• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

10tage bedenkzeit nach zunächst recht klarem aus!

M
Benutzer77280  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
mein freund bzw ex freund und ich sind nun gut 2 wochen und ein bisschen auseinander, allerdings hatten wir bis vor 3 tagen noch täglichen telefon- und smskontakt.

schluss war von ihm aus, da er meinte seine gefühle wären vielleicht doch nicht so stark wie er dachte, dass sies wären, oder dass sie nachgelassen haben.

beim telefonieren und sms schreiben jedoch hat er mir immer wieder das gegenteil bewiesen. er vermisse mich, will mich nicht verlieren, ich bedeute ihm sehr viel.ausserdem wer ruft denn bitte seine exfreundin täglich an, vor allem hat er sonst noch total viel um die ohren.

egal irgendwann kamen wir zu nem punkt, wo ich ihm klar gesagt hab, dass das mit den anrufen nicht mehr geht.das war als wir uns die beiden tage davor gesehen haben und einmal auch aus dummheit noch was zwischen uns lief.

jetzt, vor 3 tagen, hat er mir zugesagt zum 50sten von meinem papa zu kommen, er hat sich extra nen tag frei genommen.
mir am selben abend gesagt, dass er mich sehr vermisst und irgendwann kam er dann drauf, dass wir bis zum geburtstag keinen kontakt mehr haben sollten.

ich denke er hat gemerkt, dass es ihm ohne mich doch nicht so gut geht, möchte aber, wie er gesagt hat diese 10tage jetzt einmal schauen, wie es ihm komplett ohne mich geht, und dass wir danach vielleicht sogar noch eine chance hätten.

kommt euch das auch irgendwie blöd vor?
 
S
Benutzer65670  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
wie lange wart ihr denn zusammen?
 
M
Benutzer77280  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
grade mal 2 monate, war aber was besonderes
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
ich finde es irgendwie blöd...

gerade in den ersten paar monaten sieht man doch alles rosarot und ist schwer verliebt... da würde ich es nicht wollen, eine gewisse zeit auf den kontakt zu verzichten... vor allem kann ich mir nicht vorstellen dass das sinnvoll ist. ich finde man sollte wissen ob gefühle für eine beziehung da sind oder nicht bzw. reichen....
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #5
ganz ehrlich? ich finds sinnvoll, er ist sich seiner Gefühle nicht sicher und am besten findet man es einfach heraus wenn man sich eine Weile nicht mehr sieht. Das er dich anfangs vermisst ist klar, ihm muss aber bewusst werden wie seine gefühle sind, wie er denkt und was sein Herz sagt wenn er wieder etwas von dir hört oder dich sieht.

Andere Möglichkeiten eine Beziehung zu retten, gibt es gerade bei solch einem Problem einfach nicht. Ich finde schon, dass ihm das auch alles nicht egal ist, das merkt man schon alleine an seinem Verhalten! Wenn dir die Beziehung etwas bedeutet, dann zieh mit.
 
S
Benutzer65670  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
stimme da meiner vorrednerin blauäugige21 zu. wenn ihr jetzt schon, nach gerade mal zwei monaten beziehung eine pause machen müsst, um zu überlegen, ob ihr euch noch liebt, dann ist das meiner meinung nach kein wirklich gutes zeichen und auch keine basis für eine längere beziehung.
und natürlich, man denkt immer, dass die eigene beziehung was besonderes ist, aber nach zwei monaten weiß man noch nicht wirklich viel vom anderen, beziehungsweise ist eigentlich noch in der phase, wo man sich gerade erst richtig kennenlernt. und wenns da schon zweifel gibt, würde ich es lieber bleiben lassen und akzeptieren, dass ihr vielleicht nicht für einander geschaffen seid.

ich wünsch dir alles alles gute, du wirst sehen, du findest sicher den richtigen, den du wirklich aus tiefstem herzen liebst.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #7
aber nach zwei monaten weiß man noch nicht wirklich viel vom anderen, beziehungsweise ist eigentlich noch in der phase, wo man sich gerade erst richtig kennenlernt. und wenns da schon zweifel gibt, würde ich es lieber bleiben lassen und akzeptieren, dass ihr vielleicht nicht für einander geschaffen seid.

und gerade deswegen kann es da schnell zweifel geben, man denkt viel öfters darüber nach, entdeckt auch negative Seiten an dem anderen. Ich finds blöd, dass viele ihre Beziehung immer zu schnell aufgeben, man muss auch mal kämpfen können!
Bei ihrem Freund ist das gegeben, er gibt sich Mühe und will es auch retten, braucht jetzt halt mal eine Pause.

Ich spreche da aus Erfahrung :tongue:
 
M
Benutzer77280  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
stimme da meiner vorrednerin blauäugige21 zu. wenn ihr jetzt schon, nach gerade mal zwei monaten beziehung eine pause machen müsst, um zu überlegen, ob ihr euch noch liebt, dann ist das meiner meinung nach kein wirklich gutes zeichen und auch keine basis für eine längere beziehung.
und natürlich, man denkt immer, dass die eigene beziehung was besonderes ist, aber nach zwei monaten weiß man noch nicht wirklich viel vom anderen, beziehungsweise ist eigentlich noch in der phase, wo man sich gerade erst richtig kennenlernt. und wenns da schon zweifel gibt, würde ich es lieber bleiben lassen und akzeptieren, dass ihr vielleicht nicht für einander geschaffen seid.

ich wünsch dir alles alles gute, du wirst sehen, du findest sicher den richtigen, den du wirklich aus tiefstem herzen liebst.

dass wir uns noch richtig kennen lernen müssen denke ich nicht. wir kannten uns ja vorher shcon einige zeit. und ich würd nicht sagen, dass es was besonderes ist, wenn dem nicht so wäre. ich hatte schon die ein oder andere beziehung, aber mit ihm war bzw ist es komplett anders.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #9
dass wir uns noch richtig kennen lernen müssen denke ich nicht. wir kannten uns ja vorher shcon einige zeit. und ich würd nicht sagen, dass es was besonderes ist, wenn dem nicht so wäre. ich hatte schon die ein oder andere beziehung, aber mit ihm war bzw ist es komplett anders.

inwiefern anders?
 
M
Benutzer77280  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. mit ihm war es einfach so, dass ich das gefühl hatte alles mit ihm teilen zu müssen.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. mit ihm war es einfach so, dass ich das gefühl hatte alles mit ihm teilen zu müssen.

Aber er hat das Gefühl anscheinend nicht... Wie wars denn am Anfang als ihr zusammen gekommen seit?
 
M
Benutzer77280  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Aber er hat das Gefühl anscheinend nicht... Wie wars denn am Anfang als ihr zusammen gekommen seit?
ganz toll. er war immer sehr sehr liebevoll und hat mir auch mit mal kleineren mal größeren gesten gezeigt, wie viel ich ihm bedeute und mir einfach ein gutes gefühl gegeben.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
ganz toll. er war immer sehr sehr liebevoll und hat mir auch mit mal kleineren mal größeren gesten gezeigt, wie viel ich ihm bedeute und mir einfach ein gutes gefühl gegeben.

Dann kann aber doch nicht einfach das Gefühl so schnell verschwinden bzw. er sich nicht mehr sicher sein....:geknickt:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #14
Dann kann aber doch nicht einfach das Gefühl so schnell verschwinden bzw. er sich nicht mehr sicher sein....:geknickt:

naja, er sagt ja nicht, dass das Gefühl weg ist sondern nur, dass er sich nicht mehr sicher ist.Man lässt sich halt von außen hin auch beeinflussen. Vielleicht merkt er erst jetzt das es einfach anders ist als ein Singleleben und deshalb macht er sich darüber Gedanken!

Wie gesagt, Abstand ist manchmal gar nicht schlecht und bisher scheint er dich ja wirklich zu vermissen, er muss sich seinen Gefühlen einfach klarwerden und ich denke, die Möglichkeit solltest du ihm geben.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
naja, er sagt ja nicht, dass das Gefühl weg ist sondern nur, dass er sich nicht mehr sicher ist.

Hab ich doch auch geschrieben oder?

Ich geb dir ja recht, aber ich finde es einfach ungewöhnlich dass das nach so kurzer Zeit schon passiert
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer77280  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
du meinst ja du hattest mal die gleiche oder eine ähnliche situation. kannst du vielleicht mal erzählen,wie das bei dir war?
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #17
du meinst ja du hattest mal die gleiche oder eine ähnliche situation. kannst du vielleicht mal erzählen,wie das bei dir war?

na klar :zwinker:

Ich war damals auch 2 Monate mit meinem Freund zusammen gewesen und hatte mir oft auch negative Gedanken gemacht, obwohl eigentlich vorher alles recht schön lief, er hat sich totale Mühe gegeben, mir immer liebe Sachen geschrieben, gesagt etc.
Ich muss dazu sagen, dass ich vorher lange solo war und irgendwie fühlte ich mich komisch dabei, vorher alles mit jemandem abzusprechen etc.

Nun ja, jedenfalls kamen mir dann so Gedanken, dass er ja doch schon ziemlich ruhig ist und mir einfach meiner Gefühle nicht mehr sicher war. Ich wusste auch nicht, wie ich mir jetzt klarwerden konnte, zumal mein Freund in Urlaub flog, ich habe mich dann vorher noch mit ihm auf neutralem Boden getroffen und es ihm gesagt. Ich meinte, dass ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich Gefühle habe und die Beziehung überhaupt will, er war total traurig und geschockt, ein Tag später flog er in Urlaub. Nun ja, ich war mir relativ früh im Klarem, dass es ein Fehler war, ich habe ihn tierisch vermisst und wollte ihn zurück.
Nachdem er wieder da war, haben wir uns getroffen, zumal er auch Geburtstag hatte und mir war einfach klar, dass die Gefühle doch stark genug sind.

Das ist jetzt alles fast 4 Jahre her und ich bin so froh ihn zu haben, ich habe meine Entscheidung niemals bereut ihn "zurückhaben" zu wollen :zwinker:

Was ich damit sagen will: So etwas muss nicht immer falsch sein, Gefühle spielen einem manchmal einen Streich, vor allem wenn man sehr viel nachdenkt, man sollte nicht immer so schnell aufgeben.
 
M
Benutzer77280  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
ohhh schön, das freut mich für euch :smile:
hoffentlich geht das mit uns beiden auch so gut aus..na ja du hast mir auf jedenfall mut gemacht. danke :smile:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #19
ohhh schön, das freut mich für euch :smile:
hoffentlich geht das mit uns beiden auch so gut aus..na ja du hast mir auf jedenfall mut gemacht. danke :smile:

Unsere Beziehung hält schon bald 4 Jahre und es nicht kein Ende in Sicht. Ich will damit auch nur ausdrücken das ich es schade finde, dass viele immer so schnell aufgeben.

Sicherlich ist es ne scheiß Situation, gerade für dich aber für ihn ist das sicher nicht einfacher. Ich drück dir echt die daumen, dass es wieder klappt, voraussagen kann man das ja leider nicht.

Was hast du jetzt vor zu tun?
 
M
Benutzer77280  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
gar nichts mehr hab gestern abgebrochen weil ich gehört hab dass er vor hat mit nem anderen mädel übers we wegzufahren, wohin er eigtl mit mir wollte. er hat mir auch gesagt dass er merkt dass diese pause nichts bringt..ich hab sowas von die schnauze voll von ihm immer macht er mir solche hoffnungen und am ende schmeißt er mich wieder nur weg.
 
B
Benutzer56073  (37) Meistens hier zu finden
  • #21
oh das ist mies von ihm! ich hätte es auch komisch gefunden, wenn nach zwei monaten plötzlich die gefühle weg sein sollten, wenn sie denn da gewesen sind. ich könnte mir vorstellen, dass dieses andere mädel, mit dem er angeblich wegfahren will, was damit zu tun hat. vllt. hat er sich neu verliebt?
aber richtig arschig von ihm, dich dann noch im glauben zu lassen, dass es nach ein paar tagen auszeit wieder mit euch klappen könnte! man plant ja nicht von heute auf morgen, mit irgendeinem mädel übers wochenende wegzufahren.

vergiss bloß ganz schnell diesen kerl, der hats nicht verdient, dass du ihm noch nachtrauerst.
 
S
Benutzer65670  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
@hyperbolikuss: ich bin eigentlich niemand, der bei sowas gleich aufgibt, schon gar nicht, was eine beziehung betrifft.
ich war selbst in der situation, dass wir letztes jahr, nach vier jahren beziehung, überlegt haben, ob wir uns trennen, weil unsere gefühle einfach starkt nachgelassen haben (durch gemeinsame wohnung, alltag, etc.). wir haben dann allerdings lange darüber geredet und uns auch kurz für ein paar tage getrennt, aber nachdem wir uns dann ausgeredet haben und wieder gesehen haben, haben wir gemerkt, dass viele fehler gemacht worden sind, von beide seiten aus und dass wir es nochmal probieren wollen, weil uns doch sehr viel aneinander liegt.
ja und jetzt sinds mittlerweile über fünfeinhalb jahre und wir haben uns im september verlobt.

also im allgemeinen bin ich auch dafür, für eine beziehung zu kämpfen, es ist mir nur bei dem, was die threadstarterin geschrieben hat ein bisschen eigenartig vorgekommen, dass das mit den gefühlen und sich nicht mehr sicher sein schon nach nur zwei monaten, wo man sich eigentlich gerade in der totalen verliebtheitsphase befindet, gekommen ist.
deswegen habe ich gesagt, dass das meines erachtens nach keine so gute basis für eine längere beziehung ist.
aber deine geschichte ändert meine meinung in einem gewissen maß. man lernt ja nie aus :zwinker:

@ts: hast du deinen freund gefragt, ob seine unsicherheiten bezüglich seiner gefühle mit einem anderen mädchen zu tun haben?
weil wenn ja, dann ist das mehr als blöd, dass er dir das nicht gesagt hat und du kannst froh sein, dass du ihn los bist. denn dann hätte er dir keine hoffnungen machen sollen und dir das gefühl geben sollen, dass da vielleicht doch noch was sein könnte.
 
M
Benutzer77280  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
nein nein das hat gar nichts mit dem mädchen zu tun. er meint das wär nur so ein gedanke gewesen den er mal ausgesprochen hat und ich soll mir keine sorgen machen. aber gestern hat er noch was zu mir gesagt, was mich irgendwie nicht loslässt.

in 5monaten ist er mit seiner schrecklichen ausbildung fertig (die übrigens auch nicht fördern für die beziehung war) na ja und er meinte gestern "warte mal ab in 5monaten werd ich dir eine frage stellen, wo du gar nichts anderes als ja sagen kannst, und dass wird dein leben verändern"
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #24
nein nein das hat gar nichts mit dem mädchen zu tun. er meint das wär nur so ein gedanke gewesen den er mal ausgesprochen hat und ich soll mir keine sorgen machen. aber gestern hat er noch was zu mir gesagt, was mich irgendwie nicht loslässt.

in 5monaten ist er mit seiner schrecklichen ausbildung fertig (die übrigens auch nicht fördern für die beziehung war) na ja und er meinte gestern "warte mal ab in 5monaten werd ich dir eine frage stellen, wo du gar nichts anderes als ja sagen kannst, und dass wird dein leben verändern"

also der ist ja echt komisch drauf! Das tut mir leid für dich :frown: vor allem was soll das mit dem anderen mädchen? Er kann doch mit der nicht einfach wegfahren? Das ist ja total unverschämt... ich verstehe jetzt aber auch nicht wieso ihr jetzt doch kontakt hattet, ich dachte er wollte auf Abstand gehen?

Mit dieser Frage macht er dich nur verrückt, ich würde mir da nichts bei denken, kann ja nichts tolles sein wenn er dich anscheinend noch nicht einmal mehr zurückhaben will :frown:
 
M
Benutzer77280  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
mh ja ich hab trotzdem das gefühl als wollte er am liebsten gar nichts anderes als mit mir zusammen zu sein. das aus kam auch erst nachdem ich ihm gesagt habe dass ich echt damit zu kämpfen hab, dass er wegen seiner ausbildung so wenig zeit für mich hat, und ob er glaubt dass eine beziehung im moment das richtige ist. erst darauf kam ganz plötzlich dass er mich nicht mehr liebt, vielleicht war das auch bloß ein vorwand, damit ich mir ganz sicher sein soll, dass es aus ist.

er sagt doch nicht einfach so, dass das mein leben verändern wird. so einer ist er auch nicht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren