Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • huhuhuhuhu
    huhuhuhuhu (20)
    Ist noch neu hier
    6
    1
    0
    vergeben und glücklich
    11 April 2015
    #1

    12 Stunden und 5 Minuten zu spät-Pilleneinnahme

    Hallo Leute. Ich brauche mal euren Rat. Ich hole meine Pille normalerweise im um 20:30 ein. Ich habe die jedoch Donnerstag gegen 12 , halb 1 nachts eingenommen . Freitags war ich abends nicht zuhause sondern bei meinen Freunden . Ich habe dort geschlafen , meine Pille aber vergessen mitzunehmen und habe sie Samstags morgens um 8:35 nachgeholt. Jetzt is meine Frage ob es denn kritisch sei mit einer Schwangerschaft da es ja 12 Stunden und 5 Minuten von den 20:30 Uhr entfernt is , oder ob ich rechnen muss mit der Pilleneinnahme am Tag zuvor um 12 Uhr nachts. Denn da wären es ja noch keine 12 Stunden Abstand . Ich bin verwirrt und wollte euch mal fragen.
     
  • Luna15
    Meistens hier zu finden
    530
    148
    472
    vergeben und glücklich
    11 April 2015
    #2
    Du musst auf die vorherige Pilleneinnahme quasi 36 Stunden rechnen. Es zählt immer die genaue Einnahmezeit und nicht die 'normal nehme ich sie da und da'.

    Also ist alles gut :zwinker:
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • huhuhuhuhu
    huhuhuhuhu (20)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    6
    1
    0
    vergeben und glücklich
    11 April 2015
    #3
    Also brauche ich mir keine Gedanken zu machen? :smile:
     
  • Luna15
    Meistens hier zu finden
    530
    148
    472
    vergeben und glücklich
    11 April 2015
    #4
    Ja, du warst ja noch in dem 12 Stundenfenster.
     
  • huhuhuhuhu
    huhuhuhuhu (20)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    6
    1
    0
    vergeben und glücklich
    11 April 2015
    #5
    Okay dankeschön :smile: Also Freitag 12 Uhr und von da aus dann das 12-Std-fenster ?
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.605
    298
    1.175
    nicht angegeben
    11 April 2015
    #6
    Das Zeitfenster beginnt bei der letzten eingenommenen Pille, also die von Donnerstag um 00.30 Uhr. Eigentlich ist es ja schon Freitag, da nach Mitternacht, aber so rechnet es sich leichter. Die 36 h dauerten dann bis Samstag um 12.30 Uhr an. Bis dahin konntest du die nächste Pille nehmen, ohne den Schutz zu verlieren.
     
  • User 135182
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    118
    298
    Single
    11 April 2015
    #7
    In welchen Pillenwoche warst du denn?
     
  • huhuhuhuhu
    huhuhuhuhu (20)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    6
    1
    0
    vergeben und glücklich
    11 April 2015
    #8
    In der ersten .
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.605
    298
    1.175
    nicht angegeben
    11 April 2015
    #9
    Es ist irrelevant, in welcher Woche du bist, da der Schutz nicht verloren gegangen ist.
     
  • huhuhuhuhu
    huhuhuhuhu (20)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    6
    1
    0
    vergeben und glücklich
    11 April 2015
    #10
    Okay dankeschön :smile: Dann bin ich beruhigt . Mache mir dabei immer viel zu viele Gedanken . Aber wenn der Schutz noch da war und keine Gefahr besteht schwanger zu sein ist alles gut :smile:
     
  • User 135182
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    118
    298
    Single
    11 April 2015
    #11
    Ich weiß, aber ansonsten hätte sie sich ja sogar noch viel weniger Gedanken machen müssen, wenn sie in der 2. gewesen wäre, deswegen frag ich nach. :tongue:
     
  • huhuhuhuhu
    huhuhuhuhu (20)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    6
    1
    0
    vergeben und glücklich
    11 April 2015
    #12

    nein nein :smile: war in der ersten Woche . die ist am kritischsten soweit ich weiß ?
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.605
    298
    1.175
    nicht angegeben
    11 April 2015
    #13
    Ja ok, das stimmt natürlich.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten