• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Überstürzte Liebe!?

A
Benutzer140290  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute,

ich habe jemanden kennen gelernt, der eigentlich alles hat, was ich mir unter meinem Traummann vorstelle! Wenn ich die Eigenschaften für den perfekten Partner für mich beschreiben müsste, würde gebau er rauskommen!

Er hat auch schon meine Familie kennen gelernt, ich seine Freunde usw. ... haben die Wochenenden zusammen verbracht..

Nur ich habe irgendwie ein komisches Gefühl bei der Sache... Ich weiss nicht wieso und was is ist, aber irgendwie stört mich etwas... Manchmal habe ich auch das Gefühl ich bin viel schlauer (ok das hört sich jetzt richtig doof an...) Aber irgendwie mag ich das Gefühl dass ich von meinem Partner viel lernen kann!
Ich weiss ehrlich gesagt nicht genau was es ist, aber ich habr einfach dir ganze Zeit ein doofes Gefühl.. dann denke ich wieder spinn nicht, das ist genau das was du gesucht hast.:

Bin dann teilweise schon wieder so weit dass ich rumzicke ohne Grund.. obwohl er gar nichts getan hat!!!

Was soll ich denn jetzt am Besten machen? Ich habe angst dass ich alles irgendwann bereue...? egal welche Entscheidung ich treffe..
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • #2
A applepie15 hast du denn Beispiele in denen du merkst, dass du "intelligenter" bist? Oder ist das eher so ein Gefühl?
Ich kann dich verstehen, man möchte doch einen Partner auf Augenhöhe haben.

Könnt ihr denn tolle Gespräche führen?
 
A
Benutzer140290  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich habe schon das Gefühl dass die Gespräche jetzt nicht unbedingt so tiefgründig sind, wie ich sie gerne hätte.. oder ich habe ihm schon 5x gesagt dass man "denn" mit 2 n schreibt .. oder auch als wir bei meiner Mama beim brunchen waren ostern, habe ich das gefühl gehabt, er drückt sich nicht so gebildet aus... Solche Dinge bringen mich zur Weißglut :/

Meine Familie wird mich wahrscheinlich für irre erklären wenn ich ihnen sage, dass ich den Kontakt abgebrochen habe.. noch dazu wäre das der 3. Mann nach meiner Trennung bei dem ich dachte es könnte was werden... Bei den vorherigen Beiden lag es allerdings nicht unbedingt an mir :grin: ich glaube echt ich bin bindungsunfähig..
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #4
Hm... Seid ihr denn eigentlich schon ein Paar oder befindet ihr euch noch in der Kennenlern-Phase?

Also wenn ich mir das hier so durchlese:
oder ich habe ihm schon 5x gesagt dass man "denn" mit 2 n schreibt ..
...würde ich an deiner Stelle mal versuchen aus der "Lehrer-Rolle" herauszukommen. Wieso weist du ihn darauf öfters hin? Wollte er deinen Rat? Ist es dir wichtig? Stört es dich?
Wenn du solche Bemerkungen nicht mehr machst und auf solche Sachen weniger achtest (falls das geht), dann fällt dir das vielleicht auch weniger auf.
oder auch als wir bei meiner Mama beim brunchen waren ostern, habe ich das gefühl gehabt, er drückt sich nicht so gebildet aus... Solche Dinge bringen mich zur Weißglut :/
Wenn dich das wirklich zur Weissglut treibt, dann wird eure Beziehung dich nicht lange glücklich machen. Das heisst nicht, dass du jetzt gleich die Flinte ins Korn werfen sollst, aber vielleicht solltest du versuchen 1. aus der Lehrer-Rolle zu kommen und 2. etwas zu finden, was dir dein Partner beibringen kann. Du hast ja geschrieben, dass du das magst und ich sehe nicht, weshalb es nichts geben sollte, was er besser kann als du - vielleicht hast du es nur noch nicht entdeckt.
Was ich jeweils noch wichtig finde: Das Gefühl muss stimmen. Man kann den "perfekten" Mann vor sich stehen haben, wenn das Herz nicht schneller schlägt nützt einem das gar nichts. Vergiss also neben allen Überlegungen, dass deine Eltern dich für verrückt erklären werden nicht, in dich hinein zu horchen.
 
Syleena
Benutzer27629  (40) Meistens hier zu finden
  • #5
Hey Leute,

ich habe jemanden kennen gelernt, der eigentlich alles hat, was ich mir unter meinem Traummann vorstelle! Wenn ich die Eigenschaften für den perfekten Partner für mich beschreiben müsste, würde gebau er rauskommen!
(...)
Aber irgendwie mag ich das Gefühl dass ich von meinem Partner viel lernen kann!

Dann ist das wohl zumindest ein Punkt, der ihn von deinem "Traummann" unterscheidet. :zwinker:
Letztlich gibt es keine "perfekten" Menschen, aber der Mensch, den man liebt, ist es irgendwie doch - weil er so ist wie er ist mit seinen vielen verschiedenen Seiten und auch vermeintlichen Schwächen (erst recht, wenn man frisch verliebt ist).
Zweifel dieser Art, wie du sie hast, würden (haben) mir also auch zu denken (ge)geben.
Entweder ihr könnt gegenseitig das Besondere in euch sehen und es berühren oder eben nicht - aber wenn nicht verliert die Beziehung natürlich an Qualität und die Gefühle an Intensität.
Vielleicht kannst du Anderes von ihm lernen als korrekte Rechtschreibung (die beherrschst du ja ohnehin selbst). :tongue:
Andernfalls passt es vielleicht nicht. Ich finde es nachvollziehbar, dass man ein Gegenüber möchte, mit dem man sich gegenseitig auch in geistiger Hinsicht "befruchtet" und sich beide in ihrer Persönlichkeit weiterentwickeln können.
Manchmal merkt man eben auch in einer Beziehung erst, was man will oder nicht will und dann muss man eine Entscheidung für sich treffen, vielleicht auch einen eigenen Lernprozess durchlaufen. :zwinker:
Viel Glück.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Ich habe schon das Gefühl dass die Gespräche jetzt nicht unbedingt so tiefgründig sind, wie ich sie gerne hätte.. oder ich habe ihm schon 5x gesagt dass man "denn" mit 2 n schreibt ..
Mir sind tiefgründige Gespräche und Rechtschreibung (zumindest aktuell) wichtig. Wenn dir das auch wichtig ist, kann ich verstehen, dass das Interesse flöten geht und glaube nicht, dass besser wird.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Der Bildungsgrad misst sich nicht an der Rechtschreibung. Du glaubst gar nicht, wie viele von meinen Schülern eine Lese- Rechtschreib-Schwäche haben und total clever sind. Nur das mal zum "den" mit Doppel - n.

Ich möchte dich hier aber nicht als oberflächlich hinstellen. Tatsächlich ist es schon wichtig, mit dem Partner "auf Augenhöhe" zu sein, die gleiche Gesprächsbasis zu besitzen und solche Dinge. Es bringt auf Dauer auch nix, wenn er sich ständig für Dinge rechtfertigen muss und du nicht zufrieden bist. Ein Überlegenheitsgefühl hat in einer Beziehung auch nix zu suchen.
Wie lange seid ihr denn schon zusammen?
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Ich denke du musst dich fragen, ob...

a) ... der Mann wirklich nichts ist oder...
b) ... du extreme Angst hast, dich nach deiner Trennung neu zu binden oder...
c) ... beides zutrifft.

Was ist wahrscheinlich?
 
A
Benutzer140290  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
wir sind eig noch nicht zusammen.. aber indirekt schon.. aber bevor ich das öffentlich mache will ich ducher sein :/

Ich bin allgrmein zur zeit sehr gestresst von der Arbeit und allem.. manchmal kenn ich mich gsr nicht mehr wieder!

Und ja an meine Ex Beziehung denke ich schon noch oft.. er hat sich nach 4 jahren letztes Jahr im Oktober vob mir getrennt! Ich weids es ist noch nicht lange her.. dachte eig auch mir macht das alles nichts...
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #10
Einerseits:
Wenn ich die Eigenschaften für den perfekten Partner für mich beschreiben müsste, würde gebau er rauskommen!
Andererseits:
Ich habe schon das Gefühl dass die Gespräche jetzt nicht unbedingt so tiefgründig sind, wie ich sie gerne hätte..
Manchmal habe ich auch das Gefühl ich bin viel schlauer (ok das hört sich jetzt richtig doof an...) Aber irgendwie mag ich das Gefühl dass ich von meinem Partner viel lernen kann!
Ja, wat denn nu? :zwinker::cautious:

Wenn ich die Eigenschaften für den perfekten Partner für mich beschreiben müsste, würde gebau er rauskommen!
Welche Eigenschaften sind das eigentlich?

---

Ich entschuldige mich mal direkt: ich neige dazu, lieber zwischen den Zeilen zu lesen und schieße dann schonmal über's Ziel hinaus. Was mir bei Dir einfällt: wie ist es eigentlich mit den Gefühlen? Ich lese Nichts von Kribbeln, von Schmetterlingen, von nervös-auf-eine-Nachricht-warten, von Hibbeln auf das nächste Treffen, von langen Blicken in die Augen und Ähnlichem. Bist Du eigentlich verliebt? Oder ist es nett, dass sich jemand für Dich interessiert, vielleicht proper aussieht, aber mehr eben auch nicht?

Naja, und das hier
Und ja an meine Ex Beziehung denke ich schon noch oft.
erhöht auch nicht gerade die Chancen, auf eine lange, schöne und erfüllende Beziehung mit Deinem aktuellen Alles-top-Mann :zwinker:.

Wenn ich aufgrund Deiner zwei Beiträge eine Prognose abgeben soll: ich denke, Eure noch-nicht-ganz-Beziehung überlebt den Sommer nicht.

Off-Topic:
Achja, wer über Andere lästert, dass sie 'denn' mit einem "n" schreiben, sollte selber in 7 kurzen Sätzen nicht 22 Fehler machen... :zwinker:
 
W
Benutzer27643  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Darf ich mal fragen wie alt du bist? :smile:

oder ich habe ihm schon 5x gesagt dass man "denn" mit 2 n schreibt .. oder auch als wir bei meiner Mama beim brunchen waren ostern, habe ich das gefühl gehabt, er drückt sich nicht so gebildet aus...
Ja, das mit der Rechtschreibung und dem etwas "eingeschränkteren Vokabular" (er kann schon normal reden :grin:) kenne ich von meinem Freund.
Er ist intelligent keine Frage, aber er legt einfach keinen so großen Wert auf Rechtschreibung (wobei sich das schon wesentlich gebessert hat) und auch bei der Ausdrucksweise ist er eher pragmatisch. Das liegt denke ich aber einfach an seinem Beruf (handwerklich, "die Macher"), wo das unter Kollegen nicht ganz so üblich ist so "hochgestochen zu Schwafeln". Zum Teil merkt man auch an seiner Ausdrucksweise, dass er bei der Arbeit nicht deutschstämmige und teilweise nicht so gut deutsch sprechende Kollegen hat. Kommt dann auch schon mal vor, dass er in vereinfachtem Deutsch daheim weiterspricht :grin: Die Macht der Gewohnheit.
Mich hat anfangs immer gestört, dass andere denken könnten er wäre blöd. Könnte das hintergründig vllt auch eher dein Problem sein?

Was die tiefgründigen Gespräche betrifft:
Ihr seid laut deiner Aussage nur "irgendwie zusammen", daraus schließe ich, dass ihr euch noch nicht so lange kennt. Eventuell gehört er zur Sorte Mensch, die für tiefergehende/persönlichere Gespräche mehr Vertrauen brauchen? Eventuell fehlt ihm auch die Übung bzw. die Erfahrung solche Gespräche zu führen, da es vorher nie gefordert war.

Aber in beiden Fällen hilft eine Gespräch ;-)

Zudem musst du für dich selber erörtern, ob er wirklich so toll für dich ist oder ob mehr der Wunsch nach einer Beziehung dahinter steht. Das können wir dir leider nicht abnehmen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Was die tiefgründigen Gespräche betrifft:
Ihr seid laut deiner Aussage nur "irgendwie zusammen", daraus schließe ich, dass ihr euch noch nicht so lange kennt. Eventuell gehört er zur Sorte Mensch, die für tiefergehende/persönlichere Gespräche mehr Vertrauen brauchen? Eventuell fehlt ihm auch die Übung bzw. die Erfahrung solche Gespräche zu führen, da es vorher nie gefordert war.

Aber in beiden Fällen hilft eine Gespräch ;-)
Findest du? Ich versuche mir gerade, so ein Gespräch vorzustellen.
"Du xy, ich weiß, wir sind noch nicht zusammen, aber... meinst du, das mit den tiefgründigen Gesprächen kommt noch oder ist das einfach nicht so sein Ding?"

Also ich mein, was soll sie denn sagen, worauf er was sagen soll, was die beiden irgendwie weiterbringt?
Die meisten Leute denken von sich, sie seien einigermaßen intelligent und tiefgründig, wenn man sie fragt. Heißt aber nicht, dass das Gegenüber das auch so empfindet. Gibt auch intelligente Menschen, die stehen einfach nicht so auf sich-Gedanken-machen und darüber reden.
Ich habe schon das Gefühl dass die Gespräche jetzt nicht unbedingt so tiefgründig sind, wie ich sie gerne hätte..
Hast du denn mal versucht, ein Gespräch in die Richtung zu lenken, in du es gerne hättest? Was passiert dann?
Es gibt auch Menschen, die sagen, dass für tiefgründige Gespräche eher Freunde zuständig sind und man das mit dem Partner nicht so macht. Wäre das eine Option für dich?
Bin dann teilweise schon wieder so weit dass ich rumzicke ohne Grund.. obwohl er gar nichts getan hat!!!
Das klingt für mich ja eigentlich so, als würdest du ihn schon gar nicht mehr so interessant und anziehend finden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren