• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

10kg in einem Monat & es geht nicht mehr runter

J
Benutzer107513  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich bin am verzweifeln!!!:confused:

Egal was ich tu ich nehme nicht ab!

Ich konnte früher soo viel essen wie ich nur wollte und habe nicht zugenommen. Das lag wohl daran dass ich noch im Wachstum war und so. Aber seit ca einem halben Jahr ist das ganz anders. Ich habe innerhalb von einem Monat 10kg zugenommen (von 52 auf 62kg bei einer Körpergröße von 1,71m) Ich bin jetzt zwar nicht fett, auch nicht dick. Aber ich habe mich mit 10 kg weniger mal wohler gefühlt.

Früher habe ich sehr viel zwischendurch gegessen.aber damit habe ich schon lange aufgehört.Ich esse höchstens 3mal am Tag
Morgens: Meistens 1 Apfel oder eine Nektarine
Mittags: 1 Salat
Abends: meistens nichts. Falls ich jedoch Hunger habe noch einen kleinen Salat
und soonst esse ich zwischen durch gar nichts.
achja ich trinke nur wasser
Zusätzlich jeden tag 1-4 stunden Sport.
also ich gehe JEDEN TAG eine Stunde joggen.
und dann je nach Lust und Zeit noch ins Fitnessstudio.
Aber ich nehme einfach nicht ab!

Weiß jemand woran das liegen kann?
Ich will jetzt nicht hören: Dein Körper bekommt nichts zum verbrennen.

denn auch wenn es so wäre, dann würde ich vielleicht nicht abnehmen. aber doch nicht manchmal auch zunehmen..

Ich hoffe mir kann jemand helfen :frown:
 
A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • #2
Ich denke nicht, dass Diättipps dir hier was helfen. Es sollte eher um die Frage gehen, wie und wieso du in 1 Monat so viel zugenommen hast.
Hast du übermäßig viel gegessen oder wie kommt das? Denn wenn nicht, solltest du mal zum Arzt und dich untersuchen lassen.
 
J
Benutzer107513  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Als ich diese 10 kilo zugenommen habe, habe ich gerade angefangen die Pille zu nehmen.
Man hört ja öfter, dass man durch die Pille zunimmt.
so dachte ich dass muss an der pille liegen..
also bin ich zu meiner frauenärztin gegangen.
diese hat mich erst gar nicht richtig ernst genommen und mir nicht geglaubt weil sie es sich ebenfalls nciht vorstellen konnte.

aber sie hat mir eine pille mit weniger hormonen verschrieben.
hat auch nichts gebracht -.-

dann habe ich sie nach ca 3 monaten ganz abgesetzt.

und...?! immer noch kein abnehmerfolg :frown:
 
F
Benutzer109145  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
ich würde an deiner stelle mehr essen ^^ der körper merkt das du wenig nahrung zu dir nimmst, darum baut er mehr fettreserven auf. fang wieder an ab und zu obst zu essen, frühstücke mehr, das hält meist dann den ganzen tag an. und abends dafür nur den salat oder gemüse.

gesundes abnehmen braucht seine zeit, mit dem sport bist du am richtigen weg ^^ ich habe innerhalb von 1 jahr 10 kg abgenommen, dass aber ohne zu hungern oder übermäßig sport zu machen. wenn du regelmäßig ist und dein körper das bemerkt und dazu der sport kannst du es locker innerhalb eines halben jahres alles wieder abbauen ^^
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Wie lange und wann hast du die Pille genommen? Wieso konntest du sie einfach wieder absetzen?

Seit wann nimmst du keine Pille mehr?
 
A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • #6
Ich würde dir empfehlen, dir einen anderen Arzt zu suchen.
Und ansonsten einfach normal essen. Kann sein, dass dein Körper sich durch die Abnehmversuche in soetwas wie einem "Stllstand" befindet, wsa das Abnehmen angeht, denn er hat sich darauf eingestellt, mit weniger Kalorien zurecht zu kommen. Wenn das so ist, wirst du nicht viel tun können, als abzuwarten. Oder ab zum Hausarzt, ihm die Sache erklären und schauen, ob er dich zum Fachmann (Enodkkrinologe - "Hormonarzt") schicken kann. Aber so wie ich das sehe, besteht dazu kein Grunf, da du die Pille jetzt abgesetzt hast.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Du bist halt - wie du richtig erkannt hast- im Wachstum.

Was du jetzt tust, ist, dich geradewegs in eine Essstörung zu steuern. Mit zu wenig Essen, dein Körper denkt nun permanent, er lagert mal besser für schlechte Zeiten ein.

Wenn du dann wieder normal isst, nimmst du womöglich noch mehr zu. Du machst damit alles kaputt, was normalerweise von selbst funktioniert!

Es ist normal, im Wachstum zuzunehmen. Damit muss man sich abfinden, man wird nicht ewig das Kindergewicht von damals halten!

Ich finde es unverantwortlich, was du da an Essensplänen postest. Manchmal frage ich mich, ob es überhaupt noch junge Frauen gibt, die sich normal ernähren können. :hmm:

Also bitte, fang wieder an, normal zu essen! Erhöhe langsam und passe dich wieder an das an, was dein Körper braucht. Alles andere ist höchst ungesund.
 
J
Benutzer107513  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich glaube nciht dass es daran liegt dass ich zu wenig esse.
denn ich habe erst versucht mit einer "normalen Ernährung" abzunehmen.
halt ohne zwischen-naschereien und sowas.
aber das hat alles nichts gebracht. seitdem esse ich fast nur noch obst und gemüse.
uund es bringt trotzdem nichts..

Die pille habe ich ca 3 monate genommen.
und ich habe sie einfach abgesetzt wiel ich dachte dass dann schluss mit dem zunehmen ist.
und ich habe sie angefangen zu nehmen wegen meinen menstruationsbeschwerden. aber dann dachte ch mir: lieber bauchschmerzen als fett sein..

ich glaube ein arzt würde mich nciht ernst nehmen.
weil ich nicht gerade so aussehe als hätte ich eine gewichtsabnahme nötig.
 
A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • #9
Wie lange ist es denn her, dass du die Pille abgesetzt hast?
Und ein Artz müsste dich ernstb nehmen, wenn du ein Problem mit Hormonen hättest (was ich aber momentan nicht sehe.)
 
J
Benutzer107513  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ich finde es unverantwortlich, was du da an Essensplänen postest.

Das sollte gar kein essensplan sein. ich wollte nur deutlich machen was ich esse damit mir vielleicht jemand helfen kann..

und was soll ich denn machen wenn ich keinen hunger habe ???

ich hab nunmal fast gar keinen hunger mehr..
und manchmal zwinge ich mich dann zu essen und mache mir einen salat.
'wieso sollte ich mir dann pommes oder sonst was rein hauen??
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Du hast innerhalb drei Monaten zwei verschiedene Pillen ausprobiert? Dann hast du deinem Körper einfach keine Zeit gegeben sich an diese Hormone zu gewöhnen.

Und seit wann nimmst du keine Pille mehr?
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #12
Ich kenne mich da nicht so aus, meine allerdings gehört zu haben, dass die Pille auch Wassereinlagerungen hervorrufen kann. Vielleicht ist das, was dich schwerer werden lässt, also gar nicht durchweg pures Fett.
 
J
Benutzer107513  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
nein die pille nehme ich schon länger nicht mehr.
so 2-3 monat
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Wenn du keinen Hunger mehr hast, ist das ein ziemliches Problem. Wahrscheinlich sogar psychischer Art, was unbedingt behandelt werden sollte. Du bist mitten in der Entwicklung und isst nichts - das kann nicht gut gehen.

Zwei bis drei Monate ist bei Hormonen nicht "schon länger". :zwinker: Das kann noch einige Zeit dauern.
 
J
Benutzer107513  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Jetzt versteift euch nicht alle darauf dass ich die pille erwähnt habe :grin:

das liegt nciht daran.
ich nehme sie doch schon länge rnciht mehr und trotzdem keine veränderung
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer107513  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Mir geht es gar nciht darum wie sie gekommen sind..
sondern wie ich sie wieder weg bekomme!
mir würden auch 5 kilo erstmal reichen
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
Dein Körper wird sich nicht einfach so ins Untergewicht zurückbringen lassen, wenn du jetzt normalgewichtig bist. Sport und Ernährung helfen anscheinend ja nicht. Was willst du also sonst versuchen? Ein Bein abschneiden? :zwinker:
 
J
Benutzer107513  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
ne, 2 beine :zwinker:
 
K
Benutzer78489  (40) Sehr bekannt hier
  • #24
Also, ich denke, du solltest ganz fix mal zum Hausarzt gehen.
Weder, dass du in einem Monat 10 KG zugenommen hast, ist normal, noch, dass du so wenig isst.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie ein Mensch, der 1 Nektarine und einen Salat am Tag isst, dauerhaft damit überleben kann, geschweige denn, 1-4 Stunden Sport jeden Tag machen kann. Das schafft doch kein Körper. Je nachdem, was das für ein Salat ist, nimmst du kaum Kohlenhydrate und kein Eiweiß auf, jeder normale Mensch würde da irgendwann zusammenbrechen. Mit so wenig Kohlenhydraten dürftest du kaum genug Leistung für Sport erbringen und mit so wenig Eiweiß würden deine Muskeln doch wegschrumpeln.

Also, entweder stimmt da was in deiner Erzählung nicht, oder etwas stimmt mit deinem Körper nicht. Geh zum Hausarzt, lass dich durchchecken. Hormone, Blutwerte, etc.. Frag ihn mal, warum man so schnell zunimmt und warum du jetzt nicht wieder abnimmst.
Und versuch wenigstens dich annähernd normal zu ernähren und hau dir ab und an mal ein Stück Fleisch oder Tofu rein und ess etwas Vollkornbrot.

Edit: Übrigens, bei den Extremen glaube ich nicht mehr, dass es nur eine Sache der Diät ist oder etwas, was man mit einem Internet-Forum und Ernährungstipps wieder hinkriegt. Ich denke, das gehört zum Arzt, mit Untersuchung und persönlichen, professionellen Ernährungshinweisen vor Ort.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #25
Weder, dass du in einem Monat 10 KG zugenommen hast, ist normal, noch, dass du so wenig isst.
Ich kann mir auch vorstellen, dass das mit 10 kg in einem Monat eine eher subjektive Sache ist. Wenn sie z.B. Anfang Juli noch 51,9 Kilo wog und Ende August jetzt 60,1, dann sind das eben "gefühlte 10 Kilo in einem Monat" :zwinker: Wenn man dann noch die natürlichen Schwankungen dazunimmt, vom Pillen absetzen, von der Menstruation, Verdauung, Sport, Wiegezeit.... dann kommt sowas schon zügig hin.
Ich glaube nicht unbedingt, dass die TE vom 01.Juli bis 31. Juli "nett" 10 Kilogramm zugenommen hat, das wäre einfach extrem unwahrscheinlich.

Arzt ist natürlich trotzdem eine gute Idee, man könnte auch mal die Schilddrüsenwerte und dergl. abchecken. Es muss aber auch nichts Gesundheitliches sein, in dem Alter ging das bei mir auch noch zügig und vor allen Dingen habe ich durch die Pille damals sehr schnell zugenommen -und die Kilos auch nie mehr verloren. Was aber, da ich vom Untergewicht kam, auch nicht weiter schlimm war.
 
TheWise
Benutzer40590  (45) Sehr bekannt hier
  • #26
Dein Hormonhaushalt ist eben total durcheinander - ob nun mit Pille oder ohne. Du bist 15 da verändert der Körper sich nunmal.
Macht doch nicht alles von einer Waage abhängig (mal davon abgesehen das bei 171cm die 62kg "normaler" und gesünder sind als 52).
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #27
Hey,

ganz egal, ob du nun abnehmen willst oder nicht: DU MUSST MEHR ESSEN!!! Grad wenn du so viel Sport machst. Ansonsten tust du dir und deinem Körper keinen Gefallen und sendest schöne Grüße an den Jojo-Effekt. Also nix mit langfristig Gewicht halten. Rechne dir deinen Grundumsatz und deinen Gesamtenergieumsatz aus ( Grundumsatz und Gesamtenergieumsatz berechnen ). Und dann rechne dir mal aus, wieviele Kalorien du täglich bisher zu dir nimmst. Da kann irgendwas nicht stimmen und abnehmen tust du damit ja auch nicht. Du hast deinen Körper bereits manipuliert, sodass sich kein natürliches Hungergefühl einstellt. Zusätzlich isst du fast nur Obst und Gemüse, wodurch dir Energielieferanten für den Sport fehlen. Das passt also hinten und vorne nicht.

Mein Tipp für dich: Setz dich mal mit gesunder Ernährung auseinander. Nimm Essenspläne durch und versuche dir wieder ein normales Essverhalten anzugewöhnen. Üblicherweise pendelt sich das dann mit dem WOHLFÜHLgewicht von ganz alleine ein. Auch wenn es keine 52kg mehr sein sollten. Irgendwann ist man eben Frau. Da hat man dann eben einen Knackpo und weibliche Rundungen. Die schauen schön aus, aber die machen sich halt auch im Gewicht bemerkbar, auch wenn man noch so sportlich ist.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #28
Jetzt versteift euch nicht alle darauf dass ich die pille erwähnt habe :grin:

das liegt nciht daran.
ich nehme sie doch schon länge rnciht mehr und trotzdem keine veränderung
Mit meiner ersten Pille hab ich auch ca. 6-7 Kilo zugenommen und da gings nichts runter. Dass es an der PIlle liegen könnte, hab ich gar nicht verstanden. Da hat mich erst meine Mutter drauf gebracht. Nach dem Absetzen gingen die Kilos in ca. 6 Wochen ganz von alleine wieder weg.
Das dazu.

Ein Stück Obst und einen Salat ist am Tag einfach nicht genug, egal, wie man es dreht und wendet!
In der Tat!!
Ich finds ganz gruselig, was manche Menschen essen. Hier werden ja oft irgendwelche Diättips gewünscht und es wird um Hilfe gerufen, weil man trotz täglichen Sports und einer ERnährung, die aus einem Butterbrot und einem Apfel pro Tag besteht nicht abnimmt.

Umgekehrt würde ich mich an deiner Stelle eher fragen, warum ich so schnell so viel zunehme. Wobei du eigentlich darüber nicht traurig sein musst, denn du warst vorher ja auf jeden Fall deutlich untergewichtig.
Und deine Ernährung ist keinesfalls ausgewogen!!
Das ist ungesund, egal wie viel du wiegst.

Abnehmen kann nicht heißen, dass du kaum noch Vitamine, Fette und Co. zu dir nimmst. Das ruiniert deinen Stoffwechsel nämlich komplett. VOn deiner Leistungsfähigkeit mal abgesehen.

Erkundige dich mal nach ausgewogener Ernährung und arbeite dahingehend an dir. Viel essen heißt nicht automatisch viel wiegen. :zwinker:

Was sagt eigentlich deine Familie zu deinem Essensplan? Meine Mutter hätte mir was erzählt, wenn ich in deinem Alter von ein bisschen Obst am Tag hätte leben wollen. :grin:
 
M
Benutzer82687  Meistens hier zu finden
  • #29
Du bist doch schon fast in einer Essstörung drin. Du ist nur noch Obst und Gemüse und nimmst nicht ab. Passt irgendwas nicht oder?

Dein Stoffwechsel ist vermutlich total runtergefahren, durch deine "Diät" hast du ihn dir schön ruiniert.
Du kannst dir das ja mal in diversen Abnehmforen, in denen keine Crashdiäten sondern gesundes Abnehmen im Vordergrund steht, durchlesen.

Ich hab ihn mir auch schonmal kaputt gemacht indem ich zu wenig gegessen habe (~800-1000 kcal/Tag sind definitv zu wenig und du isst ja noch weniger..). Geholfen hat nur, dass ich angefangen habe normal zu essen (~2000 kcal/Tag). Man nimmt zwar erstmal zu, dafür kann man danach anfangen gesund abzunehmen.

Ich weiß nicht wer wirklich Ahnung davon hat.. Bei Ärzten wär ich mir nicht soo sicher. Ernährungsberater evtl? Auf jedenfall solltest du aufhörn so wenig zu essen. Du machst dich nur krank.
 
S
Benutzer Gast
  • #30
..............
 
J
Benutzer107513  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Danke für die ganzen rückmeldungen und bemühungen von euch leute..
Meine mama wird morgen bei meinem hausarzt anrufen und mir einen termin machen.

vielleicht werde ich dann erfahren wie die 10 kg gekommen sind
und wieso ich von obst und gemüse zunehme

ich werde michd ann nochmal melden und euch davon berichten :zwinker:
 
C
Benutzer102242  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
hey, mir geht es ähnlich, ich hab innerhalb von zwei Monaten auch ca. 10 kg zugenommen, davor war ich nahe einer Esstörung und hab bei 1,71 cm nur 52 kg gewogen und kaum gegessen und keinen Sport gemacht, keine Kraft dafür gehabt. Durch private Probleme hab ich angefangen zu essen auf was ich Hunger habe, inzischen mache ich drei bis viermal die Woche Sport, seit einem Jahr, meine Ernährung ist Gesund, ich achte auf Eiweisshaltige Kost und versuch auf Süssen zu verzichten, hin und wieder gönn ich mir es trotzdem. Aber Fazit: abgenommen hab ich kein kg, mein Körper ist trainiert, Muskeln sind da, ich hab Kondition und Kraft, ein paar Kilo wenigerwären trotzdem schön- ich weiss auch nicht an was es liegt das ich nicht abnehme...?? inzischen versuche ich es zu akzeptieren, da ich beruflich Leistung zeigen muss kann ich auf Essen nicht verzichten... mit der Pille hat bei mir das ganze auch nichts zu tun... ich kann dich also verstehen :smile:(
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #33
Fazit: abgenommen hab ich kein kg, mein Körper ist trainiert, Muskeln sind da, ich hab Kondition und Kraft, ein paar Kilo wenigerwären trotzdem schön- ich weiss auch nicht an was es liegt das ich nicht abnehme..
Die Frage ist, wieso du dich an bloßen Zahlen aufhängst, wenn du trainiert und muskulös bist, leistungsstark und normalgewichtig. Wieso sollte dein Körper abnehmen, wenn es ihm so, wie er ist, super geht?
 
Nuss
Benutzer65149  Meistens hier zu finden
  • #34
Die Frage ist, wieso du dich an bloßen Zahlen aufhängst, wenn du trainiert und muskulös bist, leistungsstark und normalgewichtig. Wieso sollte dein Körper abnehmen, wenn es ihm so, wie er ist, super geht?
Weil das nun mal drin ist im Kopf, wenn man ein gestörtes Verhältnis zum Essen hat. Da sind die Zahlen nun mal essentiell und es muss immer weniger geben, sonst ist das eine Katastrophe.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #35
Weil das nun mal drin ist im Kopf, wenn man ein gestörtes Verhältnis zum Essen hat.
Ich gebe dir Recht, würde aber meinen, dass die TE und creativestar da anderer Auffassung sind. :schuettel:

Wenn ich sowas schon lese, wie "abends nichts essen", "viel Eiweiß", "keine Kohlenhydrate", "keine Süßigkeiten", "viel Sport" - das klingt für mich einfach total eingeschränkt und verkrampft, so würde ich gar nicht leben wollen.

Und komischerweise sieht man dann trotzdem gut aus, wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt und sich genügend bewegt.

Off-Topic:
Im Übrigen habe ich neulich noch bei meinen Eltern eine Cosmopolitan von 198x gefunden, in der es um gefühlte Gewichtsprobleme ging. Der dortige Experte meinte, dass das Gewicht, was der Körper gerne halten möchte, nicht zwangsläufig das sein muss, was die Frau sich wünscht oder als ideal vorstellt - und dass viele Frauen sich deshalb in extreme Diäten verrennen und bestimmte Lebensmittel als "böse" einstufen und sich stark einschränken. Komisch, dass sich seitdem nichts geändert hat.
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "10kg in einem Monat & es geht nicht mehr runter", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren