Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • jellymaus
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    113
    51
    vergeben und glücklich
    6 Dezember 2012
    #1

    Überweisung gemeinsames Konto

    Hallo zusammen,
    mein Freund und ich sind vor kurzem zusammen gezogen und haben bei der DKB ein gemeinsames Konto eröffnet. Ich habe jetzt eine blöde Frage und zwar bei Überweisungen AUF dieses Konto, müssen dann beide als Kontoinhaber aufgeführt werden? Ich habe bei der Anmeldung (ich dachte das müsste so) 2. und 3. Namen mit angegeben und das ist jetzt schon ganz schön lang.
    Kommen die Überweisungen nur an, wenn beide Empfänger als Kontoinhaber bei Überweisung genannt werden?

    Danke für eure Hilfe!
    jellymaus
     
  • arthur dent
    0
    6 Dezember 2012
    #2
    Nein. Es genügt ein Name.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 106548
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    3.875
    348
    5.049
    Single
    6 Dezember 2012
    #3
    Es ist seit 2010 völlig egal, welchen Namen Du da d'rauf schreibst, gelesen wird nur KtoNr und BLZ. Du kannst auch Micky Mouse oder Angela Merkel als Namen schreiben.
    siehe z.B. hier
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • jellymaus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    206
    113
    51
    vergeben und glücklich
    6 Dezember 2012
    #4
    Danke für eure Infos! Besonders der Hinweis von dir, Mark, das wusste ich gar nicht!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste