Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • miky
    miky (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    19 Juli 2005
    #1

    0% selbstbewusst sein

    ich hab ne ganz einfache frage , wie stärkt man sein selbstbewusst sein un wie ist es dazu gekommen dass man so wird!ich fühle im moment einfach nur schmerz und komm mir von jedem verarscht vor... ich denke ihr wisst was ich meine
     
  • pappnase
    pappnase (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    Single
    19 Juli 2005
    #2
    nein, ich weiss nicht was du meinst
    wieso kommst du dir von jedem verarscht vor, wieso fühlst du einfach nur schmerz und wo fehlt dir denn selbstbewusstsein?
     
  • miky
    miky (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    Single
    19 Juli 2005
    #3
    sagt mir nur wie man sein selbstbewusstsein stärkt
     
  • Vinz
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    Single
    19 Juli 2005
    #4
    Problem bekannt!

    Aber um ein Rezept zu erhalten, musst du schon sagen "was du hast"....
     
  • seppel123
    seppel123 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.944
    121
    0
    vergeben und glücklich
    19 Juli 2005
    #5
    Genau, wenn du das Problem nicht richtig erklärst, dann kannst du auch nicht erwarten, dass dir jemand richtig helfen kann. Es gibt keine allgemeinen Patentrezepte zum Stärken des Selbstbewusstseins.

    Von wem genau fühlst du dich denn verarscht und warum?

    lg Seppel
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    19 Juli 2005
    #6
    Sein Selbstbewusstsein stärkt man doch am besten, durch Sachen die man gut gemacht hat. Oder durch Sprünge ins kalte Wasser. Je nachdem was bei dir vorliegt, kannst du natürlich agieren. Häufig muss man sich einfach aber mal selbst überwinden.
     
  • miky
    miky (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    Single
    19 Juli 2005
    #7
    dass würde viel zu lange dauern und auch nicht jeder verstehen..

    ich und meine freundin sind seit 1,5 jahren zusammen und streiten uns in letzter zeit so oft dass ich ausrasten könnte ich hasse es wenn wir uns anschreien , sie sagt ich lege ihre fehler auf die goldwaage aber auf mich würde ich nicht achten.ich kann euch meine ganze situation nicht genau schildern, sie ist meine erste große liebe und will sie nicht aufgeben , auf der anderen seite will ich aber auch sonst spaß haben und nicht jedes wochenende schlecht drauf sein weil wir uns über die unnötigsten sachen streiten.und deshalb bin ich auch nicht so gut gelaunt , sie fragt mich immer was los ist aber ich kann ihr nichts genaues sagen...ich zweifel an meiner lebenseinstellung...wer bin ich...was bin...wieso bin ich so wie ich bin...ich glaube ich habe was dass niemand erklären kann
     
  • Monachen
    Gast
    0
    20 Juli 2005
    #8
    Hmm...also ich hätte jetzt gesagt....such dir ne Freundin nach deinem erstem Beitrag, weil mein Freund hat mir echt viel Selbsbewusstsein gegeben...ich fand mich richtig fett...bin auch nicht wirklich groß 1,54 und wiege jetzt 55....habe früher fast 65!! kilo gewogen >.< Und er muntert mich immer wieder auf..hat mich sogar dazu gebracht Röcke zu tragen ^^ einfach geil

    Ich denke einfach du bist traurig...mein Freund und ich streiten uns auch sehr oft in letzter Zeit...meist auch wegen jeder kleinigkeit...aber da muss man dann einfach nochmal drüber reden...jeder sagt was einen stört...dann klappt das schon...

    bis denne mona
     
  • Biestig
    Biestig (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    1
    vergeben und glücklich
    20 Juli 2005
    #9
    Einfach!
    Für den Anfang:
    Stell dich vor den Spiegel und sag zu dir selbst, dass du gut aussiehst und der beste bist.

    Wenn du dich gut fühlst und daran denkst, dass du der beste bist, merken das die anderen!

    Wenn du dich unsicher fühlst, dann stahlst du das auch aus!
     
  • Dexterinus
    Dexterinus (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    nicht angegeben
    20 Juli 2005
    #10
    Was mir hilft Selbstvertrauen zu gewinnen ist 3 Sachen zu denken:

    1.) Scheiß drauf was andere denken!
    2.) Mann oder Memme?
    3.) Wirds mich umbringen?

    Das hilft vor allen unangenehmen Situationen, sei es ein Besuch beim Urologen, das Ansprechen eines Mädels oder die Überwindung vorm Joggen *g*!

    Vor allem dazu
    hilft Punkt 1! :engel: Es sei denn, es ist in einer Beziehung, die dir was bedeuted. Da kommt das natürlich nicht ganz so gut!
     
  • LadyMetis
    LadyMetis (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.376
    123
    3
    Verheiratet
    20 Juli 2005
    #11
    Ich bin im Prinzip in der gleichen Lage wie der Threadstarter, nur bei mir bezieht es sich stark auf Äußerlichkeiten.
    Mein Freund versucht mich auch immer aufzumuntern und zu sagen ich sähe gut aus, aber das bringt mir nix, denn ich weiß, wäre es anders, wäre er ja nicht mit mir zusammen.
    Ich fühle mich in Gesellschaft immer klein und hässlich, keiner beachtet mich, keiner nimmt mich ernst und respektiert mich. Alle behandeln mich wie ein Kind, das keine Ahnung hat und erst gesdagt bekommen muss wie die Welt läuft. Dabei bin ich mir in meiner Lebenseinstellung und in meinem Handeln so sicher, da kann mir keiner was erzählen.
    Aber schon alleine ins Kino zu gehen, andere Frauen sehen, selbst wenn sie dick sind, sie sind alle schöner als ich. In solchen Situationen fühle ich mich sehr hässlich!
     
  • Tubaloosa
    Tubaloosa (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    Single
    20 Juli 2005
    #12
    Oh man, dass kenn ich alles.

    Hab mich früher auch unselbstbwußt.
    Hab mich von jedem verarschen lassen und für andere alles mögliche getan in dem naiven Glauben, die anderen würden mich dafür schätzen, aber dem war nicht so.

    Ich habe damals immer der ungerechten Welt dafür die Schuld gegeben.
    Bin nie ausgegangen, weil Angst hatte von anderen verarscht und ausgenutzt zu werden. Hab mich praktisch zu Hause eingeschlossen.

    Bis ich merkte, das nicht andere sondern ICH selbst an meinem Leid schuld war. Ich habe mich total unselbstbewußt gegeben und praktisch andere dazu eingeladen auf mir rumzuhacken und mich auszunutzen.

    Ich beschloss irgendwann, dass sich das ändern musst. Hab nee Gesprächstherapie gemacht (über Probleme reden), die mir voll geholfen hat.
    Geh jetzt schon viel mehr raus als früher und fürchte mich auch nicht mehr soviel. Ich werde mir jetzt mein Leben aufbauen.

    Ich würde dir auch so nee Gesprächstherapie raten, da du dort über Probleme reden kannst, über die du hier ja nicht sprechen willst. Es müssen ja ziemlcih große sein. Obwohl, wenn man unselbstbewußt ist, ist jedes Problem groß.

    Dexterinus Vorschläge sind gut, du kannst dir auch ein Buch über Selbstbewußtsein kaufen, hab eins gelesen. Ich glaube die"sechs säulen des Selbstbewußtseins" oder so.

    Das wichtigste ist aber das du ersteinmal die Ursachen deines Problem erkennst und dann daran arbeitest es zu lösen.

    Hoffe ich konnte irgendwie helfen,

    Tubaloosa

    Ps: Nur den Kopf nicht hängen lassen.
     
  • Kieskutscher
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    20 Juli 2005
    #13
    Sport

    Hi!

    Obiger Hinweis ist auch genau meine Meinung!

    Ergänzend dazu mache Sport um die Hormonausschüttung anzukurbeln. Danach fühlt man sich besser, schöner, stärker, ein Gefühl der Welteroberung stellt sich ein. Dazu musst dich natürlich überwinden und mit 1o min laufen ist es da nicht getan. Und ne gewisse Grundfitness brauchst auch, sonst wirds eher das Gegenteil.
    Gut sind einen Berg zu besteigen, schwimmen bis zum "Absaufen". Auf jedenfall Ausdauersportarten.
    Probier es mal aus. Wirkt garantiert!

    Mfg
     
  • miky
    miky (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    Single
    20 Juli 2005
    #14
    ich wäre so glücklich wenn ich diese einstellung hätte!

    Was mir hilft Selbstvertrauen zu gewinnen ist 3 Sachen zu denken:

    1.) Scheiß drauf was andere denken!
    2.) Mann oder Memme?
    3.) Wirds mich umbringen?

    aber ich weiche ein bisschen vom thema ab...
    ich kanns nicht genau erklären was los ist
     
  • La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    20 Juli 2005
    #15
    selbstbewusstein hat sehr viel mit der inneren einstellung zu tun. wenn du dich wohl fühlst, wirst du automatisch selbstsicher auftreten, weil du weisst, dass dir niemand etwas anhaben kann.

    einiges mag sicher stimmen, doch selbstbewusstein bedeutet nicht, dass man das hirn ausschaltet. im gegenteil, wer selbstbewusst ist, kann auch mal gegen den strom schwimmen.

    mein tipp für dich, versuch es mit sport. seit ich regelmässig leichtathletik trainiere hab ich ein viel grösseres selbstbewusstein. du wirst nicht nur physisch sondern auch psychisch stärker (dieser positive effekt unterschätzen die meisten).
     
  • kox
    kox
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    Single
    21 Juli 2005
    #16
    ich nehme mal an du wirst oft von anderen dumm angemacht.

    passiert mir auhzc ab und zu.
    aber ich kann dir versprechen, wenn du es richitg anstellst gewöhnen die sich das ab.

    deren ziel ist ja , sich dadurch zu profilieren.
    schlag verbal scharf zurück, versuche diejenigen, wenn sie dich verarschen lächerlich zu machen.
    denn, wer legt sich mit jemandem an, wenn er dabei selber an ansehen verlieren könnte.
    und wenn du merkst , dass das klappt kommt das slebstbewusstsein.du weißt, dass du dihc wehren kannst, dass die anderen nciht mit dir machen kömnnen was sie wollen


    und falls das nicht dein prob war, selber shculd, musst schon sagen, wo der zahn genau schmerzt
     
  • keenacat
    keenacat (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.622
    218
    278
    vergeben und glücklich
    21 Juli 2005
    #17
    umziehn neue leute kennen lernen und ein neues leben anfangen!
     
  • miky
    miky (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    Single
    21 Juli 2005
    #18
    ich ziehe doch nit um nur weil ich mich von ner tuss verarschen lassen hab
     
  • tidakhalal
    tidakhalal (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    21 Juli 2005
    #19
    :anbeten: Danke schön
    Off-Topic:
    ... war heut joggen ... und mit dem Spruch hats geklappt. Normalerweise leg ich obwohl unnötig Gehpausen ein, damit hab ich durchgezogen! Morgen sicher Muskelkater meines Lebens, aber geil!
     
  • dream4_2
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    93
    3
    vergeben und glücklich
    21 Juli 2005
    #20
    Selbstsicherheitstraining

    Hallo,

    probiere doch mal Selbstsicherheitstraning aus, oder ein wenig Erlebnispädagogik.

    take care
    dream
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste