• moin98
    moin98 (21)
    Ist noch neu hier
    24
    3
    3
    Single
    27 August 2020

„Spätes“ erstes Mal trotz vieler Freundschaften mit Frauen

Hallo zusammen,
    auch wenn es schon generell einige Threads in diese Richtung habe ich eine Frage zu meiner speziellen Situation.
    Ich bin 21 und noch Jungfrau - so weit so normal, oder eben auch nicht. Ich habe von vielen gelesen, die erst mit Anfang 20 ihr erstes Mal hatten, dass sie vorher wenig Kontakt zu Frauen hatten und auch Probleme hatten auf sie zuzugehen.
    Das ist bei mir anders. Seit ich denken kann bin ich zum Großteil mit Frauen befreundet und möchte auch, dass das nur Freundschaften sind. Dementsprechend habe ich viel mit Frauen zu tun und spreche auch über alle Themen mit meinen Freundinnen.
    Trotzdem hatte ich noch keine Beziehung. Früher war ich auch eher schüchtern. Heute werde ich aber als offen und extrovertiert beschrieben. Ich habe auch keine Probleme auf neue Leute zuzugehen, egal ob männlich oder weiblich. Ich tendiere nur dazu Frauen mit denen ich mir mehr als Freundschaft vorstellen kann auch sehr freundschaftlich zu behandeln. Ich denke da liegt ein Teil des Problems weshalb es bisher noch zu keiner Beziehung gekommen ist. Das ändert sich aber langsam. So wird es zumindest von Freund*innen beobachtet. Deshalb könnte es in der nächsten Zeit Fortschritte in diese Richtung geben.

Nun zu meiner Frage: wenn ihr wen in meinem Alter kennenlernen würdet, der noch Jungfrau ist, aber offensichtlich viel und auch engen freundschaftlichen Kontakt zu Frauen hat, würde euch das stören bzw. wundern?

Danke schon jetzt für eure Antworten und liebe Grüße :smile:

• Lieb Lieb x 2
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Das erste Mal unter Frauen
    2. Erstes mal mit 14?
    3. Erstes mal!!!
    4. Erstes Mal
    5. Tut das erste Mal weh?
  • User 179257
    Ist noch neu hier
    61
    8
    19
    nicht angegeben
    27 August 2020
    Was sollte einen daran stören oder wundern? :grin: Spricht im Zweifel sogar eher für dich :smile:

• moin98
    moin98 (21)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    24
    3
    3
    Single
    27 August 2020
    Schön zu hören! :smile: Es interessiert mich nur wie das allgemein so ankommt. Auch wenn es generell für mich okay ist, dass ich noch keinen Sex hatte wollte ich gerne mal hören wie das beim Gegenüber ankommen könnte. Man macht sich ja immer mal ein paar Gedanken ...

• babayaga
    babayaga (27)
    Ist noch neu hier
    60
    6
    0
    Single
    27 August 2020
    ich glaube wenn es dich nicht stört, wird es auch keine frau stören. einfach offen damit umgehen.
    jemand aus meinem freundeskreis ist 27 und noch jungfrau. nicht weil er nicht hätte können, aber einfach irgendwie alle chancen verpasst ...
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 27 August 2020 ---
    also ich hatte mein erstes mal mit 19. hatte auch schulfreundinnen usw., aber aber wie duch auch geschildert hast, war ich wie du immer zu nett, zu schüchtern etc..

• moin98
    moin98 (21)
    24
    3
    3
    Single
    27 August 2020
    babayaga ja das mit den verpassten Chancen kenne ich ... ich bekomme es immer wieder hin mich selbst zu „friendzonen“

• babayaga
    babayaga (27)
    Ist noch neu hier
    60
    6
    0
    Single
    27 August 2020
    schau einfach bei youtube vorbei. es gibt etliche dating-channel, die einem sehr weiterhelfen können

coach corey wayne
    apollonia ponti
    develop attraction
    ...
    ...
    ...
    ...
    und viele mehr

• sehe ich anders sehe ich anders x 5
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • krava
    krava (39)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    44.590
    898
    9.617
    nicht angegeben
    27 August 2020
    Ich versteh den Zusammenhang nicht ganz.

Du bist mit Frauen befreundet. Und?
    Sex unter Freunden ist nicht unbedingt selbstverständlich, also warum solltest du trotz Freundschaften mit Frauen keine Jungfrau mehr sein?

Bzw. nicht jede männliche Jungfrau hat keine weiblichen Freunde.

• moin98
    moin98 (21)
    24
    3
    3
    Single
    27 August 2020
    Klar ist Sex und Freunden nicht gewöhnlich und auch ich strebe das nicht an. Trotzdem fällt dann etwas der „klassische“ Grund weg nicht gut auf Frauen zugehen zu können. Da ist für mich der Zusammenhang. Wenn ihr den nicht seht, um so besser.

• krava
    krava (39)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    44.590
    898
    9.617
    nicht angegeben
    27 August 2020
    Mit Frauen befreundet zu sein ist doch was ganz anderes als mit einer Frau eine Beziehung und Sex zu haben :ratlos:

• montagfreitag
    Verbringt hier viel Zeit
    452
    113
    88
    in einer Beziehung
    27 August 2020
    @TE: Tu das nicht. Dating verläuft nicht nach Schema xy, sondern ist immer individuell.

Ich denke, du bist auf einem guten Weg. Manchmal braucht es einfach ein bisschen Glück und das richtige Timing - wenn alle anderen Faktoren passen. Sicher gibt es auch Frauen, die jemanden ohne Erfahrung kategorisch ausschließen, aber mir persönlich (ich habe auch erst jetzt meine ersten Erfahrungen gemacht) ist das nie passiert.

• Zustimmung Zustimmung x 5
    • Lieb Lieb x 1
  • babayaga
    babayaga (27)
    Ist noch neu hier
    60
    6
    0
    Single
    27 August 2020
    ich kannte mal einen freundeskreis, in dem alle untereinander mal was miteinander hatten ....
    kann ich ganz ehrlich gesagt nciht so nachvollziehen. so direkt mit einer freundin hatte ich nie was. außer vllt, wenn die so eine freundin von nem freund war und auch nur so ein wenig in den freundeskreis integriert ....
    war bei mir irgendwie immer eher getrennt bei frauen. freundinnen und frauen, an denen ich interesse. manchmal gab es da auch überschneidungen,aber das hat immer zu problemem geführt ...

• moin98
    moin98 (21)
    24
    3
    3
    Single
    27 August 2020
    Das ist mir klar. Für mich sind diese „Coaches“ auch nichts ...

Schön auch diese Erfahrung und Sicht zu hören :smile:

• Lieb Lieb x 1
  • babayaga
    babayaga (27)
    Ist noch neu hier
    60
    6
    0
    Single
    27 August 2020
    mhm, da muss ich widersprechen.!
    da wird kein schema xy vermittelt, sonderen es wird oft einfach auf verhaltensweisen hingewiesen, die für frauen allgemein eher attraktiv sind als andere, oder eben unattraktiv.
    z.b. einfach die tatsache, dass die meissten männer, wenn sie eine schöne frau sehen oder daten, sich nach dem ersten treffen schon vorstellen wie ihre kinder aussehen und total mit ihren emotionen im einklang sind. frauen brauchen dagegen in der regel 2-3 monate um so zu fühlen ... also die botschaft ist: wenn du ernstes interesse hast, lass' es langsam angehen!
    nicht zu viel texten, telefonieren etc. einfach grundlegende sachen werden da oft angesprochen ...

die fundamentalste botschaft ist eigentlich die: mach dich nicht zum hund für eine frau, fokussier dich auf dein leben, deine ziele, habe selbstwertgefühl etc. und dann kommt das schon irgendwie von alleine :jaa:

• Witzig Witzig x 2
    • Lieb Lieb x 1
  • User 179257
    Ist noch neu hier
    61
    8
    19
    nicht angegeben
    27 August 2020
    No offense, aber damit wissen wir auch schnell, wer die Zielgruppe von solchen Leuten ist :grin: :whistle:
    Der TS macht bisher zumindest nicht ein Eindruck, vor allem wenn er selbst sagt, dass diese "Coaches" ( :kopfwand: ) nichts für ihn sind.
    Aber falls der TS Lust auf etwas Unterhaltung und unfreiwillige Jokes hat, kann er sich die Videos sicher mal anschauen :grin:

• Zustimmung Zustimmung x 4
  • User 151729
    Sehr bekannt hier
    1.749
    168
    397
    Single
    27 August 2020
    Her mit dem Kerl - so einen fänd ich super :smile:

• Lieb Lieb x 2
  • moin98
    moin98 (21)
    24
    3
    3
    Single
    27 August 2020
    Also ich habe alles erwartet, aber nicht, dass das Interesse auslösen kann haha
    Aber freut mich :smile:

• Lieb Lieb x 2
  • babayaga
    babayaga (27)
    Ist noch neu hier
    60
    6
    0
    Single
    27 August 2020
    häh ? männer, die was über die dynamik zwischen mann, frau und dating im allgemeinen lernen wollen :smile:

• Witzig Witzig x 3
  • jintek98
    jintek98 (23)
    Ist noch neu hier
    80
    8
    3
    Single
    27 August 2020
    Naja aber genau darin liegt eben das Problem, er wird von seien Freundinnen eben als "ein Kumpel" angesehen und nicht einen sexuell anziehendenden Kerl.

Wenn du auf ein Mädel stehst dann solltest du dich nicht davor scheuen ihr das klar zu machen (verbal also auch körperlich) und nicht warten bis irgendwas aus Zufall passiert.

Breche am besten erstmal den Kontakt mit deinen Frendinnen ab und fange an mehr in dich selbst zu investieren und mehr Zeit mit Männern zu verbringen. Wahre Männerfreundschaften sind das was dir teilweise auch fehlen (nehme ich Mal an )

Wenn du dann andere Mädchen triffst dann mach z.B. Bilder oder Stories auf Social Media Plattformen wie du mit denen Spaß hast und feierst.
    Das erweckt in deinen Freundinnen den Eindruck dass du mehr an sozialen Status gewonnen hast und dann wird mindestens eine von denen nicht mehr lange dich nur als einen "netten Freund " ansehen

• Witzig Witzig x 5
    • sehe ich anders sehe ich anders x 4
    • Kreativ Kreativ x 1
  • moin98
    moin98 (21)
    24
    3
    3
    Single
    27 August 2020
    jintek98 den Kontakt zu meinen Freundinnen abbrechen werde ich nicht. Von denen möchte ich sexuell auch einfach nichts. Eine richtige Männerfreundschaft habe ich und damit bin ich auch zufrieden.

Aber es der richtigen Person frühzeitig klar zu machen, dass es mehr als Freundschaft ist, ist sehr wichtig. Das lerne ich momentan. Früher habe ich immer auf ein Zeichen von ihr gewartet. Aber das kommt in der Regel nicht.

• Lieb Lieb x 1
  • User 138543
    Meistens hier zu finden
    858
    148
    251
    offene Beziehung
    27 August 2020
    :what::grin:

• Zustimmung Zustimmung x 4

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten