• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

öffentliches Duschen nach Sport und Schamlippen

M
Benutzer63161  (44) Benutzer gesperrt
  • #1
HI!

Ich war gestern Schwimmen und hab beim anschließenden Duschen mal auf die Intimzone der Frauen/ Mädels geachtet. Ich selbst habe recht große Schamlippen, kenne auch verschiedene Threads zu dem Thema, wie z.B. Umfrage Größe innere Schamlippen (https://www.planet-liebe.com/threads/umfrage-gr%C3%B6%C3%9Fe-innere-schamlippen.139074/. Meine Beobachtungen stimmen aber mit den Antworten hier kaum überein. Zum einen waren mehr als die Hälfte nicht rasiert (auch jüngere) zum anderen hatten die meisten verdeckte innere Schamlippen... Hier meine Frage an die Frauen/ Mädels, die auch Sport machen und sich dann mit anderen Frauen Duschen: Wie sehen eure Beobachtungen aus, in so fern ihr überhaupt beobachtet...
 
H
Benutzer63027  (38) Benutzer gesperrt
  • #2
Das habe ich auch schon festgestellt... Viele sind nicht rasiert und richtig große innere Schamlippen sind ganz selten... keine 5% meiner Meinung nach...
 
C
Benutzer84144  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ja das sehe ich genauso... Erstaunlich wenige Frauen sind rasiert bzw. kurzgeschnitten. Hmm, auf die Schamlippen hab ich noch nie so genau geachtet, aber großartig heraushängende habe ich bisher nur einmal gesehen.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Die meisten sind rasiert...aber auf die Schamlippen hab ich noch nie geachtet :ratlos:
 
I
Benutzer79649  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich würde sagen 90% sind komplett rasiert und etwa 70% haben verdeckte innere Schamlippen.
 
S
Benutzer77967  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Das habe ich auch schon festgestellt... Viele sind nicht rasiert und richtig große innere Schamlippen sind ganz selten... keine 5% meiner Meinung nach...

Sind auch meine Erfahrungen.

Warum gibt's dafür keine Antwortmöglichkeiten?
 
R
Benutzer78232  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Also ich gehe regelmäßig in die Sauna und im Sommer mache ich FKK. Ich muß feststellen, dass der Trend bei den weiblichen Besuchern (unabhängig vom Alter) durchaus wieder in Richtung Schambehaarung geht (teilrasiert oder dichtbehaart). Vor einigen Jahren waren es bestimmt 80/90% der Frauen die ganz rasiert waren. Inzwischen denke ich, hält es sich die Waage.
 
~Miako~
Benutzer81664  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Guck ich net hin.
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Obwohl mir dieses Thema "rasiert vs. nicht-rasiert" schon ein wenig zum Hals raushängt hätte ich dennoch eine Frage:

Hier im Thread ist mir aufgefallen, dass die Schätzungen (bzw. Beobachtungen in Sauna, Schwimmbadduschen etc.) bzgl. des Anteils der Rasierten bzw. Unrasierten völlig unterschiedlich ausfallen :ratlos: Wie kommt denn das zu Stande: Gibts denn evtl. regionale Unterschiede? oder Unterschiede in welcher "Szene" man sich bewegt? Seltsam....
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Gestern nach dem Schwimmen hab ich nur eine nackte Frau beim duschen gesehen und die war teilrasiert. Aber ihre Schamplippen hab ich nicht gesehen bzw nicht drauf geachtet bzw ist es schwer ohne Brille etwas zu erkennen.
 
S
Benutzer77967  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Obwohl mir dieses Thema "rasiert vs. nicht-rasiert" schon ein wenig zum Hals raushängt hätte ich dennoch eine Frage:

Hier im Thread ist mir aufgefallen, dass die Schätzungen (bzw. Beobachtungen in Sauna, Schwimmbadduschen etc.) bzgl. des Anteils der Rasierten bzw. Unrasierten völlig unterschiedlich ausfallen :ratlos: Wie kommt denn das zu Stande: Gibts denn evtl. regionale Unterschiede? oder Unterschiede in welcher "Szene" man sich bewegt? Seltsam....

Also ich beziehe meine Erfahrungen
- aus dem schulischen Sport- und Schwimmunterricht. Da sind 12 ungefähr gleichaltrige (18-jährige) Mädels. Davon sind 2 rasiert, 3 oder 4 gestutzt und der Rest sieht nicht nach rasur aus.
- Sportvereine. Schwimmen und Volleyball. Also auch mit vielen, relativ jungen Mädels und Frauen unter der Dusche. Alter so von 15 bis 25. Quote auch so 2 von 10.
- aus Saunabesuchen in gemishcten Saunen. Altersstruktur von 18 bis 80. Ich würde sagen mit ähnlichen Quoten wie in der Schule
- aus Besuchen im Friedrichsbad in Baden-Baden. Wer's nicht kennt, es ist ein römisches Bad mit was weiß ich wievielen Saunagängen. Publikum eher so zwischen 18 - 40- Mehrheit vielleicht so um die 30. Quote ungefähr wie oben.

Also ich würde max. 15-20% schamhaarrasierten Damen schätzen. Aber vielleicht bin ich ja nicht repräsentativ oder wir im Ländle (BW) sind halt doch zu konservativ...

Ich selbst bin übrigens nur an den Seiten mal mehr oder weniger gestutzt und nur ab und zu mal ganz rasiert. Aber das eher selten (1 - 2 mal pro Jahr) um meinen Schatzi zu überraschen. Dies hält mich dann aber auch nicht davon ab nach dem Sport zu Duschen oder in die Sauna zu gehen.

Und bitte nicht denken ich renn jetzt nur in den Duschen rum um Muschies anzuschauen. Aber ist dann ja doch einfach zu sehen und sogar ohne Brille erkennbar...
Deshalb kann ich auch nur was über die Frisuren sagen, und nicht's über die Schamlippen. So genau schau ich dann doch nicht hin...
 
A
Benutzer84517  Benutzer gesperrt
  • #12
Ich kenns vom FKK...natürlich guggt man da hin..bin ja nicht schwul *gg*

Mir fällt auf das da die wenigsten rasiert sind und wenn, dann nur die Jüngeren.
Was die Schamlippen betrifft, sind da eigentlich alle arten vorhanden...große wie kleine...
 
P
Benutzer50099  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Also,ich kann nur soviel dazu sagen,von den letzten 5 Frauen,mit denen ich im letzten halben Jahr Sex hatte,waren 4 komplett rasiert und eine hatte nen ganz schmalen Strich. Das Alter war zwischen 21 und 28.
Aber ich würde schätzen,dass weit über die Hälfte der Frauen im Alter bis etwa 30 rasiert sind!
 
H
Benutzer72934  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich denke, dass es nicht unbedingt aussagekräftig ist, wenn man unter der Dusche keine inneren Schamlippen bei anderen Frauen sieht.
Meine sind eigentlich auch zu sehen, in öffentlichen Duschen 'verstecke' ich sie aber. Nicht, weil ich es hässlich finde, sondern weil es für mich zur Intimsphäre gehört, die nur für meinen Partner und mich da ist.
 
P
Benutzer84420  (46) Benutzer gesperrt
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer63034  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #101
Bei den letzten Saunabesuchen war es so halb rasiert, halb unrasiert. Größere innere Schamlippen scheinen aber wirklich rar zu sein oder Frauen mit größeren inneren Schamlippen gehen nicht in die Sauna bzw. verbergen das geschickt...
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #102
Okay, Du hast also wenig Interessa am Sex. Daher Dein Single-Status?

menschen, die wenig oder gar keinen sex haben, beschäftigen sich schlicht und ergreifend viel weniger mit ihren genitalien und dem bereich drum herum.

wenn du in deinem kellerabteil wohnen würdest, würdest du dort vielleicht auch regelmäßig saugen, aufwaschen, etc. und nicht diese verstaubte unordnung tolerieren.

man wird also durch mehr sex auch öfter mit den nachteilen von exzessiver schambehaarung konfrontiert. oralsex kann ekelig sein, die haare können ältere schweißgerüche binden und dann entgegen dem frischen, betörenden geruch noch ein paar ekel-noten hinzufügen, etc.. - alles dinge, die einem nicht auffallen, wenn man sein gesicht nicht mehrmals wöchentlich dort vergräbt, mal ganz direkt gesagt :zwinker:

mich stören schamhaare nicht, aber ich verstehe jeden, der sie sich aus hygienischen gründen entfernt. mehr sex bedeutet auch mehr ärger mit schamhaaren.
 
H
Benutzer63422  (32) Meistens hier zu finden
  • #103
Also mir fällt bloß auf, dass die Mehrheit rasiert ist. Auch bei den Männern. Aber genauer schau ich auch nicht hin....fände es auch sehr unangenehm, wenn mir da jemand forschend in den Intimbereich starren würde :ratlos:
 
S
Benutzer68341  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #104
hm also bei mir im volleyball haben von 13 mädels 8 komplett weg rasiert, 3 einen streifen, eine ein herz^^, und eine rasiert sich einfach gar nicht :wuerg:

in meiner schulklasse sind wir 8 mädels, von denen 2 nen streifen haben, 2 gar net rasiert und die restlichen 4 komplett..

alle so zwischen 17 und 19
 
M
Benutzer Gast
  • #105
Wenn ich so an meine Schulzeit und ans FSJ denke... da waren ca. 60% komplett rasiert, der Rest gestutzt oder Streifen. Ein paar eben auch gar nicht rasiert.

Und SO genau, dass ich mir über die inneren Schamlippen Gedanken machen konnte, habe ich nicht hingesehen. Fände ich auch gut seltsam...
 
H
Benutzer89286  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #106
nach meinen Beobachtungen sind die meisten mittlerweile gestutzt und auch ne Menge komplett rasiert.
Schamlippen sind schwierig zu erkennen und es gibt, denke ich eher wenige Frauen mit gut sichtbaren inneren Schamlippen.
 
D
Benutzer88239  (41) Benutzer gesperrt
  • #107
und es gibt, denke ich eher wenige Frauen mit gut sichtbaren inneren Schamlippen.

Es gibt vielleicht mehr davon, als du glaubst. Aber diese Frauen passen halt auf, daß niemand das sieht, weil es ihnen peinlich ist. Also gehen sie entweder nicht in die Sauna oder lassen einen Busch drüberwachsen, damit es niemand merkt.
 
G
Benutzer90163  Verbringt hier viel Zeit
  • #108
Nach meinen Beobachtungen sind die meisten wenigstens gestutzt, viele auch kompett rasiert, jedenfalls in meinem Fitnesstudio. Heraushängende innere Schamlippen sind sehr selten, bin damit fast immer alleine.
 
D
Benutzer Gast
  • #109
Ich kanns ja mal nach meiner Erfahrung in FKK Bädern beurteilen:

So richtig weit raushängende Schamlippen sind selten....und rasiert sind unter den unter 20jährigen jede 2. bis 3. ....und bei den älternen wird es immer weniger...in meiner altersklasse sind rasierte Frauen eher die Ausnahme....ich finds unrasiert schöner....aber das is geschmacksache
 
L
Benutzer90422  Verbringt hier viel Zeit
  • #110
Bei uns im Fitnesstudio sind quasi alle Frauen zwischen 20 und 35 komplett rasiert.
Hängt meiner Meinung schon ein bisschen mit einem Ansteckungseffekt zusammen.
Frage: haben Leute die regelmäßig trainieren vielleicht auch ein anderes Körperefühl?
 
R
Benutzer90307  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #111
Also meine Freundin ist rasiert und die inneren Schamlippen schauen nicht heraus. Bei ihrer Mutter genauso! :smile:
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #112
Also meine Freundin ist rasiert und die inneren Schamlippen schauen nicht heraus. Bei ihrer Mutter genauso! :smile:

interessant, dass du sowas weißt. :hmm: nein, ich wollte ein anderes wort benutzen: bedenklich.
 
R
Benutzer90307  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #113
interessant, dass du sowas weißt. :hmm: nein, ich wollte ein anderes wort benutzen: bedenklich.

War eher Zufall. Ich wollte zu meiner Freundin als Ihre Schwester mir die Türe öffnete, diese aber gleich weg ging. Ich ging in die Wohnung und dachte meine Freundin liegt auf den Balkon und ging hin. Durch das Fenster sah ich aber das es ihre Mutter war. Sie war nackt und hat geschlafen. Da musste ich etwas genauer hinsehen, es heisst ja wenn man mit einer Frau alt werden will soll man sich erst deren Mutter ansehen! :grin: Naja, da ihre Beine leicht gespreizt waren konnte ich auch sehen wie es mit den Schamlippen aussieht. So alles in allem eine wunderschöne Frau! :herz: :smile:
 
C
Benutzer75118  Verbringt hier viel Zeit
  • #114
Off-Topic:
Es gibt vielleicht mehr davon, als du glaubst. Aber diese Frauen passen halt auf, daß niemand das sieht, weil es ihnen peinlich ist. Also gehen sie entweder nicht in die Sauna oder lassen einen Busch drüberwachsen, damit es niemand merkt.
Ich bezweifle, dass man wirklich GROßE Schamlippen mit einem Busch kaschieren kann...
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #115
Meiner Erfahrung nach, sind in der öffentlichen Dusche die meisten Frauen unrasiert.
 
Es gibt 85 weitere Beiträge im Thema "öffentliches Duschen nach Sport und Schamlippen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren