Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • thepinkcat
    thepinkcat (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    69
    33
    1
    Single
    31 Januar 2018

1. Date und schon wieder ratlos

Hallo ihr lieben,

ich hatte gestern ein Date mit einem Mann, den ich über OKCupid kennengelernt habe. Ich finde ihn ziemlich toll, weil ich viele Interessen mit ihm teile, er lustig ist und einfach allgemein mein Typ ist.

Ursprünglich wollten wir Eislaufen gehen, da das Wetter aber in letzter Zeit sehr warm war, haben wir uns dann zum Spazieren gehen entschieden. Er spricht unheimlich viel und ich habe nur selten was gesagt, aber auch weil ich so nervös war. Er schlug dann noch vor etwas trinken zu gehen und fragte auch mehrmals nach, ob ich noch bleiben möchte, usw.. Also er war unheimlich aufmerksam.
    Am Ende spazierten wir dann noch gemeinsam zur U-Bahn-Station und er verabschiedete sich mit den Worten: Lass doch nächste Woche mal was machen. Und ich antwortete mit: Gern.

Und nun frage ich mich, ob ich ihm nun schreibe, oder erst später. Bzw. auch was.
    Habe halt so das Gefühl, dass ich so passiv rüber kam und will ihm aber auf der anderen Seite auch nicht zu sehr auf die Pelle rücken.

• User 136524
    Öfters im Forum
    752
    68
    186
    offene Beziehung
    31 Januar 2018
    Schreib doch einfach, dass es dir gestern sehr gut mit ihm gefallen hat, auch wenn du etwas ruhig warst und dass du einfach generell etwas Zeit brauchst, um aufzutauen. Und dass du dich freuen würdest, wenn ihr euch nächste Woche seht.
    Ich denke nicht, dass du ihm damit zu sehr auf die Pelle rückst. Du schreibst ihm ja sicherlich nicht 10mal am Tag.. :zwinker:

• Zustimmung Zustimmung x 2
  • thepinkcat
    thepinkcat (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    69
    33
    1
    Single
    31 Januar 2018
    Danke dir für die Antwort!

Aber würdest du ihm dann heute schon schreiben?

• User 136524
    Öfters im Forum
    752
    68
    186
    offene Beziehung
    31 Januar 2018
    Ja klar, warum denn nicht? Würde ja eher komisch wirken, wenn du ihm in ein paar Tagen schreibst, dass dir übrigens das Date letzte Woche gut gefallen hat oder nicht? :zwinker:

• Zustimmung Zustimmung x 3
  • thepinkcat
    thepinkcat (30)
    69
    33
    1
    Single
    31 Januar 2018
    Ja stimmt :smile:! Ach, ich bin so unsicher in der ganzen Geschichte. Date so selten und hatte vor nem viertel Jahr schon mal ein Date, wo ich den Mann total super fand und er hat sich einfach nicht mehr gemeldet...

• User 158678
    Öfters im Forum
    319
    53
    63
    Single
    31 Januar 2018
    Na komm, los jetzt, Motivation anschieb ! Du kannst doch nur gewinnen ! Klar gibt es Menschen, die nicht mehr reagieren, aber waren vielleicht auch vergeben und haben nicht mit offenen Karten gespielt.
    Jetzt auf den Zahn fühlen und sehen was sich entwickelt. Schubs.....:smile::zwinker:

• thepinkcat
    thepinkcat (30)
    69
    33
    1
    Single
    31 Januar 2018
    Puuuuh, also irgendwie trau ich mich nicht so richtig...

• User 158678
    Öfters im Forum
    319
    53
    63
    Single
    31 Januar 2018
    na von nix kommt nix , und Dich an die Hand nehmen wird auch nix. Los komm, MUT fassen und anschreiben :thumbsup:, und icegirl19 hat Dir doch schon fast die Steilvorlage gegeben:zwinker:

• User 163638
    Öfters im Forum
    245
    53
    55
    Single
    31 Januar 2018
    Was wäre denn das Schlimmste, was passieren könnte? Also für dich?

• thepinkcat
    thepinkcat (30)
    69
    33
    1
    Single
    31 Januar 2018
    Aber mache ich mich nicht gerade mit der Aussage, dass ich am Anfang immer etwas brauche um aufzutauen mich noch passiver?

• User 136524
    Öfters im Forum
    752
    68
    186
    offene Beziehung
    31 Januar 2018
    Verständlich, aber deswegen muss es ja nicht bei jedem so laufen. Trau dich ruhig. Wenn er sich nicht freut, von dir zu hören, tickt er nicht richtig. Dann kannst du ihn eh vergessen. Normal ist, dass man sich freut, wenn das Date vom Abend vorher sich meldet. Nur Mut.

• thepinkcat
    thepinkcat (30)
    69
    33
    1
    Single
    31 Januar 2018
    Dass dieses "machen wir nächste Woche was" doch nur als Höflichkeitsfloskel gemeint war. Ich wäre schon enttäuscht, wenn es jetzt kein zweites Treffen mehr gäbe...

• User 136524
    Öfters im Forum
    752
    68
    186
    offene Beziehung
    31 Januar 2018
    Nein, das ist bei dir eben so. Aber ich finde es schon wichtig, dass auch er weiß, woran er ist. Wenn du ihm heute schreibst, suchst du immerhin das Gespräch mit ihm. Vielleicht kommt ihr dadurch ja ins Schreiben und du kannst leichter mit ihm warm werden.
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 31 Januar 2018 ---
    Wenn du eh schon so zurückhaltend warst, wieso hätte er dir dann noch falsche Hoffnungen machen sollen? Er hätte dein Verhalten auch einfach als Desinteresse deuten können und es dabei belassen.
    Du hast absolut keinen Grund, anzunehmen, dass er sich nicht nochmal mit dir treffen möchte.
    Aber jetzt mach du auch einen Schritt auf ihn zu und schreib ihm.

• User 163638
    Öfters im Forum
    245
    53
    55
    Single
    31 Januar 2018
    Aber da würde deine Nachricht ja nix dran ändern :zwinker:
    Außer vl, dass er dich dann doch treffen will..kann ja sein, dass er denkt, du willst ihn nicht mehr sehen, weil du so ruhig warst. Wirst du aber nur herausfinden, wenn du ihm schreibst :smile:

• Zustimmung Zustimmung x 1
  • thepinkcat
    thepinkcat (30)
    69
    33
    1
    Single
    31 Januar 2018
    Ja, stimmt schon voll...
    Also eigentlich möchte ich ihm ja auch schreiben, aber frage mich halt auch noch, ob mein "gern" nicht auch als Antwort eigentlich ausreicht.
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 31 Januar 2018 ---
    Stimmt auch.

Was mich halt nur auch noch so abhält ist halt die Tatsache, dass ich das Gefühl hatte, dass er wahnsinnig tolle Geschichten zu erzählen hat und ich da einfach nicht mithalten kann. Warum sollte sich so jemand nochmal mit mir treffen wollen?

• User 136524
    Öfters im Forum
    752
    68
    186
    offene Beziehung
    31 Januar 2018
    Mach wie du meinst. Jedenfalls ist es nicht aufdringlich, falls du ihm schreiben möchtest. Such es dir aus.
    Andererseits finde ich es eher komisch, wenn man zwischen Dates nicht mal einfach ein bisschen miteinander schreibt. Wenn dir reden schwer fällt, kann es so ja auch ein bisschen einfacher sein. Und man möchte ja auch irgendwie den Kontakt halten, finde ich. Und grade weil du dich gerade so reinsteigerst, solltest du ihm vielleicht einfach mal schreiben, statt gedanklich das ganze Date schlecht zu machen, obwohl er es offensichtlich schön fand..

• User 163638
    Öfters im Forum
    245
    53
    55
    Single
    31 Januar 2018
    Weil du auch ein toller Mensch bist :jaa:

• User 158678
    Öfters im Forum
    319
    53
    63
    Single
    31 Januar 2018
    Nein, WARUM?
    Du bist halt die Persönlichkeit mit Deinen Eigenschaften. Und wenn Du am Anfang noch etwas zurückhaltender bist, dann ist das doch nicht ne schlechte Eigenschaft. Im Gegenteil !

• User 163638
    Öfters im Forum
    245
    53
    55
    Single
    31 Januar 2018
    Erstens:
    Zweitens: Nein, weil du ihm das ja AKTIV mitteilst und dich Aktiv meldest. Damit zeigst du auch gleich dein Interesse und dass du bereit bist, aus dir heraus zu kommen :zwinker:

• Zustimmung Zustimmung x 2
  • thepinkcat
    thepinkcat (30)
    69
    33
    1
    Single
    1 Februar 2018
    So, habe ihm nun geschrieben und kriege keine Antwort. Schließe das Ganze gerade schon wieder gedanklich ab...

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste