Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 12529
    Echt Schaf
    12.332
    598
    7.637
    in einer Beziehung
    16 September 2018 um 14:12

“Bei dem tollen Wetter muss man doch raus!“

Die Sonne scheint, der Himmel ist blau, es ist nicht zu heiß... perfektes Draußen-was-machen-Wetter.
    Aber man hat irgendwie keine Lust, rauszugehen und irgendwas draußen zu machen.
    Und hat ein schlechtes Gewissen, weil “Bei dem tollen Wetter muss man doch raus!“

So ungefähr geht's mir gerade. Die Woche war hart, die kommende Woche wird's auch. Eigentlich weiß ich, dass ich da kein blödes Gewissen haben muss, wenn ich keine Lust hab, draußen nichts zu machen. Aber diese Stimme im Hintergrund hält gerade nicht die Fresse.

Kennt ihr das?
    Wie geht's euch damit?

• Zustimmung Zustimmung x 4
    • Interessant Interessant x 1
  • Nani3004
    Nani3004 (24)
    Öfters im Forum
    186
    53
    53
    vergeben und glücklich
    16 September 2018 um 14:19
    Kenne ich nur zu gut, was aber grad nicht geht, geht nicht.
    Und an manch einem Tag benötigt es einfach nur die Überwindung und dann ist es super schön. Innerer Schweinehund eben

• Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 114048
    Meistens hier zu finden
    200
    128
    233
    nicht angegeben
    16 September 2018 um 14:20
    Ja, kenne ich.
    Aber ich versuche dann eben möglichst bald eine Entscheidung zu treffen und mir den Tag dadurch nicht durch ein schlechtes Gewissen zu vermiesen.
    Entweder ich mache dann eben doch zumindest einen kleinen Spaziergang an der frischen Luft, was sich im Normalfall dann auch gut anfühlt.
    Oder ich denke mir: Heute mache ich eben mal einen Daheim-Gammeltag, das muss auch gelegentlich sein. Wenn ich mich dann für den Daheim-Gammeltag entschieden habe, dann genieße ich das einfach und mache mir keine weiteren Gedanken über schönes Wetter etc..

• User 18741
    Verbringt hier viel Zeit
    270
    113
    71
    Verheiratet
    16 September 2018 um 14:21
    Meine Frau zwingt mich dann raus, weil "das muss jetzt getan werden, bevor das Wetter richtig mies und kalt wird".

Ich jammere dann prophylaktisch immer mal zwischendurch im Garten und versuche mich in die Hängematte zu legen, das funktioniert aber für maximal zwei Minuten am Stück, dann werde ich wieder angetrieben.

Heute morgen rausgefahren zum Garten, diesen gegossen, dann altes Brennholz umsortiert, danach mit gefüllten Kanistern zur Wiese gefahren, dort die Bäume gegossen.
    Jetzt gerade Mittag gegessen und gleich geht es wieder mit dem Auto in den Garten, weiter Holz stapeln.

• Witzig Witzig x 1
  • 2Mum
    2Mum (29)
    Ist noch neu hier
    40
    8
    3
    Verheiratet
    16 September 2018 um 14:21
    Ja kenne ich nur zu gut. Müssen z.B. heute am Haus was machen, würde aber lieber mit den Kindern was unternehmen. Aber auch so wenn man einfach mal keinen Bock auf irgendwas hat. Versuche dann diese Blöde Stimme zu ignorieren

• User 158678
    Öfters im Forum
    344
    53
    68
    Single
    16 September 2018 um 14:22
    Da hast Du vollkommen recht. Harte, arbeitsreiche Wochen fordern förmlich den Erholungseffekt an den beiden viel zu kurzen Tagen, sprich Wochenende [ ich bin ja sosowieso für 3 Tage Wochenende ]. Es ist aber manchmal nicht die Lust die fehlt, es ist nur ein Anstoß, der einen in Bewegung versetzt. Manchmal hadert man allerdings mit sich selbst, wenn man zum Beispiel Bereitschaft hat. Geht man nicht raus, bleibt alles ruhig, ist man gerade draußen klingelt das Bereitschaftshandy ..... manchmal ist es wie verhext.

Auf der anderen Seite hab ich derzeit gar nicht so viel Bock auf Sonne ..... wenn sie einem permanent auf den Pelz brennt und das seit 1 Juni, dann wünscht man sich doch nichts sehnlicher.... als einen Tag Regen :thumbsup:

• Michi04
    Michi04 (36)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.226
    398
    3.975
    Verheiratet
    16 September 2018 um 14:31
    Ich war gerade draußen und siehe da, das Unkraut ist immer noch da. :grin:
    Ich warte aber noch mindestens eine Woche, dann ist es größer und ich muss mich nicht so sehr bücken beim rausreißen. :thumbsup:

• Witzig Witzig x 6
    • Lieb Lieb x 1
    • Kreativ Kreativ x 1
  • User 167764
    Sorgt für Gesprächsstoff
    402
    28
    89
    nicht angegeben
    16 September 2018 um 14:42
    Ich hab bisher noch keine Stimmen in meinem Kopf gehört. Und wenn, würde ich ohnehin das machen, was ich für richtig halte. Da brauche ich auch keine Ausflüchte.

• froschteich
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    88
    303
    Verheiratet
    16 September 2018 um 15:27
    Meine Lösung war da bis jetzt immer der Balkon - einfach mit Buch und Handy den Tag lang gemütlich herumlungern und trotzdem das Wetter genießen

• Zustimmung Zustimmung x 2
  • User 96776
    Beiträge füllen Bücher
    4.088
    248
    1.330
    Single
    16 September 2018 um 15:46
    Genau das mach ich auch immer :jaa:
    Ich versuche nämlich, jeden Sonnentag so gut es nur geht auszukosten, selbst wenn ich mal keine Lust hab. Gerade im Herbst jetzt, aber auch im Sommer wenn es richtig warm ist :zwinker:
    So sehr ich extremcouchen auch zu schätzen weiß, das mach ich auch so oft genug und abends meist noch bis spät in die Nacht, das rennt mir nicht davon, und ist in 90% der Fälle definitiv auch nicht spannender, als rauszugehen.

• User 158340
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    118
    883
    Verheiratet
    16 September 2018 um 15:50

• Witzig Witzig x 13
  • User 114808
    Beiträge füllen Bücher
    779
    228
    1.019
    Verheiratet
    16 September 2018 um 16:01
    Mit Kleinkind landet man immer irgendwie draußen. Gerade räumen wir allerdings im Keller/Flur/Gästezimmer um. Und da das nur am Wochenende geht, muss das schöne Wetter warten.

• User 163532
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    88
    323
    vergeben und glücklich
    16 September 2018 um 16:08
    Ich war noch nie so, dass ich extra rausgegangen bin, um Sonne zu tanken. Da ich auch trübes Wetter nicht automatisch als schlechtes Wetter empfinde, habe ich auch keinen besonderen Drang, "das gute Wetter zu nutzen".
    Mit Kind bin ich aber automatisch oft draußen und das tut mir dann auch gut, selbst wenn ich eigentlch keine Lust gehabt hätte, rauszugehen. Aber so an und für sich habe ich kein Problem damit, auch bei strahlendem Himmel in der Wohnung zu bleiben.

• wiler
    Meistens hier zu finden
    917
    148
    257
    Verheiratet
    16 September 2018 um 17:04
    Ich bin der Meinung es ist nicht schlimm, wenn man mal bei schönem wetter nicht rausgeht wenn man kein bock hat. Schlimm find ichs nur, wenn es ein dauerzustand wird

• User 103483
    Meistens hier zu finden
    758
    148
    258
    nicht angegeben
    16 September 2018 um 17:20
    Kenne ich.

Manchmal setze ich mich dann in die Sonne oder lege mich in die Sonne und schlafe. Sozusagen nichts machen und trotzdem in der Sonne sein.

• User 34612
    User 34612 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.939
    398
    4.270
    vergeben und glücklich
    16 September 2018 um 18:06
    Kenne ich. Dann mache ich das Fenster oder die Balkontür auf :tongue:

• User 39498
    User 39498 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.847
    348
    4.230
    Verheiratet
    16 September 2018 um 18:06
    Nein, kenne ich nicht. Für mich ist es völlig unverständlich wie man freiwillig den ganzen Tag drinnen verbringen kann. Egal bei welchem Wetter :grin: Aber besonders bei Wetter wie heute. Selbst zum Lesen oder Kaffee trinken gehe ich dann raus.

• sehe ich anders sehe ich anders x 1
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.049
    248
    680
    Single
    16 September 2018 um 22:13
    Ich bin viel im Freien, bei jedem Wetter. Vor allem weil ich sehr oft Fahrrad fahre (habe kein Auto). Ich genieße Sonne, Wind, Natur, Vogelgezwitscher. Mir tun all jene leid, die bei diesem Wetter kopfhörerverkabelt und aufs Handy starrend herumlaufen und gar nicht mitkriegen dass sie draußen sind.

• User 168370
    Klickt sich gerne rein
    53
    18
    53
    Single
    16 September 2018 um 22:27
    Zum Beispiel, indem man eine Abschlussarbeit zu schrieben hat, die in spätestens fünf Tagen fällig ist und die sich leider nur am Laptop schreiben lässt, der konstant eine Steckdose braucht :X3:

• User 39498
    User 39498 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.847
    348
    4.230
    Verheiratet
    16 September 2018 um 22:28
    Das fällt dann ja nicht unter freiwillig :zwinker:

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten