Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • smarty85
    Verbringt hier viel Zeit
    452
    103
    5
    Single
    9 Dezember 2007
    #1

    1. Date in Oberhausen - Tipps?

    Hi!
    Ich habe demnächst ein Date mit einem richtig netten Mädel. Wir wollen uns in Oberhausen treffen. Ich war bis jetzt noch nie dort.
    Kennt ihr ein paar schöne Ecken in Oberhausen? Cafés oder änliches, vielleicht gibt's auch die Möglichkeit, irgendwo in Ruhe spazieren zu gehen?

    Würde mich sehr über eure Antworten freuen!

    vG
    smarty
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Reisen/Urlaub Irland Tipps
    2. Ernährung Abendessen Tipps
    3. Venedig Tipps
    4. Massage Tipps
    5. Berlin-Tipps
  • Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    0
    nicht angegeben
    9 Dezember 2007
    #2
    Cafe Schimmerick in der Konrad-Adenauer-Allee ist gut. War vor 6 Jahren dort und hab einen Eistee bestellt. Obs das Cafe noch gibt, weiß ich nicht. Was ich aber noch weiß: Der Wirt oder was das war, hatte Brösel in seinem Bart. :cool1:
     
  • smarty85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    452
    103
    5
    Single
    9 Dezember 2007
    #3
    Auch wenn es immerhin schon mein 4. "1.Date", so frage ich mich doch irgendwie noch, wie man das 1. Date so schön wie möglich gestalten kann? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass weniger manchmal mehr ist. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Wir kennen uns seit etwa 1,5 Monaten. ich dachte, man könnte vielleicht gemütlich durch die Stadt spazieren, sich nett unterhalten, anschließend irgendwo nen Happen essen gehen und dann mal schauen, was der Tag noch so bringt.
     
  • glashaus
    Gast
    0
    9 Dezember 2007
    #4
    Ich bin ein großer Fan des klassischen Samstag-Abend-Dates: in ein großartiges Restaurant Essen gehen.

    Bei der Jahreszeit jetzt würde sich aber auch Weihnachtsmarkt oder Schlittschuhlaufen anbieten.
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.394
    348
    4.784
    nicht angegeben
    9 Dezember 2007
    #5
    Also ich kann dir auf jeden Fall sagen, was in Oberhausen für ein erstes Date NICHT geht: Centro!
    Sowohl Kneipen als auch Weihnachtsmarkt finde ich da mal eher bescheiden.
     
  • smarty85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    452
    103
    5
    Single
    9 Dezember 2007
    #6
    Echt? Also das würde dir wirklich gefallen? Ich hab schon oft gehört, dass so super schicke Restaurants nicht immer sooo gut ankommen.
    Ich habe bei einem Date mal die Erfahrung gemacht, dass es eine sehr bedrückende Atmosphäre war, als wir da in nem Restaurant in Köln saßen. Mit nem anderen Mädel war ich dann einige Monate später in einer Tapas-Bar. Das war irgendwie was ganz anderes, viel lockerer und sehr lustig eigentlich.
    Aber deine Idee mit dem Weihnachtsmarkt und dem Schlittschuhlaufen gefällt mir. Ich kann zwar absolut nicht Schlittschuhlaufen, aber das kann man lernen. Und zusammen macht das bestimmt auch sehr viel Spaß. Vorausgesetzt, dass da irgendwo ne Schlittschuhbahn gerade in der Nähe ist... :smile: Und danach können wir ja dann noch nen leckeren Glühwein trinken.

    @ Schweinebacke:
    Naja, es kann eben nicht jeder W-Markt so toll sein, wie der in Dortmund, ne?! :grin: . Und shoppen wollte ich nun auch nicht so unbdingt. Insofern ist das mit dem CentO egal.
    Aber solange so'n bisschen winterliche Atmosphäre vorhanden ist, und man sich amüsiert und einander besser kennenlernt, dürfte das auch halb so wild sein, denk ich.
     
  • glashaus
    Gast
    0
    9 Dezember 2007
    #7
    Nunja es kommt halt drauf an, was man so für ein Typ ist. Ich steh halt auf gutes Essen, das kann es natürlich auch in einer Tapas-Bar geben :-D
     
  • User 54961
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    103
    8
    vergeben und glücklich
    10 Dezember 2007
    #8
    Maredo soll da geben (wenn du aus dem Centro rauskommst und am Weihnachtsmarkt entlang gehst kommt irgendwann mal auf der rechten Seite dises Restaurant) :smile:
     
  • K!tty
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    10
    Verliebt
    10 Dezember 2007
    #9
    mhh also ich war da vor paar tagen noch..ich finds voll schöön am rheinufer entlang zu gehen.. ooooder .. wie wärs mit ner shisha bar? gemütlich..falls sie das mag :zwinker: ansonsten findest du ,wenn du die shopping straße entlang gehst,rechts und links immer kleinere straßen mit netten cafés oder italiener,mexikaner,chinese..:smile:
     
  • smarty85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    452
    103
    5
    Single
    10 Dezember 2007
    #10
    Also dann gibt es in Oberhausen wohl durchaus Möglichkeiten, einen schönen Tag mit einem netten Mädel zu verbringen. DANKE ;-) Bleibt nur noch zu hoffen, dass es auch die Sympathie auf beiden Seiten vorhanden ist...
     
  • smarty85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    452
    103
    5
    Single
    17 Dezember 2007
    #11
    Also es gab da eine kleine Planänderung:
    Sie hat mir vorgeschlagen, dass wir uns bei Ikea in Duisburg treffen werden. Ich finde, das ist eine lustige Idee. Nur frage ich mich gerade, was wir wohl danach machen könnten. Länger als 2-3 Stündchen werden wir ja bestimmt nicht dort verweilen....
     
  • SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    870
    103
    2
    nicht angegeben
    17 Dezember 2007
    #12
    ich hab gehört im ikea kann man günstig essen :zwinker:
    ansonsten kann mann in duisburg bestimmt auch auf nen weihnahctsmarkt oder schlittschuhlaufen
     
  • smarty85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    452
    103
    5
    Single
    17 Dezember 2007
    #13
    ja, wir haben auch vor, dort zu essen.
    Leider ist der W-Markt dann rum. Wir treffen uns Anfang Januar.
    Mmh, ich denke auch, wenn's gut laufen sollte, gehen wir danach bestimmt noch nach Duisburg in die Stadt.
    Man, diese Zeit vor nem Date macht mich immer total nervös. Und je näher der Tag rückt, umso mehr Gedanken mache ich mir.
     
  • Sternchen87
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    Verlobt
    19 Dezember 2007
    #14
    Ja das Date bei Ikea wird bestimmt lustig werden wünsche euch beiden ganz viel Spaß:smile:
     
  • smarty85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    452
    103
    5
    Single
    19 Dezember 2007
    #15
    Dankeschön ;-)
    Ich schreib dann mal, wie's war :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste