Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.370
    898
    9.204
    Verliebt
    19 April 2007
    #1

    Übersetzungen - wie berechnen??

    Hallo

    Ich möchte demnächst ein Inserat in der Zeitung schalten und Übersetzungen (Englisch) anbieten.
    Jetzt frage ich mich, wie man das am besten berechnet bzw. nach was man da am besten bezahlt werden sollte.
    Nach Arbeitszeit?
    Das ist aber wahrscheinlich schwer nachzuvollziehen für den Auftraggeber.
    Nach Seitenanzahl? Gibts da dann Normen, wieivele Zeilen pro Seite? :ratlos:

    Oder nach Wörtern?

    Und habt ihr eine Ahnung, was man da so verlangen kann?

    Also ich bin schon ausgebildete Fremdsprachenkorrespondentin, also schon qualifiziert. Ich hab ja noch keine Ahnung, ob sich überhaupt jemand meldet, aber wenn jemand nach den Preisen fragt, sollte ich ja vorbereitet sein.

    Also vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben.
     
  • User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    19 April 2007
    #2
    Ich würde sagen nach der Anzahl der Wörter... :smile:

    Was aber die Preise betrifft, kenn ich mich nicht so aus. Schau dich doch einfach mal um, ob du im Internet irgendwelche Angebote findest und was die dafür verlangen :zwinker:
    Dabei beachten, ob es sich da um ausgebildete Übersetzer handelt.
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    19 April 2007
    #3
    Ich würde nach Arbeitszeit/Aufwand abrechnen. Bei einer einfachen übersetzung brauchst du ja wneiger Zeit, bei einer umfangreichen Übersetzung länger.

    Willst du nur Übersetzungen anbieten? Deutsch/Englisch und Englisch/Deutsch oder nur eines von beiden?

    LG
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    43.370
    898
    9.204
    Verliebt
    19 April 2007
    #4
    Beides.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste