• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

1. Date geschafft, aber wie gehts weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Benutzer124356  (30) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo zusammen :smile:

Also, ich bin ein bisschen verwirrt und weiss nicht recht, was tun.. Also hab ich mich hier angemeldet.

Am Besten erzähle ich euch einfach bisschen was von der Situation... Alsoooo, ich hab den Typen im Internet kennen gelernt, haben dann Nummer ausgetauscht und immer wieder ein bisschen geschrieben. Einmal hab ich ihn dann nach Kino gefragt, aber wieder abgesagt, weil ich mich doch nicht getraut habe.

Etwa 3 Wochen später ging ich mit einer Freundin von mir an eine Messe, sie meinte dann wir sollen noch Typen dazu holen, also habe ich ihm geschrieben ob er kommen möchte. Er hat sofort zugesagt und ist gekommen. Meine Freundin hat dann aber keinen Typen gefunden, er kommen konnte... Also waren wir zu dritt. Es war eigentlich ein toller Abend, wir haben viel gelacht und er kam dann sogar noch mit mir auf eine Achterbahn, die da aufgestellt wurde obwohl er Angst hatte und hat sogar bezahlt. Zum Abschied haben wir uns einfach umarmt, mehr ging ja nicht wegen meiner Freundin, wir hatten ja nicht wirklich Zeit allein.

Auf jeden Fall hat er am selben Abend noch gefragt, ob ich gut nach Hause gekommen bin und am nächsten Tag hat er mich gefragt, ob wir uns wieder einmal sehen und ich hab mit ja geantwortet und gesagt, das nächste Mal könnten wir ja ins Kino gehen, darauf meinte er "Ja gerne". Seitdem hat er aber nichts mehr über ein weiteres Treffen geäussert und sich auch nur 1mal von sich aus gemeldet aber wenn ich geschrieben habe, sofort zurück geschrieben.

Ich würde ihn total gerne nach einem 2. Date fragen, aber ich weiss nicht, ob er möchte... oder ob das doof rüber kommt. Dazu muss ich noch sagen, ich hatte seit 2 Jahren kein Date mehr und bin etwas aus der Übung :tongue: Also, denkt ihr, ich sollte ich nochmals fragen? Hab ich ja schon nach dem 1. Treffen gefragt eigentlich... Oder sollte ich einfach nicht mehr schreiben und warten?

Das letzt Gespräch war Vorgestern, er hat erzählt er geht noch weg und ich habe ihm viel Spass gewünscht und das wars dann.

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen :grin:

Liebe Grüsse
 
capricorn
Benutzer119712  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Auf jeden Fall hat er am selben Abend noch gefragt, ob ich gut nach Hause gekommen bin und am nächsten Tag hat er mich gefragt, ob wir uns wieder einmal sehen und ich hab mit ja geantwortet und gesagt, das nächste Mal könnten wir ja ins Kino gehen, darauf meinte er "Ja gerne".

Na, da hast du doch deine Antwort :smile:
Wenn er dich gefragt hat - dann will er dich auf jeden Fall wieder sehen. Und selbst wenn nicht - was hast du zu verlieren? Frag ihn einfach, ob er Lust hat mit dir den Film xy anzuschauen. Tust du es nicht - dann quälst du dich die nächsten Wochen noch mit der Frage rum.
Sagt er zu - prima.
Sagt er ab - weißt du wenigstens, woran du bist. Schlag aber keinen Termin vor, sonst kann es ja einfach sein, dass er keine Zeit hat.Sondern frag eben einfach, ob er Lust hat mit dir den Film zu schauen und dann sucht ihr gemeinsam einen Termin :smile:

Das wäre die Vorgehensweise, wie ich an die Sache herangehen täte :smile:
 
Demetrius
Benutzer122163  Benutzer gesperrt
  • #3
Ich würde empfehlen, einfach mal nachzufragen. Möglicherweise ist er genau so unsicher wie du und fragt sich, ob du es wohl ernst gemeint hast oder nicht. Ja, auch Jungen ticken manchmal so. Jetzt wartet er vielleicht, ob du es nochmal bestätigst. Falsch machen kannst du da nichts. Und wenn er nicht oder mit "Nein" antwortet, ist deine Ungewissheit wenigstens vorbei.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Auf jeden Fall hat er am selben Abend noch gefragt, ob ich gut nach Hause gekommen bin und am nächsten Tag hat er mich gefragt, ob wir uns wieder einmal sehen und ich hab mit ja geantwortet und gesagt, das nächste Mal könnten wir ja ins Kino gehen, darauf meinte er "Ja gerne". Seitdem hat er aber nichts mehr über ein weiteres Treffen geäussert und sich auch nur 1mal von sich aus gemeldet aber wenn ich geschrieben habe, sofort zurück geschrieben.

Interesse scheint ja vorhanden zu sein!

Ich würde ihn total gerne nach einem 2. Date fragen, aber ich weiss nicht, ob er möchte... oder ob das doof rüber kommt. Dazu muss ich noch sagen, ich hatte seit 2 Jahren kein Date mehr und bin etwas aus der Übung :tongue: Also, denkt ihr, ich sollte ich nochmals fragen? Hab ich ja schon nach dem 1. Treffen gefragt eigentlich... Oder sollte ich einfach nicht mehr schreiben und warten?

Nein, es kommt nicht doof rüber, denn wer nicht wagt, hat schon verloren! Selbst wenn du schon nach dem ersten Date gefragt hast, sehe ich kein Problem darin auch noch nach einem zweiten Date zu fragen.
 
M
Benutzer124356  (30) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Na, da hast du doch deine Antwort :smile:
Wenn er dich gefragt hat - dann will er dich auf jeden Fall wieder sehen. Und selbst wenn nicht - was hast du zu verlieren? Frag ihn einfach, ob er Lust hat mit dir den Film xy anzuschauen. Tust du es nicht - dann quälst du dich die nächsten Wochen noch mit der Frage rum.
Sagt er zu - prima.
Sagt er ab - weißt du wenigstens, woran du bist. Schlag aber keinen Termin vor, sonst kann es ja einfach sein, dass er keine Zeit hat.Sondern frag eben einfach, ob er Lust hat mit dir den Film zu schauen und dann sucht ihr gemeinsam einen Termin :smile:

Das wäre die Vorgehensweise, wie ich an die Sache herangehen täte :smile:

hallo
Danke für deine Antwort :smile: Aber ich habs grad verkackt.
Hab ihn gefragt, was er heute noch so macht & er einfach so er geht jetzt noch gamen und dann was ich noch mache und ich einfach so "Weiss noch nicht" und jetzt schreibt er nix mehr. :S
 
Demetrius
Benutzer122163  Benutzer gesperrt
  • #6
Damit ist doch noch nichts kaputt. Wieder Anlauf nehmen! Und nie wieder "Weiß nicht" sagen. Das hört niemand gern.
-------------
In meiner Stammkneipe steht zwischen all den Flaschen eine mit der Aufschrift "WEISS NICHT". Das ist doch sehr treffend ...[DOUBLEPOST=1353761769,1353761528][/DOUBLEPOST]Noch etwas: Ausdrücke wie verkackt solltest du noch nicht mal denken. Sonst sagst du sie vielleicht aus Versehen auch noch. Klingt zwar etwas altmodisch. Frauen können selbstverständlich alles sagen, natürlich, aber manches mag man doch nicht so von weiblichen Lippen kommen hören.
 
C
Benutzer84541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
schlag doch einfach den tag xy vor ob er da zeit hat um abends was trinken zu gehen oder so!?
verkackt hast du sicherlich nicht! :smile:
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #8
hallo
Danke für deine Antwort :smile: Aber ich habs grad verkackt.
Hab ihn gefragt, was er heute noch so macht & er einfach so er geht jetzt noch gamen und dann was ich noch mache und ich einfach so "Weiss noch nicht" und jetzt schreibt er nix mehr. :S

Verkackt wäre nur wenn er gesagt hätte, melde dich nicht mehr! Aber das ist gerade nicht so! Fürs nächste Mal, konkreter Vorschlag mit konkretem Termin. Bei dem ersten Treffen auf der Messe hat es ja auch funktioniert!
 
M
Benutzer124356  (30) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Verkackt wäre nur wenn er gesagt hätte, melde dich nicht mehr! Aber das ist gerade nicht so! Fürs nächste Mal, konkreter Vorschlag mit konkretem Termin. Bei dem ersten Treffen auf der Messe hat es ja auch funktioniert!

Ich hab ihm heute Abend vorgeschlagen... Hat zuerst nicht geantwortet, denn hab ich ihm ein "?" geschickt und er so: hmmm.. weiss nicht, meine freunde wollen schon was machen.
Ich geb zu - Hab dann bisschen rumgezickt und gesagt, sorry wollte nicht nerven und dann er, ich würde nicht nerven... Und hab mich bisschen dumm angestellt und dann "Egal" geschrieben, weil wusste echt nicht mehr was darauf sagen? Bin wirklich etwas aus der Übung, hätte wenigstens erwartet er sagt, vielleicht nächste Woche? Oder sonst was.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Diese Hin- und Herschreiberei finde ich ist nicht die ideale Kommunikation. Das führt nur zu Missverständnissen. Wie wäre es das nächste Mal mit einem Telefonat?
 
C
Benutzer84541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich denke, dass du es dir nur verkackst wenn du jetzt schon mit gezicke anfängst.
Und hätte er keinen Bock auf dich, hätte er das sagen können.
 
M
Benutzer124356  (30) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Ich denke, dass du es dir nur verkackst wenn du jetzt schon mit gezicke anfängst.
Und hätte er keinen Bock auf dich, hätte er das sagen können.
[DOUBLEPOST=1353872692,1353872430][/DOUBLEPOST]Also erstmals vielen Dank euch allen für eure Bemühungen mir zu helfen :smile:
Ich fühle mich fast ein bisschen doof, dass ich sooo schwer von begriff bin und nicht EINMAL alles
easy nehmen kann und gleich Drama muss machen und mir schon wieder 1000 Gedanken muss machen.

Wir haben dann gestern noch weiter geschrieben,
irgendwann meinte er dann: Also ich will dich wiedersehen...?
Ich war in dem Moment schon ein bisschen "sprachlos" und musste mir überlegen, was ich darauf sagen soll und dann hat er so geschrieben: Aha, du mich also nicht.

Und ich dachte so: Willst du mich auf den Arm nehmen?
Und hab mir dann so gedacht, ob er meine Frage gar nicht kapiert hat wegen dem Abend
oder ob er mich einfach abwimmeln will.
Hab dann allerdings einfach geschrieben, dass ich ihn auch wieder sehen will & dann er gleich so: okay und wann? :grin:
Und ich war echt ziemlich sprachlos weil ich sowas gar nicht erwartet hab und sagte so: irgendwann nächste woche

Dann hat er nicht mehr geschrieben und heute den ganzen Tag auch nicht mehr.
 
Demetrius
Benutzer122163  Benutzer gesperrt
  • #13
Na, denn warten wir mal irgendwann nächste Woche ab, oder?
 
C
Benutzer84541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Na also, siehste! Mach locker, und dann läuft dass schon.
Umso mehr du dich versteifst & von ihm was erhoffst umso mehr geht das alles schief.
Er schreibt ja, dass er dich Wiedersehen will, was willst denn mehr?
Und Fang nicht damit an, für ihn kompliziert zu werden. Darauf ham die meisten keine Lust
 
M
Benutzer124356  (30) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Hey Leute...

Alsooo... Vielen Dank nochmals für all eure Antworten :smile:
Wir haben die ganze Woche immer wieder ein bisschen geschrieben, aber IMMER habe ich als Erste geschrieben (wie immer)... so auch Heute, hab ihn gleich gefragt ob wir dieses Wochenende was machen.
Er hat ja gesagt und ob wir spontan abmachen sollen.
Da ich keine Lust habe zu warten und auch dazu noch so einiges los habe am Wochenende sagte ich ihm, dass es mir eigentlich Morgen, also am Freitag, am besten passen würde...
Nun, jetzt beginnt das wieder, dass er nicht mehr antwortet sondern immer nur online - offline - online - offline geht.

Langsam beginne ich zu zweifeln, ob er mich überhaupt wiedersehen will? Oder ob er einfach nicht sagen will, dass er nicht will...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer84541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
naja, aber warum sollte er nicht einfach sagen 'hey, war nett dich kennen zu lernen, mehr auch nicht.' ?!
dann hat er dass gefrage und geschreibe ''los'' & gut is. ich denke schon, das er dass sagen würde.
vielleicht ists ihm einfach zu stressig, ich weiß es nicht..
er sagt spontan, du willst gleich was ausmachen. sowas passt oft vielen nicht in den kram.
wie lange meldet er sich denn jetzt schon nicht mehr?!
 
M
Benutzer124356  (30) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #17
Hallo meine Lieben
smile.gif


Naja.. Und meine Gedanken gehen weiter. Nach 2 Wochen hin und her schreiben, paar kleinen Zickereien haben wir uns am Sonntag endlich wieder gesehen. Obwohl es schon lange ging bis wir einen "Termin" gefunden haben, da er immer Jungsabend hat und er mehr oder wenig nie Zeit hatte ausser am Sonntag. Wir hatten einen schönen und auch langen Abend, der bis um Mitternacht dauerte von 18:00 Uhr an. Wir haben viel geredet und gelacht und waren dann auch noch im Kino. Er hat das Kino bezahlt und auch so ein Doppelsitz ohne Lehne dazwischen, aber wir sind uns nicht näher gekommen. Immer wenn ich bisschen an ihm angekommen bin hat er gezuckt und ist wieder weg gegangen, total komisch... Und irgendwie hat er mich dann mal so gefragt: Sehen wir uns Morgen wieder? Und ehe ich antworten konnte sagte er schon: Neinnein war nur ein Spass. Und er machte immer wieder solche Andeutungen und hat dann gleich wieder gelacht und so getan als ob er mich nur verarschen würde. Der Abschied ging wie beim ersten Date ziemlich schnell, schnelle Umarmung und fertig. Ich hätte nach diesem tollen Abend schon ein Kuss erwarten? Ich weiss nicht recht, ob er einfach zu schüchtern ist oder keine Ahnung was in seinem Kopf abgeht?

Dann hat er mir noch geschrieben am nächsten Tag, wann wir uns dann wiedersehen und ich hab einfach gesagt, dann wenn wir beide Zeit hätten und daraufhin hat er nichts mehr wirklich gesagt. Bis ich ihn heute so gefragt habe, was er am Wochenende macht, dass er am Freitag auf ein Konzert geht weiss ich, aber er hat dann noch so gesagt, Samstag wäre wieder Jungsabend und ich fühle mich so, als ob ich gar keine Chance hätte ihn mal zu sehen ausser wenn ich am Sonntag wieder Zeit hätte, was ich nicht habe... Kann doch auch nicht sein, dass ich mich immer fügen muss? Allerdings hat er meine Frage glaube ich nicht auf unser Wiedersehen bezogen, aber er hat auch nicht mehr gefragt, wann ich denn Zeit hätte...

Sorry für den langen Text, aber ich hab wirklich keine Ahnug, ob es sich lohnt, sich jetzt über ihn Gedanken zu machen? Ich hatte vor 2 Jahren ein ziemlich gebrochenes Herz und ich möchte mich jetzt nicht wieder in etwas verfangen was eh zu nichts führt, wenn ihr wisst was ich meine
frown.gif


Er hat auch während des Dates mir von einer "Schlampe" erzählt, mit der er was vor einem Jahr hatte, dann hat sie ihn aber abgeschossen wegen eines Anderen und jetzt schreibt sie ihm wieder. Er hat sich schon recht aufgeregt aber mir auch gesagt, er wollte letztes Jahr nichts Festes. Ich hab ihm gesagt, er soll entweder Kontakt abbrechen oder ihr einfach schreiben, er wäre jetzt mit mir unterwegs sie soll aufhören zu schreiben. Ich sagte ihm auf, lachend und eher auf witzig Art und Weise ich wäre eifersüchtig und dann hat er sowas gesagt wie, ja aber ich will echt nichts von der und die nervt nur und ich bin ja jetzt mit dir
smile.gif


Ich weiss einfach nicht, woran ich bei ihm bin...????

Vielen Dank für eure Antworten.. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, wie ich mich weiterhin verhalten soll und ob er alles nur als ein Witz sieht oder da was Ernstes dahinter stecken könnte?

(Sorry für evt. Grammatikfehler, bin bisschen im Stress aber wollte das unbedingt noch loswerden)
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #18
oh je...das klingt nach ziemlich viel rumgeeier und Unklarheiten.
Wie alt ist er?
Ich finde es schwer dir zu sagen woran du bei ihm bist...das kann wohl nur er beantworten.

Er hat also, während ihr euer Date hattet dieser "Schlampe" geantwortet? Sorry, aber das find ich unmöglich. Das hätte er ja später auch noch machen können. Aber das nur mal am Rande.

Du hast vollkommen recht, wenn du sagst, dass du dich zeitlich nicht immer fügen solltest. Wenn er dich sehen will, soll er sich die Zeit dafür schaffen und auchmal etwas initiative zeigen.

Auch, dass er sofort rumzickt, wenn du nicht sofort antwortest find ich etwas stressig...Ich schließe mich einem meiner Vorredner an und sage ihr solltet vielleicht mal öfter telefonieren und nicht nur schreiben, da scheinen nur Missverständnisse bei euch aufzukommen.

Was fühlst du denn wenn du mit ihm schreibst oder ihn triffst? Ist es schon so ein kribbeln? Oder ist es eher ein "hey cool, da interessiert sich jemand für mich, vielleicht sollte ich da mal dran bleiben?"
 
M
Benutzer120277  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Hey :smile:

Also ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, aber für mich hört sich das ganz danach an als hätte er wirklich Interesse an dir, ist nur einfach sehr schüchtern. Als er dich zum Beispiel gefragt hat ob du morgen wieder Zeit hast und dann gleich darauf gelacht hat und es als Spaß abgetan hat, war er bestimmt nur verunsichert. Vielleicht hatte er Angst dass du das zu aufdringlich finden würdest? Außerdem möchte er sich offensichtlich ja auch gerne mit dir alleine treffen. Ich an deiner Stelle würde mehr auf ihn zugehen, mich aber gefühlsmäßig nicht zu sehr reinhängen, da du ja geschrieben hast dass dir vor zwei Jahren das Herz gebrochen wurde.

Liebe Grüße,
Kekzii
 
M
Benutzer124356  (30) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #20
Gester hab ich ihm geschrieben, dass ich ihn vermisse und er hat gesagt er mich auch. Dann heute hab ich gefragt was er so macht.. er so: niichts du? Und ich hab so geschrieben: und du wolltest nicht nal zu mir kommen? :zwinker: er hat dann gesagt er würde schon kommen und auf das habe ich ihm geschrieben, dann müsse er überlegen wann er mich wieder sehen will und seid dann: funkstille.
Hab das gefühl, bilde mir was ein mit ihm.. und ich stelle mir immer vor wie er jetzt mit seiner ex schreibt und sich mit ihr trifft :/ am liebsten würde ich ihn wieder vergessen aber ich glaub für das ist es schon zu spät :frown: dabei wollt ich mich nicht mal "verlieben" genau weil ich diese umdicherheiten und schlaflosen nächtw wie diese hasse :frown:
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #21
Gester hab ich ihm geschrieben,
Und ich hab so geschrieben:
auf das habe ich ihm geschrieben,

Vom Telefonieren scheinst du immer noch nichts zu halten! Dabei bekommt man gerade am Telefon auf alle Fragen in der Regel sofortige Antwort und weiß woran man ist!

Tja, da musst du nachts weiter schlaflos und unsicher bleiben. Aber vielleicht willst du ja gar nicht, dass es vorwärts geht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren