?

wie findet ihr es wenn schon 12-jährige GV haben?

1. Ist doch zu früh / find ich schlimm

106 Stimme(n)
    82,8%
  2. Ihre Sache/ ist doch heutzutage normal

22 Stimme(n)
    17,2%
  • Tscheggi
    Tscheggi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    121
    0
    vergeben und glücklich
    21 Mai 2006
    Da würden für mich ganz andere Fragen aufkommen :ratlos:

• Kenshin_01
    Kenshin_01 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.458
    123
    1
    Verliebt
    21 Mai 2006
    Ich fühle mich deinen Worten sehr verbunden. Ich finde es auch sehr erschreckend dass die Kinder immer jünger werden. In letzter Zeit sind halt doch einige Fälle bekannt geworden wo die Mädchen erst um die 12 Jahre jung sind.

Besonders "krass" finde ich Schon wieder eine schwangere Zwölfjährige Fall. Die Aussage des Mädchen's gibt mir sehr sehr zu denken. Das ist schon traurig:kopfschue

• T&T
    T&T
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 Mai 2006
    :jaa: ich glaube es könnte u.a. daran liegen, dass denen erzählt wird, dass man dann "cool" ist, wenn man sex hatte.(bravo und fernsehen)

• Kenshin_01
    Kenshin_01 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.458
    123
    1
    Verliebt
    21 Mai 2006
    Da glaube ich könntest du durchaus nicht unrecht haben:zwinker:

• nadine_1983
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    21 Mai 2006
    Wieviele 12 Jährige kennst du denn?

Das ganze ist ein Problem, ob du das einsiehst oder nicht. Und wenn sie mit ihren 16 sich über sowas Gedanken macht zeugt das von ziemlich viel Reife.

Es ist ein Problem und man kann auch sehr oft von Gruppenzwang in diesem Zusammenhang reden. Klar muss es jeder selber wissen und verbieten kann man es nicht aber leider Gottes sind viele in dem Alter leicht zu überreden und die Folgen sind danach nicht unbedingt ohne...

Von 1-2 kann man ja wohl in der heutigen Zeit nicht mehr reden oder?

• User 34605
    User 34605 (34)
    Sehr bekannt hier
    3.172
    168
    391
    Verheiratet
    21 Mai 2006
    Dem kann ich mich nur anschließen.

Und es ist eben ein Unterschied, ob man als 12-jährige/-r mit seinem/-er Freund/-in Händchen hält und ein bisschen knutscht oder mit ihm/-r ins Bett steigt.

• Olisec
    Olisec (38)
    Kurz vor Sperre
    1.246
    0
    0
    Single
    21 Mai 2006
    sind wir doch mal ehrlich: wahrscheinlich hat ihr ihre freundin erzählt das sie mit 12 schon sex hatte und jetzt hat sich unsere threadstarterin gedacht:"man was ne schlampe, dazu hol ich mir jetzt bestätigung"

• nadine_1983
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    21 Mai 2006

Aber wie wäre es damit wir nehmen mal an das es der Tatsache entspricht, da viele hier das selbe denken... ich übrigens inklusive :smile:

Läufst du eigentlich mit geschlossenen Augen durch die Welt? Schau dir mal die Mädels mit 12 an. Und solche Fälle sind übrehaupt keine Seltenheit mehr.

• Kenshin_01
    Kenshin_01 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.458
    123
    1
    Verliebt
    21 Mai 2006
    Sei mir bitte nicht böse (ich weis auch nich in wie weit ich jetz die Meinung anderer auch anspreche), aber ich sag's dir jetzt mal knallhart: Du hast keine Ahnung um was es hier geht!

Um mich meinen Vorrednern anzuschließen, sie ist schon gewaltig weiter als du! Sich in diesem Alter bereits zu diesem Thema ernste Gedanken zu machen zeugt von deutlicher Reife.

• waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    21 Mai 2006
    Off-Topic:
    Ja und ? Was sollen uns diese weisen Worte jetzt sagen ? :ratlos:
    Ist doch egal, warum sie dieses Thema diskutieren will.
    Wofür ist ein Forum denn sonst da ?
    Wenns dich nicht interessiert, dann klink dich aus.

Zunächst einmal hat sich die körperliche Reife rapide beschleunigt.
    Dazu kommt noch die dauernde "Anwesenheit" von Sexualität in Medien, Umgebung und Gruppe.
    Als Resultat kommt dann der Drang oder der Zwang heraus, das nachmachen zu müssen.
    Denn geistig sind die meisten dieser Altersgruppe immer noch "Kinder", die genau durch diese Vorgaben lernen oder lernen wollen.
    Gut finde ich es nicht gerade (nett ausgedrückt), aber man sollte auch nicht den Stab über diese Kinder brechen.
    Schließlich sind wir auch alle ein wenig mit dafür verantwortlich ...

• User 34605
    User 34605 (34)
    Sehr bekannt hier
    3.172
    168
    391
    Verheiratet
    21 Mai 2006
    Sehr schön gesagt.
    Noch dazu würde ich aber sagen, dass es auch auf die Kinder selbst drauf an kommt, wie stark sie sich vom Thema Sexualität beeinflussen lassen.

Und jemand schrieb es, glaube ich, schon so ähnlich: Es kommt auch darauf an, wie viel Gelegenheit man seinen Kindern gibt, sich beinflussen zu lassen. Es hat ja auch was damit zu tun, wie Kindern Sexualität präsentiert und "vorgelegt" wird.

• Olisec
    Olisec (38)
    Kurz vor Sperre
    1.246
    0
    0
    Single
    21 Mai 2006
    warum sollte ich dir nicht böse sein? das ist ein plumpe beleidigung die du dir irgendwoher selbst zusammengereimt hast.
    nur weil sich mit 16 jemand um verhütung kümmert, heisst das noch lange nicht das er oder sie weiter ist als ich!
    also als ich 16 war und das bei mir und meinen freunden so langsam mit den frauen losging, haben wir uns alle gedanken um verhütung gemacht. deswegen will ich nicht behaupten das wir eine deutliche reife hatten. das ist lachhaft.

und um nochmal meine meinung klar zu stellen: soll sie doch bitteschön mit 12 anfangen zu vögeln, das macht aus dir keinen schlechten menschen. viele männer die früher angefangen haben als ihre altersgenossen kommen jetzt besser mit frauen zurecht(gilt vielleicht nicht bis ins ewige alter). aber wer vögelt sollte sich immer um verhütung kümmern, egal ob 12, 21 oder 45.

• medice
    medice (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    21 Mai 2006
    beeinflussung spielt da sicher eine große rolle, von wegen Medien und Gruppenzwang, aber ich find überhaupt nicht in Ordnung, dass so "kleine" Kinder schon Sex haben:kopfschue

• Olisec
    Olisec (38)
    Kurz vor Sperre
    1.246
    0
    0
    Single
    21 Mai 2006
    mit wem wollt ihr denn noch disktutieren wenn ihr eh alle eienr meinung seid?

• nadine_1983
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    21 Mai 2006

Du hast aber nicht wirklich Stoff zum diskutieren geboten, sondern dich nur abfällig über Ihre Meinung und Ihr Alter geäußert

• Olisec
    Olisec (38)
    Kurz vor Sperre
    1.246
    0
    0
    Single
    21 Mai 2006
    ich muss ja stoff geboten haben, immerhin wurde ich in diesem thread öfter zitiert als alle anderen :zwinker:

• Kenshin_01
    Kenshin_01 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.458
    123
    1
    Verliebt
    21 Mai 2006
    Diskutieren kann auch bedeuten dass man einfach seine Ansichten dazu austauscht. Man muss sich ja ned a'la Politik die Rübe weichklopfen welche Meinung denn jetzt die richtige ist.

• Olisec
    Olisec (38)
    Kurz vor Sperre
    1.246
    0
    0
    Single
    21 Mai 2006
    glaub mir solche threads verschwinden innerhalb kürzester zeit in der versenkung, wenn es keine gegensätzlichen meinungen gibt!

• Viktoria
    Viktoria (33)
    kurz vor Sperre
    2.381
    0
    0
    vergeben und glücklich
    21 Mai 2006
    :rolleyes:

Und ich finde, man kann es noch anders ausdrücken.

• medice
    medice (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    21 Mai 2006
    man muss aber auch nicht ewig und für immer über ein und dasselbe thema quatschen, überhaupt, wenn man derselben Meinung ist, wie du schreibst

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten