Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • julee0603
    julee0603 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    Single
    2 September 2007
    #1

    14 Jahre???

    Hallo zusammen...
    wollte mal wissen ob mir mal jemand Infos geben kann im Betreff 14jährige^^ Sprich wielange man mit was für einer begleitung raus darf und ob bier jetzt eig ab 16 oda 18 ist...würde mich freuen..
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    2 September 2007
    #2
    Also, deine Eltern können die Aufsichtspflicht für einen gewissen Zeitraum an eine andere volljährige Person übertragen, die dann mit dir z.B. in die Disco etc. gehen kann.

    Dazu muss man bei Google im Übrigen lediglich mal "Jugendschutzgesetz" eingeben :zwinker:
     
  • erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.461
    121
    0
    vergeben und glücklich
    2 September 2007
    #3
    soll ich das jetzt nochmal zusammenfassen? ^^
    also mit 14 musst du um 22 uhr zu hause sein, wenn deine eltern nicht dabei sind.
    bier, sekt und wein ist ab 16. zigaretten ab 18.
    in discos und kneipen darsft du auch erst ab 16 (ohne eltern zumindest) und musst um 24 uhr raus sein.
     
  • Druss
    Druss (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    259
    101
    0
    Single
    3 September 2007
    #4
    wart doch einfach noch paar jahre...
    saufen kannst duc auch mit 18 - du verpasst nix ;-)
     
  • Sexybunnybabe
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    12
    Single
    3 September 2007
    #5
    Kann mir jemand das gleiche für 16jährige suchen :tongue: :smile2:

    edit:schon erledigt
     
  • derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    101
    0
    Single
    3 September 2007
    #6
    nen lehrer meiner freundin hat heut erzählt, das jetzt, hier in NRW. rauchen in der öffentlichkeit erst ab 18 sei

    stimmt das???
     
  • Codein
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    3 September 2007
    #7
    Das ist, soweit ich weiß, nicht nur in NRW so, sondern bundesweit.
     
  • Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 September 2007
    #8
    Und nicht nur das. Minderjährige dürfen auch keine Zigarretten mehr kaufen! (Für Automaten gibts ne Frist bis ende des Jahres)
     
  • erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.461
    121
    0
    vergeben und glücklich
    3 September 2007
    #9
    rauchen ist ab 18, seit 1.9.07. wenn du auf der straße erwischt wirst, kostet das bis zu 1000 euro strafe.
    und den händler, der die zigaretten verkauft, fängt die strafe im 3-stelligen bereich an. je jünger der kunde, desto höher die strafe für den händler.
     
  • ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    4 September 2007
    #10

    falsch, bis 1.1.2009!
     
  • derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    101
    0
    Single
    4 September 2007
    #11
    wow.... da hab ich wohl was verpasst.

    kann man das irgendwo nachlesen?

    würde mich mal interresieren

    jetzt wirds hart in D für die jugend^^
     
  • gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    674
    103
    1
    Single
    5 September 2007
    #12
    Es rauchen doch schon die ganzen 12 jährigen... die dürfens auch nicht und machens :/ Also Wayne Verbot :-/

    Ja es heisst eig. das man unter 16 nur bis 22 Uhr draußen sein darf. Aber eig. kann das doch nicht sein wenn die Eltern das wissen oder? Von wegen Verfassung und so!?

    lg
     
  • erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.461
    121
    0
    vergeben und glücklich
    5 September 2007
    #13
    seit 1.9.07 wird aber wirklich stärker kontrolliert.
    doch, man darf nur bis 22 uhr unter 16 raus. wenn die jugendlichen vom ordnungsamt nach hause gebracht werden und die eltern sagen, dass sie bescheid wussten, dann sind die eltern dran. das ist einfach gesetz. genauso, wie das mit dem rauchen ab 18. da können die eltern auch nicht sagen "ja ich erlaube es aber meiner 12-j. tochter." lol das wär ja lustig dann. wozu denn sonst gesetze?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste