• mari
    Gast
    0
    10 April 2003
    #21
    Hallo,

    ob nun medizinisch etwas dagenen einzuwenden ist, sich die
    Schamhaare abzurasieren weiß ich nicht. Ich machs schon eine
    ganze Weile und hab keine Probleme ohne/mit weniger.

    Zum Rasieren nehme ich immer Rasierschaum auf die nasse Haut
    und rasiere zuerst gegen- und dann nochmal mit dem Strich. Hab
    mich noch nie geschnitten.

    Rasierer: Finde Rasierer mit beweglich gelagerter Klinge besser
    als Einmalrasierer, am besten gehts mit einer genz neuen Klinge,
    die gleitet besser über die Haut und erzeugt weniger Irritation.
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    10 April 2003
    #22
    @ sum: was soll das rumgekacke??

    @ thema: ich würd auch gegen den strich rasieren, weils einfach glatter wird... ich selbst rasiere auch mit schaum, aber des kannst ja machen wie du willst.. früher hab ich trocken rasiert, also ohne wasser oder schaum etc.... aber wenn du einmal schaum genommen hast, wirst den unterschied merken
     
  • opossum
    opossum (43)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    10 April 2003
    #23
    wäre mir neu, dass da medizinisch was gegen spricht, und wenn schon, mach das schon lange, habe keine Probleme damit und mein Gesicht lebt ja z.B. auch noch. Ein Eingriff in die Haut ist's jedenfalls nicht, macht sie höchstens etwas trockener, da kann man ja entgegenwirken.

    Und was Eingriffe in die Haut angeht, nach der Logik dürfte ich mir auch keine Tinte unter die Haut bringen lassen, hat bisher auch noch kein Arzt was gegen gehabt und wenn wär's mir auch egal :zwinker:

    Ansonsten: Immer schön gegen den Strich, entweder mit Schaum oder unter der Dusche. Allerdings hat bei mir die Haut ziemlich lange gebraucht, sich daran zu gewöhnen. Aber das Ergebnis ist's wert. Mit dem Strich wird es zumindest bei mir stoppelig.
     
  • webfighter
    webfighter (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    Single
    10 April 2003
    #24
    Ich hab das "grobe" mit ner Scheere "entsorgt" und dann das feine beim Baden abrasiert! Also Schaum oder sowas beutze ich gar nicht!!
     
  • kaninchen
    Gast
    0
    10 April 2003
    #25
    ???

    Was ist denn da bitte medizinisch nicht zu befürworten??? Millionen Männer rasiern sich jeden Tag im Gesicht oder sonst wo - also ich weiß wirklich nich was da bedenklich sein soll
     
  • kaninchen
    Gast
    0
    10 April 2003
    #26
    ???

    Was ist denn da bitte medizinisch nicht zu befürworten??? Millionen Männer rasiern sich jeden Tag im Gesicht oder sonst wo - also ich weiß wirklich nich was da bedenklich sein soll :ratlos:
     
  • Antares
    Gast
    0
    14 April 2003
    #27
    Ich kapiers zwar nicht, dass sich so viele Herren der Schöpfung rasieren, aber wenn Ihr meint...
    Ich rasiere mich im Gesicht schon so ungern, dass ich keinen Bock hätte mich auch noch woanders zu rasieren. Aber egal.
    Gott sei Dank sind nicht alle Menschen einer Meinung, dann wäre es ja langweilig.

    Das mit dem medizinischen - na ich weiss ja nicht, ob das Argument so zieht. Da bin ich mit Opossum und Kaninchen einer Meinung.
     
  • sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.959
    123
    2
    Single
    14 April 2003
    #28

    Ich kack nich rum, das das mal klar is *g*. Höchstens scheiss ich dumm rum, aber mehr auch nich *g*
     
  • Luzi
    Gast
    0
    14 April 2003
    #29
    Würd mich mal interessieren: Rasiert ihr euch wegen euch selbst oder wegen den anderen?
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.119
    173
    2
    nicht angegeben
    14 April 2003
    #30
    Im Prinzip für mich..

    Weil ich mich wohler fühle, wenn ich an bestimmten Stellen keine Haare hab. Im Intimbereich allerdings nur dann regelmäßig, wenn ich meinen Freund seh. Sonst bin ich da zu faul zu.. Is mir da auch nicht so wichtig.
     
  • Jeanny
    Gast
    0
    14 April 2003
    #31
    bei mir isses ähnlich wie bei ML.
    meist rasier ich mich nur an den stellen wo s jemand sieht (egal wer) d.h. unter den armen (da immer), an den beinen und im intimbereich (aber dazu bin ich manchmal zu faul.... :zwinker:)
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    14 April 2003
    #32
    bei mir isses ganz genauso wie bei ML
     
  • veryBig
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    nicht angegeben
    15 April 2003
    #33
    ...mich würde interessieren, ob generell die meisten frauen auf rasierte männer stehen....
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    15 April 2003
    #34
    ich schon
     
  • Luzi
    Gast
    0
    15 April 2003
    #35
    Mein Freund ist nicht rasiert und MICH stört das nicht! :smile:
     
  • werwolf
    werwolf (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    15 April 2003
    #36
    hm also um mal aufs thema zurückzukommen:
    fürs erste würd ich auf jeden fall erst mal mit chön chaum und nicht gegen den strich rasieren. du musst zwar des öfteren nachrasieren (am tag drauf etc) aber bis du dir mal sicher bist und weißt wie dus handhaben musst würd ichs dir so empfehlen.

    zum OT:
    ich rasier mich eigentlich nur sporadisch aber ich habs was gefressen wenn ich mir morgens meine schachtel deo draufschmier und da son pelzteppich zum vorschein kommt... gefällt mir einfach net.

    greetz
    ~
     
  • The Saint
    Gast
    0
    15 April 2003
    #37
    @sum sum

    wenn du die billig dinger nimmst egal von wem, dann sind produktionsrückstände daran z.b.: kleine metalsplitter etc.
    daher kommen deine kleinen roten pickel, prusteln oder anderes.

    @thread

    also ich rasier mich auch immer nass, gegen den strich.
    wenn die haare zu lang sind geh ich vorher mit ner schermaschiene drüber.
    unter der dusche und mit schaum, ich machs weil ich es hygenischer finde und mich besser fühle.
     
  • ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    16 April 2003
    #38
    ich machs immer mit wasser und duschgel...geht auch muss man net extra schaum kaufen...
    aber gegen den strich gehts schneller nach meiner erfahrung...

    bye
    j. :eckig:
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    25 Mai 2003
    #39
    rasieren

    Also ich kann da nur sagen...

    Mit Rasierschaum.. an den Beinen gegen den Srich... unter den Achseln isses egal (weils da aj acuh kreuz un quer wächst)..
    un im Intim bereich mach ichs eig. so, dass am ende alles glatt is.. bei den schamlippen zb. von innen nach aussen.. das klappt bei mir am besten.. !..

    Also mir gefällt es besser wenn mein Freund sich rasiert.. im Intimbereich un in den Achselhöhlen.. weil, im intimbereich isses praktischer wenn man mit dem Mund an seine Hoden will, zb.. ..
    und unter den Achseln riecht es dann nicht so schnell nach Schweiss..

    MFG;
    vana
     
  • supergirl_007
    0
    25 Mai 2003
    #40
    also ich steh ned hauptsächlich auf rasierte männer.
    ich finds ganz sinnvoll wenn sich männer die achseln rasieren, weils einfach hygienischer ist und sowas, find ich zumindest...

    ich selbst rasier mich immer an den beinen/ achseln/schambereich (aber manchmal bin ich zu faul *gg* dann lass ichs, aber meistens mach ichs scho)

    ich benutz an den beinen ned immer rasierschaum, sondern da meistens duschgel, aber im tintimbereich schon,... geht bei mir irgendwie besser..(einbildung?*g*)
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten