• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

10 Tage überfällig, ein großes Durcheinander!

blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo Zusammen,

ich muss meine Frage jetzt einfach mal hierher richten weil ich mir einfach Gedanken mache. Termin beim FA. mache ich heute aber irgendwie ist mir einfach komisch zu Mute…

Also von vorn:

Ich nehme seit 2 Monaten wieder die Pille (Valette) davor hatte ich den Nuvaring. Die Umstellung hat problemlos funktioniert.

Ich glaube ich habe am 11 Dezember mit der neuen Packung begonnen (bin mir aber nicht ganz sicher, leider). Dann habe ich mehrere Pillen in der Blisterpackung vergessen (in der 2. und 3. Woche insgesamt 3 Stück) und es immer zu spät gemerkt, das heißt außerhalb der 12 Stunden. Habe keine der Pillen nachgenommen!

Habe dann am 26.12 (glaube ich) eine eintägige Blutung gehabt und dies auf das Vergessen der Pillen geschoben. Meine Periode habe ich sonst 3-4 Tage und mit mehr Blut. Ab diesem Tag habe ich die Blisterpackung nicht mehr aufgebraucht (waren insgesamt noch 6 Pillen drin) und dachte ich warte besser bis meine Tage kommen und fange dann wieder von vorne an weil ich das Gefühl hatte einiges im Zyklus durcheinandergebracht zu haben.

Man muss dazu sagen, dass ich immer gemerkt hab dass ich die Pille vergessen habe mit meinem Freund zusätzlich mit Kondom verhütet habe bei jedem GV.

Jedenfalls hätte ich laut meiner Rechnung die letzte Pille der Blisterpackung vom Dezember am 31.12.12 nehmen müssen und hätte demnach meine Tage ca. am 04.01.2013 bekommen sollen.

Nun war mir klar dass sich ja irgendwie alles vllt ein bisschen verschieben kann weil ich die Blisterpackung abgebrochen habe. Aber 10 Tage???
Ich habe seit einer Woche Ziehen im Unterleib bis hoch zur Leiste und an einem Tag habe ich nachts gespuckt vor Übelkeit (jedoch könnte das auch Magen-Darm gewesen sein) und ständig im Hinterkopf das ich Schwanger sein könnte.

Ich bin also +/- 10 Tage drüber und habe permanent das Gefühl ich bekomme meine Tage aber es kommt einfach nichts! Habe letztem Montag am 07.01.einen SST gemacht der war negativ aber abends und dann noch am 10.01.2013 morgens einen Test der war auch negativ und hab mir eigentlich keinen großen Kopf mehr gemacht…Nun sind aber wieder einige Tage vergangen das Ziehen in der Lendengegend kommt in Schüben aber die Tage nicht. Habe einfach ein komisches Gefühl aber eigentlich müsste ich doch durch ein Kondom geschützt gewesen sein??? Es ist nicht geplatzt und war noch haltbar…

Ich hab gelesen, dass Schwangerschaftstests manchmal zu früh gemacht werden und deshalb negativ ausschlagen ist das möglich? Bzw. hätte es bei mir jetzt nicht richtig anzeigen müssen?

Es gibt vielleicht noch ein kleines Detail, das ich aber bisher nicht erwähnt habe weil ich einfach nicht weiß ob ich geträumt habe oder nicht….. Ganz dunkel in meiner Erinnerung habe ich auch irgendwann die Pille morgens nachgenommen auch nach den 12 Stunden im Halbschlaf…..keine Ahnung ob das wirklich war und wann das war aber ich vermute in der ersten Woche…hätte ich also danach GV ungeschützt gehabt…bestehe die Möglichkeit das ich Schwanger bin glaube ich…aber wie gesagt ich weiss nicht mehr ob ich das geträumt habe oder nicht!

AHHHHHHHHHHHHHHHH HILFE J

Es ist vielleicht zu sagen, dass eine Schwangerschaft jetzt nicht soooo unpassend wäre ;-) Ich hatte damals erst auf den Nuvaring gewechselt weil ich die Pille ständig vergessen habe dann wieder zurück auf die Pille weil der Ring mir zu teuer war und sollte ich eine Pille vergessen eine Schwangerschaft definitiv kein Grund zur Verzweiflung wäre^^

Nun ist es nur so dass ich einfach keinen blassen Schimmer mehr habe ob, wann und ob ich überhaupt meine Tage bekommen sollte…

Bin einfach nur verwirrt und habe die ganze das Gefühl das ich schwanger bin…aber wahrscheinlich hat sich alles Auf Grund der vergessenen Pillen verschoben oder?

Werde heute einen Termin beim FA machen wollte mir das alles einfach mal von der Seele schreiben und vielleicht hat ja der eine oder andere eine Meinung dazu^^

Sorry dass es so lange geworden ist!!!

Danke

blondi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ich würde das Ziehen bzw. die Probleme einfach auf die Hormonumstellung schieben.
Nuvaring auf Pille, dann die Pille mehrmals vergessen, kurzfristig ganz abgesetzt... Eigentlich sollten da erst recht Blutungen kommen, aber du hattest ja zumindest kurz mal eine und jeder Körper reagiert anders. Kann auch sein, dass du morgen schon eine BLutung hast und das Ziehen eben ein Vorbote davon war.

Ungeschützten GV hattest du nicht, dazu zwei negative Tests, also mehr braucht es eigentlich nicht.
An deiner Stelle hätte ich längst wieder mit der Pille angefangen, aber unterm Strich ist das bei dir jetzt auch egal.
Das musst du wissen, ob du wieder anfangen willst.
Ansonsten bleibt dir nur noch der Gang zum Gyn oder du testest einfach selbst noch einmal oder mehrmals.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #3
Ich habe auch insgesamt schon 2 mal die Pille gewechselt. Allerdings gab es bei mir keine Veränderungen am Zyklos. Das kann aber bei jedem anders sein und wenn man dazu die Pille noch 3 mal vergisst kann es durchaus sein das sich der Zyklus etwas verschiebt.

Wie lange hast du denn schon das ziehen im Unterleib? Bevor ich die Regel bekomme habe ich auch immer ca 4 Tage vorher kräftiges ziehen. Das könnte durchaus eine "Vorwarnung" sein das du die Regel bekommst.
Warte noch ein paar Tage ab, aber mach dir auf jeden Fall nen Termin mit dem FA aus. Zur Beruhigung kannst du ja noch einen Schwangerschaftsstest machen. :zwinker:
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #4
Hallo ihr beiden

Danke für die schnellen antworten.ich denke ich mach mich nur selbst verrückt.ist einfach komisch.

Hab das ziehen seit letzter Woche wo ich meine Tage hätte bekommen sollen. Es verunsichert mich einfach nur obwohl die Tests negativ waren.habe morgen mal nen Termin beim gyn und danach weiss ich ja mehr.

Danke nochmal
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #5
Toll das du so schnell nen Termin bekommen hast. Mach dich bis dahin nicht verrückt es wird schon alles passen. Und du hast ja selbst geschrieben das eine Schwangerschaft nicht unpassend wäre:zwinker:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #6
Die kleinen Pillen haben eben doch einen ganz schönen Einfluss auf den Körper und gerade wenn man einen Rythmus durcheinander bringt, dann reagiert er halt mal komisch. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass du ihn jetzt wieder langsam einpendeln musst.

Der Arztbesuch ist dennoch eine gute Idee! :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren