• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

1 Auslandsjahr: Folgen, Konsequenzen & vielleicht Chancen?

M
Benutzer30975  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!

Danke an die, das hier gleich lesen werden und mir vielleicht helfen können..
Ich bin 20 - meine Ex-Freundin ist 16..
Wir kamen im August 03 zusammen (Sie: 14, ich: 18) wir waren 19 Monate zusammen..
In dem letzten halben Jahr unserer Beziehung kam sie auf die Idee ein Auslandsjahr zu machen. Es war die Zeit, wo wir uns leider nicht mehr mehrmals die Woche sehen konnte, da ich angefangen hatte mit Studieren und sie zur Schule ging - somit wurde es eine Wochenendbeziehung. Dadurch lid auch das Sexualleben.. Das komplette Jahr vorher hatte ich in ihrer Stadt meinen Zivildienst geleistet, somit konnte ich sie sehr sehr oft von der Musikschule oder Schule abholen und alles war perfekt.. wir haben sogar zusammen Tanzstunde gemacht, damit wir den letzten Schliff bekamen..

-anfangs hatte ich noch nichts gegen das Auslandsjahr, aber mit der Zeit merkte ich, wo ich es merkte das es ihr total ernst war mit dem Auslandsjahr, dass ich total dagegen war und sie wusste auch wie ich darüber dachte..
Wir haben uns sehr oft deswegen gestritten (aber nur deswegen!!). Sie war damals der Meinung, wenn sie das Jahr weg ist, dann können danach weitermachen wo wir aufgehört hatte.. dafür hatte sie mir sogar einen sehr schönen Brief geschrieben...
Aber ich hatte Angst vor der Zeit, bevor sie wegfährt, was da wird.. ich hatte die Vorstellung, dass ich dann wie ein Spielzeug bei Seite gestellt werde und vergammle.. Deswegen hatten wir uns auch im Febr. getrennt (beiderseitig) .. danach hatten wir eine gute Freundschaft.. Bis auf den Tag, wo wir dann noch was gemeinsames unternommen hatten - das war im April.. Ich hatte ihr zu ihrem Geb. (der war im Dez.) Karten für ein gemeinsames Konzert ihrer Lieblingsband geschenkt, wo wir dann auch beide hingefahren wurden. Dort merkte ich, wie viel sie mir noch bedeutet, wie dumm ich war mit Schluß zu machen.. Die Wochen danach bin ich nochmal zu ihr hin und alles war so, wie wo wir noch zusammen waren.. so vertraut .. aber das hatte ihr Angst gemacht und das wollte sie nicht :/ somit hatte ich dann einen riesem Dämpfer bekommen.. die zeit danach bin ich ihr mehr oder weniger hinterhergelaufen, weil ich sie liebe und nicht verstehen kann, wie ihr das Jahr wichtiger sein kann als ich!
Mir wurde auch gesagt, dass sie es macht, da sie alles erreicht hatte, was sie wollte (gute Noten..) und leider immer nur mit ihrer Schwester verglichen wird, deshalb will sie mal ganz auf sich allein gestellt sein und an ihre Grenzen kommen .. gerade wo ich diesen Absatz schreiben musste, hab ich eine tierisch Wut in mir.. :frown: ist das nicht naiv?
Aber das Nachlaufen hatte nichts gebracht. Die Zeit habe ich mich regelrecht gequalt .. alles hatte sich in meinen Leben um sie gedreht.. kein Tag verging, wo der Schmerz da war und an sie dachte und unsere glückliche Zeit.
Es wurde von ihr abgeblockt. Wenn ich ehrlich bin, dann interessiere ich mich für keine andere Frau! Ich will sie.. nur sie .. Anfangs hatte ich immer andere mit ihr verglichen und gemerkt, was es doch für Glück war sie zu treffen und mit ihr zusammen zu sein!

Und nun ist es soweit: am Freitag ist sie für ein Jahr weg!! :/

Ihre Mutti (mit den Eltern versteh ich mich super) meinte, in dem Jahr wird sie ihrer Meinung nach wieder auf mich zukommen..
Glaubt ihr das auch?
Wird sie dort ein leichtes Opfer für böse Typen?
Wird sie irgendwann merken, dass ich versucht habe alles für sie zu tun und merken, dass ich vielleicht doch der richtige für sie war?

Man, das macht mich alles so traurig.. Wegen ihr habe ich sogar angefangen Tagebuch zu schreiben, weil ich dachte es hilft mir.. aber z.z. versuche ich ihren Namen in meinem Tagebuch nicht zu erwähnen, weil es ja eh nichts mehr bringt :/ es würde nur noch mehr wehtun!

Welche Erfahrung habt ihr mit Freunden/Exfreundinnen gemacht, die ein Jahr weg waren? Gibt es vielleicht noch Chancen?
Ich denk mal, wenn sie auf mich zukommt, dann per Chat oder per Mail.. also das wäre nicht das Problem.
Kann ich ihr meine Schulter zum Anlehnen anbieten oder ist es zu spät oder muss sie auf mich zukommen?
Wie kann man sich wieder interessant machen?

Ich hoffe ich habe das wichtigste aufgeschrieben und nichts vergessen, was von Bedeutung wäre..

Alle, die hier was dazu beitragen würden, dennen wäre ich sehr sehr sehr dankbar!!
 
F
Benutzer18501  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
so ein auslandsjahr kann viel bringen. sie wird sich verändern. du dich wahrscheinlich auch. und wenn sie wieder da ist, muss man sehen ob diese beiden "neuen" menschen nach wie vor zusammen passen... da kann niemand sagen ob das so oder anders kommen wird.

auf jeden fall ist das aber eine große chance für sie! ich war (leider nur) 4 monate in frankreich, das war mit einer der schönsten erfahrungen die ich bis jetzt gemacht habe! gerade in dem alter, mir hat das sehr gut getan! und glaub mir: ihr wird es auch nicht so superleicht fallen jetzt zu gehen und nicht genau zu wissen wo sie hinkommt etc. ganz einfach ist das alles nicht. aber es ist eine erfahrung und wenn man es geschafft hat ist man stolz. den abend bevor ich losgeflogen bin habe ich mich immer wieder gefragt ob das eine gute idee war. ich fühlte mich plötzlich ganz klein - viel zu klein um so lang weg zu sein: von der familie, den freunden, meinen tieren... aber es nicht zu tun wäre feige gewesen.
also versuch lieber sie zu unterstützen als alles noch schwieriger zu machen. auch wenn es nicht einfach ist. aber indem du sie unter druck setzt machst du es auch nicht besser...
ist meine meinung.
 
M
Benutzer30975  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Somit soll ich auch sie zu gehen? Jetzt gleich am Anfang oder erst nach 1 oder 2 Monaten, die sie weg ist?
Wovor ich auch Angst habe, ist das ich am Anfang des Jahres superwichtig bin und dann am Ende nicht mehr der Rede Wert bin..

Hast du in den 4 Monaten mehr deine Freunde angeschrieben oder sie dich?
Ich weiss, dass man da auch wirklich in der Zeit herausfindet, wer seine wahren Freunde sind und ich will so einer für sie sein. Aber ich weiss auch momenta nicht wirklich woran ich bin. Ich will sie nicht mit mir selber nerven.

Also z.z. ist bei uns richtig Funkstille.

Und dann will ich auch gar nicht von ihr hören, dass sie einen anderen dort hat :/
 
S
Benutzer24126  (37) Meistens hier zu finden
  • #4
Geh erstmal auf Abstand. Und dann nach 2-3 Monaten schreib ihr einen Brief o.ä.! Dann kannst du ihr Bilder mitschicken von eurer Heimat, von Plätzen wo ihr glücklich ward, sende ihr Dinge mit die sie in Deutschland geliebt hat (z.B.: Schokolade o.ä.). Sie wird sich positiv an dich erinnern. Wenn sie dann noch auf den Brief antwortet, dann ist sicherlich das Eis gebrochen. Mach ihr jedoch keine Vorwürfe oder fassel über eure Trennung usw. zeig ihr einfach wie schön es bei dir war/ ist. Ich würde das so machen! :zwinker:
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #5
Als ich damals das erste Mal im Studium in den USA war habe ich fast gar keinen Kontakt mehr zu meinen Freunden zu Hause gehabt. Anfangs schon noch aber dann gab es soviele neue Eindrücke und ich hatte soviel zu tun, dass ich mich bei einigen Leuten gar nicht mehr gemeldet habe.

Die Freundschaft zu meinen beiden besten Freunden hat überlebt aber viele andere nicht. Man verändert sich schon stark wenn man weg ist und wenn man wieder da ist, ist es oft schwer sich wieder einzugliedern. Man merkt allerdings auch wer einem wirklich wichtig ist.
 
F
Benutzer18501  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
also ich würde sie verabschieden und vielleicht merkst du dann ja wie du dich verhalten kannst...
hat sie dort mail? wahrscheinlich, oder? du kannst ihr ja mal nach ner woche oder so ne unverbindliche mail schicken ob es ihr gut geht, wie es ihr gefällt.. nicht lang, zeigen dass du an sie denkst . und aus ihrer reaktion wirst du schon merken was ist. darauf kannst du dann reagieren. und später vielleicht mal richtige post...

Hast du in den 4 Monaten mehr deine Freunde angeschrieben oder sie dich?

es war unterschiedlich. von den meisten hatte ziemlich schnell diese erste mail, von der ich oben sprach. ich habe dann erst mal in einer gruppenmail geantwortet und irgendwann merkst du - wie du schon sagtest - wer wirklich freund/in ist und wer nicht. von einigen war ich wirklich enttäuscht, du schreibst echt ne lange mail und gibst dir mühe und es kommt nicht wirklich viel zurück. bei anderen, die eher bekannte waren - die interessiert wirklich was du machst etc und mit denen warst du nach der zeit enger befreundet als vorher, und die hättest du so vielleicht nicht so kennengelernt. das kann man so nicht sagen. es kommt auf ein gewisses gleichgewicht an. sonst bringt die schreiberei nix.

Und dann will ich auch gar nicht von ihr hören, dass sie einen anderen dort hat :/

verständlich. aber wenn sie ein wenig einfühlungsvermögen hat wird sie dir wohl kaum ne mail schicken nach dem motto: "hab nen neuen, verpiss dich" und auch wenn es nicht schön ist: damit rechnen, dass sie nen anderen hat, muss man eben doch. auch wenn man es niemandem wünscht...
 
M
Benutzer30975  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
danke für die vielen Ideen und Antworten ...

Ich habe sie gerade angerufen und ihr viel Spaß gewünscht.. Sie wirkte sehr aufgereget -wegen dem großen Tag morgen und weil ich angerufen hatte - das hat sie vielleicht auf verwirrt. Mein Dad meinte zwar, ich sollte sie nicht anrufen, weil sie mir damals "so blöde" kam .. meine Mutti meinte ich sollte sie anrufen und meine Schwester war auch der Meinung.
Ich weiß jetzt das sie gute 1100 km von mir entfernt wohnt ab morgen... :/ und ansonsten hab ich ihr meine Ziele für dieses eine Jahr erzählt und das ich meinen Motorradführerschein mache, obwohl meine Eltern total dagegen sind. Damit sie weiss, dass ich mich auch verändert habe und ich deswegen auch ein bisschen interessanter wirke.. Vor geraumer Zeit sagt sie zu mir ich solle mir Ziele sehen und den Kopf hochmachen..
Ich würde mich dieses Jahr auch weiterentwickeln wollen, aber wie geht das am besten? Es ist zwar nicht vergleichbar mit ihrer Veränderung, aber ich will weiterkommen...

Am liebsten würde ich sie zurück haben wollen, weil ich genau weiß: sie ist die richtige für mich!

Deshalb werde ich mich auch bemühen für sie dazu sein. und deshalb schreib ich ihr in einer Woche eine Mail, wie es ihr dort geht!
Und dann werde ich auch schon Anfangen die Bildersammlung zu machen, damit es für sie ein superschönes Geburtstagsgeschenk wird (Sie hat Anfang Dezember Geburtstag).

Ich klinge vielleicht verrückt, aber ich mache es aus Liebe!
(Man will ja genau die, die man nicht haben kann ..)

Es ist schrecklich zu wissen, dass man die wunderbarste Frau auf dieser Welt schon getroffen hat und leider nicht mehr mit ihr zusammen ist und so gut wie 1100 km von einander entfernt wohnt..
Ich will keine andere mehr und ich will auch nicht mehr so verletzt werden.
 
T
Benutzer40837  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Hey!

Ich ging auch vor genau 2 jahren für ein jahr in die USA für ein Jahr und es war genial!
Zum glück hatte ich keinen Freund bevor ich ging, aber ich hatte da was mit einem (nur einmal, war auf einer party...). Auf jeden Fall, dachte ich auch schade, dass ich jetzt gehe, weil ich einfach das gefühl hatte, es könnte aus uns etwas werden! Und er dachte scheinbar das gleiche! Aber er wusste nichts von davon dass ich gehe... und er suchte mich dann, weil er nicht wusste wie ich hiess... Irgendwann hat er dann rausgefunden wer ich bin und ihn hat es voll angeschissen dass ich jetzt weg war (tönt doof, weil wir uns ja nur 1x gesehen haben...)

In den USA hatte ich keinen freund (war zwar verliebt...naja hat nicht geklappt :frown: )und die männer sind auch nicht böse! Natürlich ist man interessant, weil man eine Austauschschülerin ist... Ist aber wirklich nicht schlimm!
Auf jeden Fall dachte ich ab und zu an ihn und er auch an mich... Und als ich wieder zu Hause war letztes Jahr habe ich ihn per Zufall an einer party wieder getroffen und jetzt sind wir seit mehr als einem Jahr zusammen!! :grin:
Ich denke, sie wird sicher an dich denke in diesem Jahr und vielleicht kommt ihr auch wieder zusammen wenn sie zurück kommt! Bin immer sehr optimistisch... In einem Jahr kann viel passieren, vielleicht hat sie sich so stark verändert, dass du sie gar nicht unbedingt mehr willst. Am besten wartest du ab und zerbrichst dir nicht zuuuu stark den Kopf. (tönt jetzt sehr einfach, ist es aber nicht --> das weiss ich)

Ich weiss nicht ob es sooo gut ist wenn du ihr zu schnell schreibst! Bei mir war das nämlich so: In der ersten paar wochen war alles so neu, aufregend und ich hatte nicht einmal zeit, all meinen freunden zurückzuschreiben. Das heisst, du darfst nicht enttäuscht sein, wenn sie nicht sofort zurückschreibt, weil sie braucht zeit sich an ihr neues leben zu gewöhnen und wenn sie am anfang noch heimweh oder so hat, dann ist es besonders schlimm. Für mich war es extrem zeitaufwändig allen leuten, die mir geschrieben haben zurückzuschreiben! Mit der Zeit nehmen aber die mails ab und sie wird sicher mehr zeit haben...

Und das mit deinem Geschenk find ich schon süss! Aber wenn sie eine ist die heimweh hat, dann weiss ich nicht ob das die beste idee ist...

Lg Trish
 
M
Benutzer30975  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Das hört sich bei dir so super an! Da kann man richtig neidisch sein!!

Ok, ich habe gerade vielleicht einen riesen fehler gemacht :frown:
Wir beide haben MSN und da kam sie gerade online und ich habe sie natürlich gleich angeschrieben und sie wusste anscheind erstmal gar nicht, wer ich bin .. :frown: d.h. sie hatte mich aus ihrer msn-liste gelöscht.. klare Ansage.. da ist also nichts mehr von ihrer Seite aus ..
Vielleicht sollte ich sie wirklich vergessen und die Idee sein lassen ..

Wie kann ich wieder interessant werden? Auch wenn ich gute 1100 km wegwohne und eigentlich total langweilig bin?..
 
R
Benutzer41281  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Hallo -m-

Nun denk mal nicht so pessimistisch.
Wie hast Du Sie denn angeschrieben ?
Es kann ja sein, dass sie Dich aus Versehen aus der Liste gelöscht hat. Oder ???? Und was hat das letzte Mal über MSN mit ihr gechattet ?

P.S.: Was des einen Freud, ist des anderen Leid. Glück und Pech liegen eng beieinander.

Keep cool

Liebe Grüße
v.
Regenbogen_
 
C
Benutzer Gast
  • #11
Hattet ihr denn auch vorher über MSN gechattet? Dann müßte ihr dein Benutzername ja eigentlich sehr vertraut sein.

Und wenn sie dich dann schon nach einer Woche "vergessen" hat würde ich dir raten dich sehr zurückzuhalten, da bringt es im Moment nicht allzu viel wenn du den Kontakt suchst.
 
M
Benutzer Gast
  • #12
kann mir sehr gut vorstellen, wie beschissen es dir geht. werde mich wohl bald in einer ähnlichen situation befinden. vor 3 wochen habe ich einen "alten bekannten" nach jahren wiedergetroffen, wir haben einige male was zusammen unternommen und uns dann -schwuppdiwupp- verliebt. ach, wie schön, werden jetzt einige denken. der haken an der sache: ab oktober ist er ein jahr im ausland und wenn er zurück ist, bin ich schon auf dem weg nach indien für 4 monate. prima, dachte ich nur, als das rauskam.
wie es bei uns weitergeht, steht also auch noch in den sternen....
kopf hoch, irgendwie kriegen wir das schon hin :knuddel:
 
M
Benutzer30975  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Regenbogen:
ich: :smile:
ich: hey :smile:
sie: hee....
ich: wie gehts dir? hast du zeit für mich? :smile:

und dann kam schon die frage, ob ich der bin oder nicht der bin :frown:

Wer weiss.. vielleicht war es wirklich nur aus Versehen.. aber ich habe jetzt meinen Nick mein Msn mit meinem richtigen Namen belegt

Ich habe halt nur gefragt beim letzten Chat, wie es so ist und .. na ja.. sie war halt nicht so wirklich daran interessiert, wie es mir geht.. was es neues gibt. Aber ist ja auch verständlich, wenn man woanders ein Jahr ist.

...
cojobo :

Ja, wir hatten sehr oft über Msn gechattet und es ist immer die gleiche Adresse bzw. der gleiche Nick geblieben :frown:
Wir schreiben uns schon eine Weile nicht mehr bei MSN,.. vielleicht seit dem Konzert oder Ende Mai...

Aber wenn sie mich wirklich gelöscht hätte, würde es einiges erklären..

Mooncat:
Das ist echt böse bei dir .. Ironie des Schicksals :/
Habt ihr beide schonmal darüber geredet? Wie denkt er darüber?

....

Heute war für mich ein ziemlich beschi**ener Abend.. ICh war auf einer Kirmes, weil ich dachte da kann ich wunderbar ablenken und vielleicht jemand neues kennenlernen .. puste kuchen.. die mädels dort waren ganz hübsch, aber bei keiner hatte ich den drang sie näher kennenzulernen ..
wo ich blonde haare gesehen hatte, dachte ich es wäre meine Ex.. war es aber nicht..
ka, es wird wohl noch eine weile dauern bis ich richtig losgelassen habe! :frown:
 
H
Benutzer28114  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Meine (mittlerweile) Ex-Freundin ist zur Zeit auf einem Auslandsjahr in den USA, das in einer Woche zu Ende geht. Ich machte Schluss bevor sie wegflog, weil für mich eine Fernbeziehung nicht infrage kam. Sie konnte das verstehen und nahm es mir auch nicht übel. 1 Monat lang ließ sie nichts von sich hören, aber dann schrieben wir uns ca. alle 1-2 Wochen E-Mails, in denen wir uns die Vorkommnisse, der soeben vergangene(n) Woche(n) erzählten.
Kommenden Sonntag kommt sie zurück und ich habe keinen blassen Schimmer wie es weitergehen soll. Hab mir auch nicht wirklich viele Gedanken darüber gemacht. Fest steht nur, dass wir auf alle Fälle wieder miteinander zu tun haben werden, aber in welcher Form wissen wir nicht.
 
V
Benutzer Gast
  • #15
So, nach laaaanger Zeit mal wieder ein Posting von mir. Aber bei Dir scheint es ja sehr traurig zu sein und drum jetzt mal eine positive Geschichte, damit Du vielleicht wieder optimistischer in die Zukunft schaust. Es war bei mir zwar eine etwas andere Situation , aber das spielt keine Rolle:
Also ich hatte mal eine beste Freundin und dann haben wir uns ziemlich heftig gestritten und böse Sachen gesagt und von heut auf morgen kein Wort mehr miteinander gesprochen. Mehr als ein Jahr war dann Funkstille. Sie ging dann für ein Jahr ins Ausland (sie war damals in meiner Klasse, daher wusste ich was abgeht). Das war mir aber egal, nein sogar recht, da ich sie so nicht mehr jeden Tag sehen musste. War wirklich eine traurige Situation. Jedenfalls hab ich dann die erste ZEit auch nichts von ihr gehört (warum auch), nur über Freunde hab ich ab und zu was gehört aber hat mich eigentlich nicht interessiert. Eines Tages kam dann eine kurze Mail von ihr, wie es mir geht und so. Weiß heute nicht mehr, warum sie auf die Idee kam mir zu schreiben. Ich hab ihr dann auf die Email geantwortet und die Emails wurden mehr und mehr und länger und tiefgründiger und irgendwann kam es dann auf den Streit und wir haben ihn per Email geklärt, wir haben uns alles erzählt was in der Zeit in der wir nicht miteinander gesprochen hatte passiert war. Mit der Zeit hab ich gemerkt wie sehr ich sie doch mag und was ich für ein Idiot war. Als sie schließlich nach einem Jahr zurück kam fielen wir uns um den Hals, strahlten, hatten Herzklopfen und waren noch lange allerbeste Freunde.
Leider verlief sich die Freundschaft dann durch Studium, Auslandstätigkeiten etc., trotzdem wird sie immer einen Platz in meinem Herz haben und ich werde die GEschichte nie vergessen.

Meine jetztige Freundin (zu der anderen bestand keine Beziehung, "nur" Freunde) ging ins Ausland für ein halbes Jahr kurz nachdem wir zusammen kamen. In dieser Zeit verliebte ich mich durch Emails und SMS mehr als in den Wochen davor und mittlerweile bin ich immer noch sehr verliebt und glücklich und wir haben schon mehr als 2 Jahre Beziehung hinter uns.

Also, Ausland kann zwar schlecht für eine Beziehung/Freundschaft sein. Ich hab allerdings andere Erfahrungen gemacht. Für mich war es immer eine Chance und ich habe dadurch Menschen, Freunde gewonnen. Kopf hoch, das wird schon. Aber Du darfst es nicht "verzwingen" wollen. Gib ihr Zeit sich erstmal einzuleben, Land und Leute kennen zu lernen, sei nicht böse wenn sie keine Zeit hat am Anfang, das ist normal. Ich sprech da auch aus Erfahrung. Du sitzt hier und die Zeit geht nicht rum und sie erlebt jeden Tag neues und das Leben rast an ihr vorbei. Da kommt es vor, dass es ZEiten gibt in denen man sich nicht "daheim" meldet.
Nutzt Du Deine Zeit hier, "lebe" und gib ihr Zeit.

Viel Glück
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer30975  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
DANKE für die zahlreichen Antworten :smile:
Der aktuelle Stand ist der, dass ich ihr Donnerstag Nacht eine Mail geschrieben habe und heute bekam ich eine SMS von ihr, ob ich ihr eine CD schicken könnte..
als richtige CD und mp3..

ich hatte ihr damals schon einen mp3player für sie bestellt, wo wir nicht mehr zusammen waren (sie hat ihn selbst bezahlt) und sie nutzt ihn sehr oft.

ich will den Soundtrack morgen kaufen fahren - es ist der Soundtrack von Good bye Lenin..
Die Musik ist echt hammergeil!

Sollte ich noch etwas dazu machen?
Also einen kleinen Brief oder ein Kuscheltier (ein kleiner Igel) von mir?! Was immer im Auto mit dabei war, wo wir irgendwo zusammen hingefahren sind.
Ein Geschenk!?

Also eigentlich wollte ich ihr erst zum Geb. was schenken, also ein T-shirt von unserer Lieblingsgruppe, aber das Tshirt kommt schon die Woche an.. sollte ich es mit dazupacken?
Oder irgendwas anderes süßes, selbstgebasteltes, aber mir würde die passende Idee fehlen :/

ich bin wieder überfordert! :frown:
 
M
Benutzer30975  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
!!!

:gluecklic gerade bekam ich die Idee von einem Kumpel ihr eine Sonne zu schenken, als Plüsch oder Plastiksonne und ein kleines Zettelchen dran mit den Worten:
"Diese Sonne scheint immer für Dich!"

(In Norwegen sieht man nicht so oft die Sonne)


Das mach ich!! :grin:
 
B
Benutzer22969  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Ich finde den Anhänger toll! Das könnte man ihr wirklich gut schenken.
 
M
Benutzer30975  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Aber wie kann ich das am besten umschreiben!?
Das ich mich als Bär sehe mit all seinen Eigenschaften, die man ihm so nachsagt oder mit ihm verbindet?
Weil daran hängt es bei mir noch gerade n bissl.. :geknickt:
 
A
Benutzer16790  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Hier mal meine pessimistische Meinung:
Ich glaube, dass so eine Auslandsgeschichte nicht unbedingt förderlich is für 'ne Beziehung. Ich war selbst 6 Monate nicht im Lande, und ich war froh, keinen Freund in D gehabt zu haben. Ich habe während der Zeit so viele schöne Erfahrungen gemacht, neue Leute kennengelernt, auch einen Typen, der mir gefallen hat (es lief nichts mit ihm) und es ging mir richtig gut. Ich denke, dass eine Beziehung oft vielleicht die Zeit übersteht, in der die eine Person nicht da ist, aber dass es danach doch zu erheblichen Differenzen kommt. Die Person, die weg war ist voll von Eindrücken, Erlebnissen und hat mit Sicherheit eine größere Veränderung durchlebt als der Teil, der daheim geblieben ist. Und ob das noch so zu vereinbaren ist, wage ich zu bezweifeln. ich möchte das nicht verallgemeinern aber aus eigener Erfahrung meine ich, sagen zu können, dass solche Aktionen oft nach hinten losgehen. Ich habe zwar auch schon das Gegenteil erlebt, aber die Mehrzahl derer, die im Ausland war und zuvor in 'ner Beziehung lebten, tun dies nun nicht mehr.......
Grüße.
Lena
 
B
Benutzer22969  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Der folgende Text ist nur ein Beispiel, dein Text sollte auch von deinem Herzen kommen.
Beispiel wäre also "Mit diesem kleinen Bären hab ich einen Bund gemacht, immer wenn ich nicht da sein kann bei dir, hütet er dich, auf das diese kleine Sonne immer für dich scheine!"
 
C
Benutzer Gast
  • #28
Falls du wirklich da hinfahren willst (und sie das auch möchte) solltet ihr das möglichst kurzfristig entscheiden, denn die Situation kann sich ja schnell wieder ändern und dann da den Urlaub in Ihrer Nähe zu verbringen stelle ich mir wie Horror vor.

Ich tendiere eher dazu zu sagen fahr nicht hin, bleibt über Telefon, Internet oder Briefe in Kontakt (eine ganz tolle sache in meinen Augen: www.pms.de, da kannst du Postkarten mit einem eigenen Foto und einer eigenen Briefmarke verschicken da nimmst du ein schönes Foto von euch beiden, das kommt bestimmt gut an).

Leg ansonsten nur eine Kleinigkeit mit ins Paket nicht dass sie denkt du versuchst Ihre Liebe zu "kaufen".
 
M
Benutzer30975  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
gestern abend kam eine sms:
"Hee..das is ja unedlich Lieb von di!wollte do nur den soundtrack *kleinlaut bin* ich weiß nich wie ich dir danken kann-weiß deine freundschaft (für mich is es "nur" das) zu schätzen! DANKE
"

:/
dazu sag ich nichts... :frown:((((((((
oder hatte ich an dem einen abend zu schnell reagiert, wo ich sie angerufen hatte?
ja, ich hätte damit rechnen müssen, aber hab mich mal wieder getäuscht :/
warum hat sie dann auch mal in einer sms geschrieben, dass sie über unsere zeit nachdachte .. und das sie mich damit durcheinanderbringen will :frown:

ich war am WE mal weg und da hatte ich auch ein paar Mädels gesehen, die mich sofort an sie erinnert haben - da war also nichts mit ablenken ..

Ich mag dieses böse Spiel des Lebens nicht..
 
I
Benutzer Gast
  • #30
Fuer mich ist der Fall klar, sie will dich nicht mehr und hat dort eine geile Zeit (war selbst 13 Monate in den USA) - allerdings geniesst sie es, dass jemand auf sie steht und um sich kuemmert.
Ok sie ist ehrlich und sagt das nichts mehr laufen wird. Trotzdem kommt es nicht bei die an und du wirst ihr wohl weiter hinterherlaufen.

Sorry, fuer die harten Worte.

mfg ius
 
F
Benutzer7714  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Wenn ich dich wäre, würde ich ihr klipp und klar sagen, dass du noch sehr viele Gefühle für sie hast und du es besser findest erst mal den Kontakt abzubrechen. Klar ist das hart, aber nur so kommst du von ihr los. Sonst wirst du dir doch nur ständig irgendwelche $Hoffnungen machen, oder nicht?! :geknickt:
 
M
Benutzer30975  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Vielleicht wäre es wirklich das beste..
:/
 
M
Benutzer30975  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Gerade hatte ich mit ihr gechattet und das kleine Paket scheint sie ziemlich beeidruckt zu haben.. weil sie bedankt sich ziemlich dolle dafür :smile:
und fast in jedem 2. satz *g*

und dann hab ich sie gefragt, ob sie mir auch etwas schicken kann - da bin ich echt gespannt .. na ja.. vielleicht wird es ja eine richtig gute freundschaft und das wäre schonmal viel wert..
 
F
Benutzer7714  Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Das wäre natürlich schön. Kannst du denn mit "nur" Freundschaft leben?
 
F
Benutzer15922  Verbringt hier viel Zeit
  • #35
War ein Jahr in den Staaten und danach wars mitmeinem Freund nur noch vile besser als vorher !!! Wir sind uns näher als je zuvor. Ich weiß, dass es bei mir eine Ausnahme war und dass man das nicht erwarten kann, aber meiner Meinung nach, ist es einen Versuch wert.

(Falls das die Frage war, ich hab nicht alles gelesen ... :geknickt: )
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "1 Auslandsjahr: Folgen, Konsequenzen & vielleicht Chancen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren