• Schmerzverliebt
    480
    5 März 2012

Job öffentlicher Dienst - lange Vorlaufzeiten?

Hallöle Ihr Lieben :smile:

Derzeit arbeite ich als Angestellte in einer Kanzlei, will aber weg hier.. Ist eben nicht der beste Job.

Habe mich jetzt zweimal als Betriebswirtin beworben bei einem Forschungsinstitut (zweimal, weil zwei verschiedene Bereiche und man muss sich für jeden Bereich neu bewerben).

Bewerbungen hab ich am 10.02. abgeschickt, also fast 4 Wochen schon her. Bin natürlich schon etwas ungeduldig :smile: Ich hab gehört, beim öffentlichen Dienst dauert es eeeeeewig, bis die sich melden. Habe bisher auch nichts weiter außer die Eingangsbestätigung.

Vielleicht sind ja einige von Euch auch im öD tätig. Wie lange hat das bei Euch gedauert??

Bei normalen Bewerbungen ging das immer ratz fatz. Bei meiner jetzigen Stelle hatte ich zwei Tage nach dem Einwurf der Bewerbung das Vorstellungsgespräch, am gleichen Tag die Zusage und 1 Woche später Arbeitsbeginn.

Ich bin sooo hibbelig deswegen. Meine derzeitige Chefin weiß davon nichts...

• Mìa Culpa
    Gast
    0
    5 März 2012
    Ich bin auch im öffentlichen Dienst und musste ebenfalls sehr lange warten, als ich mich damals auf verschiedene Stellen beworben habe. Bei mir war es aber wenigstens so, dass in der Eingangsbestätigung stand, wann sie sich wieder melden. Das Minimum an Wartezeit waren immer mehrere Wochen, bei der Polizei sogar mehrere Monate über das Datum des offiziellen Einstiegstermins hinaus, dann wurde ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen, hab die Zusage gekriegt und einen Tag später wurde die Stelle vom Ministerium gestrichen. :confused: :grin:

Ab wann wäre die Stelle denn zu besetzen? Vier Wochen sind ja jetzt noch nicht sooo lang, ich würde noch zwei Wochen warten und dann vielleicht mal anrufen. Andererseits beschleunigt das auch nichts - und vergessen wird man da in der Regel ja nicht.

Musst Dich wohl oder übel in Geduld üben. :zwinker:

• GreenEyedSoul
    0
    5 März 2012