Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • windrose
    Benutzer gesperrt
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    8 November 2005
    #1

    Überweisung, weiss nicht was ich sagen soll??

    ich hab bald einen arzttermin, bin aber völlig verwirrt, was ich meiner Gyn sagen soll, was die Ärztin ist....Sie ist Ärztin für Chirurgie, Phlebologie, Sportmedizin...
    Ich gehe da aber hin, wegen Enddarmerkrankung...und nu? Kann ich auch einfach sagen brauch ne Überweisung für Sportmedizin? Oder schauen die mich dann inna Praxis dumm an? Naja die wissen ja nich weswegen ich komme, aber ich weiss, dass die ärztin auch dieses macht, da unter ihrem Namen auch steht:

    Fachärztin für Chirurgie
    Venenheilkunde (Phlebologie)
    Sport- und Tauchmedizin
    Proktologie


    soll ich einfach sagen Proktologie oder macht es nichts, wenn ich sage sportmedizin? wamsist überhaupt sportmedizin?
     
  • klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.588
    133
    75
    Single
    8 November 2005
    #2
    hää? sag ihr doch einfach weswegen du zu diesem arzt mußt und zwar die Bezeichnung der Ärztin wegen der du dorthin gehst oder ruf einfach nochmal in der praxis von der Ärztin an wo du den termin hast und frage nach der genauen bezeichnung......

    ach so, sportmedizin ist der bereich der medizin , der sich mit folger von sportunfällen beschäftigt, mein freund hatte immer rückenprobleme wegen handballspielen war deswegen immer da.
     
  • Stereo
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single
    8 November 2005
    #3
    proktologe klingt doch ok.
    ich würde sagen, dass ich ne überweisung zum proktologen brauche.
    das find ich überhaupt nicht peinlich.
     
  • schokikuchen
    Benutzer gesperrt
    70
    0
    0
    nicht angegeben
    8 November 2005
    #4
    damit hier keine Missverständnisse kommen....
    mir wäre es auch irgendwie unangenehm zu sagen ,, ich brauch ne überweisung für den arsch arzt" aber mir ist sowieso alles peinlich...
     
  • Ceraphine
    Ceraphine (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.544
    121
    0
    Verheiratet
    8 November 2005
    #5
    ich versteh nicht wieso das peinlich sein sollt :ratlos:
     
  • *lupus*
    *lupus* (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    8 November 2005
    #6
    Du sagst einfach Du brauchst eine Überweisung für einen Chirurgen (das ist der Facharzt) Proktologen sind nämlich Chirurgen. :zwinker:

    der Rest sind einfach Zusatzbezeichnungen
     
  • windrose
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    8 November 2005
    #7
    ok :smile:
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    8 November 2005
    #8
    Off-Topic:
    loooolll wie geil..."Arsch-Arzt"..."ich bräuchte da mal ne Überweisung von ihnen..." "ok, zu welchen Arzt denn" " :schuechte zum Arsch-Arzt"... :grin:
     
  • b123
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    8 November 2005
    #9
    Off-Topic:



    zu einem Analysten.
     
  • 0101
    0101 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    vergeben und glücklich
    8 November 2005
    #10
    es heißt ja immer es gibt keine blöden fragen...
    wenn ich mich richtig erinnere bist du so um die 20 jahre alt, stellst dich aber an wie ein kleines kind. du solltest lernen selbständiger zu werden. außerdem warum fragst du uns, was du dem arzt sagen sollst? wir können deine beschwerden nicht fühlen, dazu bräuchten wir übernatürliche fähigkeiten. weißt du nicht, warum du zum arzt gehst? doch? dann sag ihm einfach warum du kommst. nicht warum du gewechselt hast. das wird dich nicht heilen u deine beschwerden nicht bessern...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste