ich duschen und bin dann rüber zur Schwiegermutter, erfreulicherweise genesen. :zwinker: Habe dort Kuchen, Kaffee und Sekt bekommen, das hatte ich dann auch nötig, weil ich den ganzen Tag noch nichts gegessen hatte, außer morgens um 8 einer Schüssel Müsli.

Um halb 8 sind wir dann rüber, da ja bald die Freundin kommt. Ich habe mich dann umgezogen und geschminkt. Mein Mann meinte dann noch, warum ich mich so aufbrezle, wenn nur eine Freundin kommt - aber das war der einzige Verdachtsmoment. Die Freundin kam dann und kurz danach klingelte es schon und die erste Truppe kam. Anfangs hat er es nicht gerafft und noch gedacht: "Ach, die können ja nun doch!", als dann aber an die 20 Leute kamen, die er eben teilweise vorher gar nicht gefragt hatte, ob sie auf ein Bier kommen wollen, ist der Groschen gefallen. Er hat mich dann noch gefragt, ob ich denn wohl nicht geschlafen hätte und keine Kopfschmerzen hatte, als er bei seiner Mutter war. :grin:

Ich konnte dann fix die vorbereiteten Sachen aus dem Abstellraum holen, die Suppe umfüllen, schnell Hummus und Oliven auf den Tisch. Die Freunde scheinen wohl befürchtet zu haben, dass ich alleine nicht genug Essen vorbereiten kann und haben noch tonnenweise Pizzabrötchen, einen Salat und eine Käseplatte mitgebracht. Hungern musste also niemand. :zwinker:

Die Party selbst ist super gelaufen. Ein Freund hat noch sein Baby mitgebracht, mit 2 Babys auf der Krabbeldecke gab es dann echt wenig zu tun. Später sind beide Babys eingeschlafen, trotz Musik im Raum, einer düdelnden Playstation, zig Gästen und später auch enormen Gewitter. :cool: Praktisches Alter, gut, dass wir es genutzt haben.

Am Ende blieben die letzten bis ungefähr halb 4, ins Bett gegangen sind wir, als es hell wurde. Über sein neues Smartphone hat er sich übrigens auch gefreut.

Gestern waren dann die Verwandten zu Kaffee und Kuchen, dann waren wir im Restaurant und danach auch völlig erledigt.

Mein Mann meinte zu mir, es wäre sein schönster Geburtstag gewesen. :love: Und ich freu mich, dass alles so geklappt hat - bin aber heute auch ziemlich platt.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #37
Mein Mann meinte zu mir, es wäre sein schönster Geburtstag gewesen. :love:
Allein dafür hat sich die Mühe gelohnt - wenn ich mir die Arbeit gemacht hätte, wäre das für mich das schönste Kompliment.

Freut mich für Dich/Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Überraschungsparty organisieren, ohne dass der Mann was merkt", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren