Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • hamm_lett
    Gast
    0
    11 April 2003
    #1

    ähm..."ejakulationsproblem" ?

    orgasmus=ejakulation ?

    Hy,

    habe nun ne Weile im Forum so rumgelesen, vorneweg ersteinmal meinen Respekt, ich find dieses Forum vom Stil her echt super (gibt ja so Foren in denen son unfreundlicher Ton vorherrscht "...was.....DU hast eine FRAGE gestellt ? An den Pranger mit dir......!" ;-) )

    (Ach ja mist, ich hab gesehn ihr verstosst alle gegen die Anmeldungsbedingungen: Beiträge dürfen nicht "sexuell orientiert" sein.. :grin:)

    Zum Problem:

    Woran kann es liegen, daß es bei einer SB nicht zum Höhepunkt kommt (d.h. nada Ejakulation)

    Eine Impotenz liegt nicht vor.


    mfg
    hamm_lett
     
  • opossum
    opossum (41)
    Ist noch neu hier
    680
    0
    1
    nicht angegeben
    11 April 2003
    #2


    bekommst Du denn einen Orgasmus?

    Hm, ich denke mal, mein Ratschlag wäre: Angst überwinden und zum Urologen gehen. Die beissen nicht. Such Dir 'nen netten aus und dann ist das auch kein Problem. Wenn der Typ Dir nicht sympathisch ist, geh einfach wieder.
     
  • hamm_lett
    Gast
    0
    11 April 2003
    #3
    Sicher dass die nicht beissen ?

    Ich mein, was interessiert den Urologen obs zu nem Orgasmus kommt oder nicht .. (ich weiss auch nicht direkt worin die Angst begründet ist)

    Jo, bei SB kommts net zum Orgasmus, das is das Prob.

    mfg
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    11 April 2003
    #4
    nur um das nochmal klar zu stellen: auch kein orgasmus ohne ejakulat?? oder orgasmuss ja, aber kein ejakulat?

    Ach ja mist, ich hab gesehn ihr verstosst alle gegen die Anmeldungsbedingungen: Beiträge dürfen nicht "sexuell orientiert" sein..
    ich gestehe: ich hab mir die anmeldedingens nie durchgelesen *g*
     
  • hamm_lett
    Gast
    0
    11 April 2003
    #5
    das ist eine interessante frage, die jedoch für mich zu tief in die untiefen der biologie des menschlichen körpers dringt... (<- geiler satz, oder?) :grin:


    hmm ähm jo, wie isn das...ist der männliche orgasmus nich automatisch = ejakulation des samens ?

    verzeih meine biologische unkenntnis :smile:
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    11 April 2003
    #6
    tjaaaa... ich denk eigentlich schon.... fühlt es sich denn an wie ein orgasmus oder hörst du einfach irgendwann auf, oder wie??
     
  • opossum
    opossum (41)
    Ist noch neu hier
    680
    0
    1
    nicht angegeben
    11 April 2003
    #7


    ja :zwinker:

    nun, solche Sachen sind unter anderem sein Job. Keine Sorge, Dir braucht da gar nichts peinlich sein, das ist sein Fachgebiet.

    nun, muß ja nichts organisches sein, aber checken lassen schadet nicht, oder?
     
  • hamm_lett
    Gast
    0
    11 April 2003
    #8
    kA ist irgendwie nicht das gleiche...*ratlos*
     
  • hamm_lett
    Gast
    0
    11 April 2003
    #9
    hups hab garnicht gesehn dass du schon da geantwortet hast
    (btw: meine fresse, dieses forum is ja schnell wie ein geölter blitz...liegt das an den themen?) :zwinker:

    kA vielleicht was psychisches....

    mfg
     
  • opossum
    opossum (41)
    Ist noch neu hier
    680
    0
    1
    nicht angegeben
    11 April 2003
    #10
    kann natürlich genauso sein. Organische Ursachen sind aber einfacher auszuschließen.

    Mein Rat: Überwinde Dich, geh hin, denn wie gesagt, schaden kann das ganz sicher nicht. Im Gegenteil, im schlimmsten Fall, weißt Du, woran es nicht liegt. Ist auch schonmal eine wichtige Information.

    Thema Schnelligkeit: Ich hab Langeweile und warte sehnlichst aufs Wochenende :grin:
     
  • hamm_lett
    Gast
    0
    11 April 2003
    #11
    was ? schon wieder wochenende ? damn, dann sind die ferien fast vorbei...

    hm ich hab ma suchfunktion dieses boards verwendet..mir ist aufgefallen dass sone sache irgendwie (den threads zufolge)
    von der psyche abhängt (druck etc.)

    aber von der "technik" hm, kA ... ein orgasmus kann ja auch komplett ohne körperliche stimulation erfolgen.
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    12 April 2003
    #12
    Naja, ein Orgasmus ist ja im Prinzip nur "Gefühlssache", und das ganze eben beim Mann meistens mit dem Samenerguss verbunden.

    Warum es zur ersterem nicht kommt - da könnt ich mir 2 Gründe vorstellen.

    1) Du hast einfach noch nicht die richtige Technik gefunden. Nicht jeder schafft es ja auf anhieb, sich so zu stimulieren, dass es klappt.

    2) Du hörst zu früh auf. Hab das schon mal öfter gelesen, dass vorallem zu Beginn, wenn man SB macht, man sich nicht traut, weiterzumachen.


    Ob das ganze allerdings irgendwie organisch verursacht wird, kann wohl nur ein Arzt sagen.
     
  • Hoschi01
    Gast
    0
    14 April 2003
    #13
    Hört sich dumm an, lass dir einfach mal zeit, schalte vollkommen ab, versuch vielleicht auch mal was neues.
    Und habe keine angst, wenn es nich klappt, wenn es dann dennnoch nich klappt, dann solltest vielleicht dochmal nen urologen aufsuchen, naja, oder ne urologin, das ist dir überlassen,kenne leute, denen ist ne frau lieber, andren nen mann, halt wie beim Frauenarzt auch, muss es jeder selber wissen.
    Aber du kannst auch erst nur so mit dennen reden, ohne irgendwie etwas zuzeigenb, wenn er/sie dir dann nich sympatisch ist, oder was auch immer, dann gehst, und suchst halt nen andren auf.
     
  • Jeanny
    Gast
    0
    14 April 2003
    #14
    naja orgasmus und ejakulation is zwar eigentlich immer gleichgeschalten aber nich das gleiche... also du kannst auch beides getrennt voneinander haben.
    also hast du auch keinen orgasmus bei sb, seh ich das richtig?
    vielleicht hast du ja wirklich die richtige technik noch nich raus!
    ansonsten empfehle ich dann doch auch mal den urologen....
     
  • The Saint
    Gast
    0
    14 April 2003
    #15
    also während des GV ist der orgasmus bei mir immer mit ner ejakulation verbunden.

    wenn ich allerdings mastrubiere, kann ich auch einen orgasmus ohne ejakulat haben, bewust gesteuert wohl bemerkt...
     
  • Luzi
    Gast
    0
    14 April 2003
    #16
    Sei doch froh, wenigstens eine Sauerei weniger... :zwinker:

    Ne, aber zum ursprünglichen Beitrag: Die Angst vor der Untersuchung versteh ich natürlich, aber ist doch besser, wenn du weißt, was wirklich los ist! :smile: Wenn dir das dann zu peinlich ist, nochmal zu dem Arzt zu gehen, kannst du ja nächstes mal zu einem anderen gehen! :smile:
     
  • hamm_lett
    Gast
    0
    15 April 2003
    #17
    danke für die antworten erstmal :smile:

    dass der orgasmus nich zwangsläufig mit der ejakulation zusammenhängt wusst ich vorher nicht :zwinker:


    bis denn :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste